Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Media-Markt-Manager in Untersuchungshaft: Schmiergeld für DSL-Verträge !

Augsburg – Ein Top-Manager der Media-Markt-Kette, seine Ehefrau und drei Geschäftspartner sitzen nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ (Donnerstagausgabe) seit Mittwoch unter Korruptionsverdacht in Untersuchungshaft.

„Wir gehen von besonders schweren Fällen der Bestechung und der Bestechlichkeit im geschäftlichen Verkehr aus“, sagte der Leitende Augsburger Oberstaatsanwalt Reinhard Nemetz der Zeitung.
Die Verdächtigen seien gewerbs- und bandenmäßig organisiert gewesen.

Die Staatsanwaltschaft ist davon überzeugt, dass in Zusammenhang mit dem Vertrieb von DSL-Verträgen in Media- und Saturn-Märkten zwischen 2005 und 2010 Schmiergeld in Höhe von 3,5 Millionen Euro geflossen ist.
Ein Sprecher des größten europäischen Elektronik-Händlers Media-Saturn sagte, das Unternehmen wolle sich von dem Manager trennen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Media-Markt-Manager in Untersuchungshaft: Schmiergeld für DSL-Verträge !

Schmiergeldaffäre: Deutschland-Chef von Media Markt suspendiert !

Ingolstadt – Der Elektronikhändler Media-Saturn zieht wegen der Schmiergeldaffäre weitere personelle Konsequenzen.
Die Metro-Tochter suspendierte mit sofortiger Wirkung den Deutschlandchef von Media Markt, Michael Rook.

Der Manager bleibe bis zur endgültigen gerichtlichen Klärung der Vorwürfe im Rahmen des Ermittlungsverfahrens beurlaubt, teilte das Unternehmen am Montag in Ingolstadt mit.
Sollte sich aufgrund der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft herausstellen, dass die Media-Saturn-Unternehmensgruppe durch Rook geschädigt worden sei, würden zudem zivilrechtliche Regressansprüche geprüft und gegebenenfalls geltend gemacht.

Rook gehört seit 1987 der Unternehmensgruppe an und leitet seit 2006 Media Markt Deutschland.
Seit diesem Jahr sitzt er zudem in der Geschäftsführung der Media-Saturn-Holding.
Der Elektronikhändler steht im Mittelpunkt eines Schmiergeldskandals.

Die Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelt nach deren Angaben derzeit gegen 19 Personen wegen des Verdachts auf Korruption, unter anderem auch gegen Rook.
Hintergrund sind dubiose Provisionszahlungen für Breitband-Internetanschlüsse.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben