Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Media Creation Tool Build 10586 (1511)

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.092
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.793
Punkte
1.103
Seit dem 21.11.2015 bietet MS das November-Update auf die Build 10586 (1511) nicht mehr via Media Creation Tool sondern nur noch über das normale Updateverfahren an.
Dies ist genauso ärgerlich für jene, die mittels eines Clean-Install unter Eingabe einer alten, aktivierten Windows 7 oder 8.1 Seriennummer zu einem aktivierten Windows 10 kommen wollten, wie für jene, die das Novemberupdate unter ihren Update-Angeboten einfach nicht finden können, da es von MS an ausgerechnet ihren Rechner noch nicht gesendet wurde.

Das nach wie vor bei MS downloadbare Media Creation Tool ist die alte Variante, mittels derer die Build 10240 geladen wird.

Da Media Creation Tool aber nicht gleich Media Creation Tool ist, im Anhang die Variante, die nach wie vor auf die Build 10586 (also Version 1511) upgradet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Media Creation Tool Build 10586 (1511)

Es geht nicht mehr, man kann damit auch nicht mehr das update ausführen. Hab es ausprobiert und es will mir das Windwos 10 neu installieren. Schade.:(
 
AW: Media Creation Tool Build 10586 (1511)

Du hast es aber nicht zu Ende durchlaufen lassen, oder?

Ich habe das November-Update in Form des Tresholder-Updates ja bereits als Insider erhalten und nach dessen Installation bereits darauf hingewiesen, dass es sich quasi um eine Neu-Installation handelt.

De Fakto hast Du allerdings nach Ende der Installation "nur" ein frisches 1511 auf Deinem Rechner (gestern in einer VM übrigens extra nochmals getestet).

Gruß

Fisher
 
AW: Media Creation Tool Build 10586 (1511)

Ja richtig, es scheint es so als würde alles neu installiert werden... aber es ist trotzdem nur ein Update..
Oder ist das jetzt eben das neue Look and Feel eines Softwareupdates bei Windows :emoticon-0138-think
 
AW: Media Creation Tool Build 10586 (1511)

Naja, ich werde halt 30 Tage (Laptop bestellt am 18.11. über HP) warten müssen bis ich das Update bekomme. So war es auch bei der Finalen Windows 10.
 
AW: Media Creation Tool Build 10586 (1511)

Es ist Deine Entscheidung, das Update wird allerdings genauso aussehen, wie eine Neuinstallation.

Und falls Du mir nicht glauben solltest, Zitat Heise:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Media Creation Tool Build 10586 (1511)

Natürlich glaub ich das, aber überall in anderen Foren wird was geschrieben und das verwirrt einen voll kommend. Als Anhang ein Bild über das Update.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Media Creation Tool Build 10586 (1511)

Genau dieses Bild erschien auch bei mir bei den verschiedenen Installationen des November-Updates über das Media Creation Tool.
Am Ende des Vorganges stand die Version 1511.

Gruß

Fisher
 
AW: Media Creation Tool Build 10586 (1511)

Update:

MS hat auf seiner Downloadseite wieder das Media Creation Tool für die Version 1511 bereit gestellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben