Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (159€)

Lautstarkeunterschied zwischen sd und Hd. Dazu kommt der Ton-Bug.
 
@flyy,
was erzählst du den da für ein quatch
bugs, cccam usw.

Wir leben 2012 was erwartets du noch das Gerät hat die Preiskalsse 110-150 eu.gehabt und das in HD vor ein Jahr.
Es gab nichviele auswahlmöglichkeiten wenns auch gab machten nur probleme,hängerei usw.
Ich kenne hier viele die die gerete raus eschschmissen und BP kauften das sie ruhe haben.
Ich kann nur meiner erfahrung sagen BP serie sein Geld ist OK

Das einzige was ich gehört habe soll dieses ton probleme geben bei bestimmten tvs,ich habe das nicht
das kann man ja auch unter TV-Setting(TV-Anchluss)AC3 ausschalten
Oder eine gute HDMI Kabel besorgen

Das Gäret läüft super ohne make,hänge, ist auch 1a
Booten inerhalb von paar sekunden cccam bedienung 1a die leute die wo kaufen die sind doch froh das cccam schon drauf ist.
Da brauche doch keiner sorge machen.
Zeit ist Geld das musst du doch wissen.
Kanal bearbeiten am PC mit CH Editor2.2 ohne USB finde ich am besten.

Inzwischen ist 2CI 1CX Receiver total ausverkauft und das innerhalb von 1 Jahr
Da gibt paar läden hier in Deutschland die wo noch was haben und die kassieren jetzt 25-40% mehr drauf manche sogar über 200eu.

Sein neuer kleiner BP FTA für 70-75eu ist halt ohne Kartenslot (Smargo reicht ja ca.20-30eu) teste seit 3 Wochen muss sagen S,ky ohne freez

Inzwischen habe ich das gelernt.
KAUFE BILLIG, WENNS KAPUTT GEHT DANN LEIDEST DU NICHT.

mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

richtg, für das geld erwarte ich eigentlich schon einen guten receiver. die gigablue 800 kostet auch nur noch 150€, eine dreambox 800 hd clone 200€.

der black panther ist halt simpel gestrickt. für mich fällt der schon aus, weil beim umschalten in der senderliste nicht die laufenden programme anzeigt
 
Mmh da ihr gerade so fleissig beim Thema seid jungs...

Warum wird der neue Pingulux hier nicht mitdiskutiert... bzw. wie ist der denn so? Habe den ersten Pingu vor nem Jahr für nen Kumpel geholt und eingerichtet... also für mich wäre der nichts, da schläft man ja bereits beim Einrichtigen ein so langsam wie der ist :), aber gut für den Preis kann der ja einiges. Habe erst die ganze Zeit nach Pingulux 2 gesucht und nichts gefunden, aber nun weiß ich dass der Pingulux Plus heisst und den gibts auch für 150,-€ in der Bucht, also im diskutierten Preisrahmen... Bzw. habe ihn auf deren Vertriebsseite edision-west sogar für 139,-€ eben gesehen... die 10,-€ mehr zum normalen Pingu kann man doch getrost investieren..

Hat jemand schon damit Erfahrung? Ist der schneller, besser, toller? :) Finde jetzt auf die Schnelle auch keinen Vergleich zum Alten...

Das einzige was ich finde ist:
Neue plus-Version:
- größeres, hochwertigeres Gehäuse
- VFD-Display mit Sendernamensanzeige
- neue Deluxe-Fernbedienung im Lieferumfang
- incl.vergoldetem HQ-HDMI-Kabel

Das klingt jetzt nicht nach so viel Neuerung... hatte gehofft, dass ein neuer Prozessor usw evtl. drin ist :)
 
Genau das sind die Unterschiede, alles andere ist so geblieben!
 
Da hast du recht mit pingu,bin froh das ich das gerät nicht mehr habe.Bei jede hängerei booten warten das war zum ******
Die wollen wahrscheinlich Lager leer haben beim pingu neue Kasten her und raus damit.

Das macht aber jeder hersteller so.
Da ist eine hersteller und macht aus dem box 10 verschiedene clones raus.Alles innerlich gleiche nur ausen ist anders und natürlich NAME auch anders hauptsache
Geld fliest rein.
z.B in Deutschland heist das gerät dingu in frankreich finku in Arabien aribu..usw..man was sind das für namen von mir das waren ja beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@centrino


dann bist du entweder total ****** oder hast ne defekte box gehabt.
bei mir laeufts einwandfrei.

hast du beweise oder nur aus der luft gegriffen wie so einiges von dir?

na ja,soll sich jeder sein teil dazu denken.




Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edision baut keine schlechten Receiver für seine Preisklasse... genauso wie Ferguson und andere Firmen!
Man kann mit den Geräten leben!

Ein DBxxx Clone legt sich jemand zu, der lust am basteln / spielen hat.... die besten features bietet eh ein PC mit eingebauter DVB-S2 Karte... ;)

Saludos Frutti
 
Mmh also allgemein hat subseven recht, für das Geld sind die Edision Receiver echt gut... aber eben nur für das Geld. Da investiert man lieber 100,-€ mehr und bekommt bsp. ne VU+ Solo... dann hat man aber was "gscheites"... bzw. ich bin mit meiner VU+ Duo mehr als zufrieden und wüsste nicht, was man noch aus der Satellitenschüssel rausholen sollte/könnte... ich mein klar, ein PC wird wohl mehr Performance bieten, aber rein aus Interesse: was sind denn die weiteren/besseren Features, die ein PC gegenüber meiner VU+ Duo oder den ganzen Dreamboxen bietet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr könnt was ihr wollt ,seit dem ich den bp medialink habe habe ich meine ruhe mit hängerei.Nicht nur ich sondern ganze Familie.
Schnick schnack brauche ich nicht.Eine Receiver über 150 euro das ist Geld verschwenderei für einer normale TV gucker.

@ Subseven1970,
Für den Edision das waren keine leere worte sondern was ich erlebt hatte das waren so sache zB.wenn gerät gebootet hat dann müsste plugins wie cccam wieder von Hand starten lassen.Mein Vater ist nicht klar gekommen mit dem gerät.Seit dem er den bp hat schaut er jeden Tag seine Fussball.
 
Ich hatte die Edision Argus Pingulux ein halbes Jahr gehabt und dann doch noch Dreambox 800 HDse Clone geholt, da der DVDPlayer auf der Pingulux nicht zuverlässig läuft. Ausser des DVDPlayer Plugins war ich mit der Pingulux voll zufrieden. Die Auswahl an zusätzlichen Plugins unter E2 ist natürlich nicht mit der Auswahl der MIPS Boxen wie der original Dreambox (aber auch der GiGaBlue HD 800, VU+, Xtrend) vergleichbar, aber die Meisten liefen ohne Probleme.
Abgesehen von der Einschränkung auf 8 Timer, war ich jedoch auch mit der Originalfirmware Spark sehr zufrieden: CS konnte man ohne Probleme einrichten, die Bedienung des Receivers stimmte und die Qualität der Wiedergabe, besonders der HD Kanäle, war überzeugend. Was mich besonders positiv überzeugte:
- sehr niedriger Verbrauch - auch mit angeschlossener Festplatte und WLAN Stick unter 10 Watt
- Das Netzteil lieferte genügend Energie: an dem USB Anschluss hatte ich einen Hub mit der eingebauten 2,5" Fesplatte, Slim DVD Laufwerk und dem angeschlossenen WLAN Stick ohne Probleme und ohne eine zusätzliche Stromversorgung betrieben(so etwas klappt mit einer Dreambox nicht!)
- die Box ist preisgünstig und in ausgewählten Shops bekommt man 3 Jahres Garantie!
Zu den negativen Seiten:
- gegenüber der Dreambox subjektiv etwas schlechtere Qualität bei den SD Kanälen
- wie bei allen Linux Boxen (Dreambox, VU+, Xtrrend usw.) lange Startzeit von etwa 90 sec. (unter Evolux E2 Image mit yaffs2 FS ca. 45 sec.)
Im Großen und Kleinen (abgesehen von dem DVD Player) war ich von der Box überzeugt, auch bzgl. der Geschwindigkeit kann ich sagen, daß die Box nicht langsamer als die Dreambox 800 HDse ist. Von der neuen Pingulux Plus würde ich jedoch abraten, da die die neue FB nicht unter den E2 Images funktioniert. Alternativ sollte man evtl. dann die GM 990 Reloaded anschauen, dessen FB scheint unter E2 Images funktionieren und von Preis her viel besser als Pingulux Plus sein.
 
Zurück
Oben