Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MD95000 (MDPPC150) 4 GByte Patch

Bruhnhilde

Newbie
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bitte um Hilfe für meinen Pocket PC mit (Microsoft Pocket PC 2003).


Nun habe ich hier schon einiges gelesen und bin verwirrter als vorher.

Zwar ist es schon ein älteres Gerät, aber ich finde, zum
wegschmeissen noch zu schade.

Was kann ich tun, damit mein PDA auch 4 GByte SD Speicherkarten

bzw. SDHC Speicherkarten esen kann?

Gibt es ein Firmwareupdate und wenn ja, wie kann ich es durchführen?


Läuft ein anderes Betriebssystem besser und schneller oder

sollte ich es bei Microsoft Pocket PC 2003 belassen?

Für Hinweise, Anleitungen oder Links wäre ich sehr dankbar.


Bruni
 
AW: MD95000 (MDPPC150) 4 GByte Patch

Der PDA kann Standardmäßig 4Gb Karten verwalten. Du musst also nicht die Firmware updaten.
Du musst nur aufpassen dass du eine SD-Karte kauft und kein SDHC Karte.
Ich hab meine von Ebay gekauft und kann dir sagen das die Platinum 4Gb Karten (von Bestmedia) wunderbar funktionieren.

SDHC Karten gehen nicht !!! und es gibt dafür auch kein Update.

Freejack24
 
AW: MD95000 (MDPPC150) 4 GByte Patch

Hi

DAs Teil ist (eigentlich) zu alt, um 4 GB Karten lesen zu können. Ausserdem gibt es (ofiziell) keine 4 GB SD Karten. Die die es mal gab ,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Wenn man Glück hatte liefen sie, wenn nicht dann nicht.

In grauer Vorzeit gab es mal einen Patch, der das ermöglichte . Der aber funktionierte, soweit ich mich erinnere, nur auf Windows Mobile 2003 SE Geräten.

Auf Verdacht kannst Du Dir ja mal so eine KArte wie von Freejack24 vorgeschlagen holen und testen.


Bruhnhilde schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAs ist doch so eine alte MEdion Gurke, da gab es kein update, soweit mir bekannt . Folglich stellt sich die Frage, nach einem anderen Betriebssystem nicht wirklich

Aber um Ternine zu verwalten ist das Teil doch prima geeignet :D
 
AW: MD95000 (MDPPC150) 4 GByte Patch

Tina Redlight hat vollkommen recht. 4GB Karten entsprechen nicht dem Standard (SD Karten nach Spezifikation gibt es eigentlich offiziell nur bis 2Gb). Trotzdem wurden die teilweise angeboten (von CN memory oder eben die von Bestmedia). Die Bestmedia (SD Platinum Art# 177106) hat bei mir wunderbar funktioniert. Was aber nicht garantiert werden kann, da der Lieferant vermutlich unterschiedliche Karten unter den gleichen Artikelnummer verkauft. Also hilft nur ausprobieren.

Das ROM kann übrigens auf WM2003SE geupdatet werden. Es gibt eine Firmware von Yakumo Delta 300. Und das Gerät ist baugleich damit. Ich rate jedoch dringend davon ab. Seit dem Update ist mein GPS-Empfänger deutlich schlechter als vorher.

Auf dem Gerät kann übrigens die IGo8 Software mit aktuellen Karten installiert werden. Funktioniert wunderbar.
Voraussetzung (falls die Europakarten komplett installiert werden sollen) ist allerdings eine Speicherkarte mit 4Gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben