Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (159€)

AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

Nimm den 2 Card!
Ist das neuere Modell, Firmware und Anderes wird es dafür warscheidnlich noch länger geben und kommt für den 2Card auch immer als ersters raus.
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

ok, timeshift funktioniert auch einwandfrei?

die einrichtung ist mit aufspielen der firmwire, eintragen der cline und anschließen der festplatte erledigt?
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

und ich weiß immer noch nicht, warum der black panther nun besser sein soll im gleichen preissegment als zB der pingulux
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

Besser kann man nicht wirklich sagen, sagen wir mal, der BP ist einfacher!

Aufstellen, anschließen, Firmwareupdate übers Inet, Cline rein und helle wirds!!
Der pingulux ist ne Linuxbox, ist daher etwas mehr zu installieren und konfigurieren.
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

hört sich gut an. ich würde gerne mal die bedienoberfläche der verschiedenen receiver sehen, aber alle bestellen und dann zurückschicken, darauf habe ich auch keine lust.
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

Ich habe den Pingulux, kann zu den anderen genannten Recivern nichts sagen. Ich bin zufrieden. Er könnte ab und an etwas schneller sein. Aber sonst für diesen Preis würde ich ihn wieder kaufen.
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

das hilft irgendwie alles wenig. wonach soll ich denn nun entscheiden ob ich den pingulux oder den black panther bestelle?
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

Alle Edision Geräte bis auf den Pingulux kommen mit dem Black Panther nicht mit
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

das ist doch mal was. bleibt nur noch die frage welcher von den beiden.

gibt es bei dem panther den ton-bug bei den HD-sendern noch?

ansonsten würde ich danach entscheiden:
- umschaltzeiten
- schöneres menü
- geschwindigkeit bei der menüführung

tun die sich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

Wenn du Head kaufen willst dann den 1karte 2ci kostet halt mommentan 150,00
Auf den kannst du alle clones drauf spielen von Head PB serie.z.B Atlanta

Mommentan ist dieser Box ausverkauft gibts noch wenige drausen.

mfg
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

hier ist mal eine bewertung von amazon zum black panther. sowas hilft. ich markiere mal ein paar sachen. zu denen wüsste ich gerne, wie der pingulux sich da schlägt.

[DOWN]Positiv:
- Sehr kompakt und schick (schwarz-gebürstete Metalloberfläche, blaues Display)
- HDMI-Kabel lag (bei mir) bei
- Standbyverbrauch tatsächlich unter 1 Watt (gemessen... bzw. eigentlich nicht messbar!)
- Fernbedienung liegt sehr gut in der Hand - lediglich die Zifferntasten könnten _noch_ etwas größer sein (für Senioren zum Beispiel)
- Sendernamenanzeige im Display (scrollt sogar) - bei Wiedergabe von Aufnahmen wird sogar der Sendungstitel im Display gezeigt.
- Umschalten zwischen Programmen (Zappen) schnell bis sehr schnell (gemessen ca. 1 bis 1,5 Sekunden beim Umschalten zwischen SDTV-Programmen und wenn HDTV-Programme beteiligt sind bis ca. 2 Sec. - Ton ist aber immer fast sofort wieder da) - andere Geräte benötigen durchaus doppelt so lang.
- (im Vergleich mit anderen HD-Geräten) schnelle Start-Zeit
- Umschalten auf andere Sender auf demselben Transponder während Aufnahme möglich (Programmliste ist während der Aufnahme eingeschränkt) - z.B. Pro7 aufzeichnen und Sat1 kucken funktioniert (ARD kucken und gleichzeitig Pro7 aufzeichnen geht natürlich nicht - der Receiver hat ja keinen TWIN-Tuner)
- Bildqualität sowohl auf SDTV als auch auf HDTV-Sendern Top
- nett gestaltete OnScreen- und Menüanzeigen - wahlweise halbtransparente Anzeigen
- Gerät wird nur geringfügig warm - Netzteil erwärmt sich fast überhaupt nicht (spricht für gute Energieeffizienz)
- Sendersortierung am PC möglich (auf der Herstellerwebsite unter "Software")

Negativ:
- Nur Englische Anleitung beigelegt (bei meinem Händler) - deutsche über medialinkbp.com herunterladbar
- Es ist nicht möglich den Timeshiftpuffer nachträglich in eine Aufnahme umzuwandeln
- Es ist nicht möglich gleichzeitig eine Aufnahme vom USB-Datenträger anzusehen und eine andere Sendung aufzuzeichnen (hängt möglicherweise mit der Performance des USB-Anschlusses zusammen)
- EPG (elektronische Programmzeitschrift) könnte noch etwas übersichtlicher und noch etwas besser zu nagivieren sein
- Kein Firmwareupdate über Satellit möglich: das geht nur über den USB-Stick oder über den Netzwerkanschluß (übers Internet)
- Menübedienung könnte besser strukturiert sein (SW-Update findet sich unter Systeminformationen, OSD-Transparenz wird unter "Spracheinstellungen" eingestellt).

Fakten die nicht in meine Bewertung einflossen:
- Gerät ist (jedenfalls in der aktuellen Firmware) nicht HD+-fähig - mich stört das allerdings überhaupt nicht, da ich sowieso nicht bereit bin eine jährliche Abo-Gebühr dafür zu bezahlen, um die Privatsender in HDTV zu empfangen, die trotzdem weiter eine grenzwertige Menge an Werbung senden.
- kein Netzschalter am Gerät - macht aber ohnehin wenig Sinn, da das ext. Steckernetzteil trotzdem unter Spannung wäre
- Display nicht im Menü abschalt- oder dimmbar (sofern das wen im "Heimkino" stört)
- Versucht man während man eine Sendung zeitversetzt über den USB-Stick/-Festplatte ansieht umzuschalten erscheint die Meldung "Bitte Stoppen sie vorher..." - 100% optimal wäre wenn das Gerät direkt einen Ja/Nein-Dialog anzeigen würde, in dem es frägt ob man den Timeshiftpuffer verlieren und umschalten möchte. Die Lösung mit dem Hinweisdialog ist aber schon besser als andere Receiver das machen (einige davon verwerfen bei (versehentlichem) Umschalten ganz brutal den Timeshiftpuffer).
- Hintere obere Gehäuseecken etwas spitz - wenn man's drauf anlegt kann man sich damit verletzen (man kann sich alternativ aber auch ein Bügeleisen auf den Fuß fallen lassen).

Fazit:
Ich halte das Gerät für näherungsweise perfekt für Leute die nicht zu den "Power-Usern" zählen. Gelegentlich eine Aufnahme auf USB oder Timeshift-Betrieb ist möglich, aber für intensive Nutzung von Timeshift und Aufnahmen würde ich zu einem Gerät mit integrierter Festplatte und Twin-Tuner raten. Alle schwächen die das Gerät hat, treten meines erachtens im Alltagsbetrieb nicht wirklich auf.

Tipps:
- Beim Kanalsuchlauf einstellen, daß nur FTA (= Free To Air - also unverschlüsselte) Programme gefunden werden.... ansonsten muß man zuviele überflüssige Programme aus der Programmliste löschen.[/DOWN]
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

Von wem sind den die Tests und Tips.. doch nicht von Dr.Disch ;-)
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

Der Argus Vip2 kommt nicht an den Pingulux ran?
 
AW: Medialink Black Panther (128€), Edision argus pingulux (110€), GiGaBlue HD 800 (1

Ich würd den Medialink Black Panther nehmen, Webinterface aufrufen line eingeben fertig, meine Box hat sich noch nie aufgehangen Umschaltzeiten sind genauso schnell wie mit einer Dreambox wenn nicht sogar besser.

Mit dem Pingulux geht es schon los muss entweder Spark nehmen oder E2 und Stunden lang lesen als Anfänger biste mal ein Bild hast ber CS.

Ton problem beim Black Panther gibt es aber nur wenn du den TV zuerst an machst dann haste keinn Ton auf Pay-HD Sender kurzes umschalten auf einen FTA Kanal, dann ist der Ton wieder da.

Ich mache aber immer zuerst den Receiver an deswegen mercke ich nichts von dem Bug.

Ich vermisse nichts, habe alle Receiver mit E2 entsorgt, so ein Kram wie Youtube und Browser habe ich im TV.
 
Zurück
Oben