Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Md 96700 mit navigon 7.4 keine Möglichkeit den GPS empfänger einzustellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Navianfänger

Newbie
Registriert
16. November 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo habe mir folgendes aus dem Forum:Navigon MN 7.4.3

Link Removed

Habe das Programm auf dem Pda und gestartet, es funktioniert alles sogar TMC wird angezeigt, doch leider hab ich keine Möglichkeit im Naviprogramm nach dem GPs Empfänger zu suchen wie bei Navigon 6.5 oder 7.3( hatte ich vorher probiert jedoch GPs Empfang und kein tmc trotz Änderung wie im Forum beschrieben)...

Nun meine Frage wie wird der GPs empfang eingestellt, wie muss er unter windows5.0 eingestellt sein?:JC_hmmm:

Danke

Gruß Wolfgang
 
AW: Md 96700 mit navigon 7.4 keine Möglichkeit den GPS empfänger einzustellen

Hallo,
öffne mal die Usersetting.xml zu finden in Navigon/Settings!
Port kannst du den GPS Baudrate und Port anpassen!
Um zu gucken was dort eingetragen werden muss kannst du die Usersetting.xml von der 7.3 Version öffnen. Müsste so sein:
COM Port: COM1
Baudrate: 4800

Die Usersetting.xmlkannst du mit dem Editor öffnen und bearbeiten.

mfg
schumi2009
 
AW: Md 96700 mit navigon 7.4 keine Möglichkeit den GPS empfänger einzustellen

Wie schumi2009 bereits geschrieben hat, mit editor öffnen und folgende Eintragungen im UserSettings.xml vornehmen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier noch weitere Infos.

Garf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Md 96700 mit navigon 7.4 keine Möglichkeit den GPS empfänger einzustellen

...danke für die schnelle Hilfe, doch warum muss ich hier (rote Zahl) von 4 auf die eins ändern bei allen anderen geht die 4???Habs durch Zufall entdeckt.

GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>1</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>2</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe
 
AW: Md 96700 mit navigon 7.4 keine Möglichkeit den GPS empfänger einzustellen

Kann sein das dein Gerät unter System Einstellungen "Exterminal GPS" oder ähnliches hat. Dort kann man den GPS Port ändern!

mfg
schumi2009
 
AW: Md 96700 mit navigon 7.4 keine Möglichkeit den GPS empfänger einzustellen

Hallo.
Und jetzt geht es ins Softwaresupport zu Navigon 7 Bereich. :ja
Verschoben
smilie_be_064.gif
 
AW: Md 96700 mit navigon 7.4 keine Möglichkeit den GPS empfänger einzustellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gehe in WM5 unter Einstellungen dann System und rufe das Programm GPS auf.
Wenn Du unter Zugriff den Haken für automatisches verwalten setzt, so wird von dem integrierten Portsplitter das interne GPS-Signal von COM1 auf den Virtuellen Port COM4 umgeleitet. Dies bietet Dir dann die Möglichkeit, dass mehrere Programme gleichzeitig das GPS-Signal auf COM 4 nutzen können. Dies ist der Fall, wenn Du z.B. auch noch den POIW3 nutzen möchtest. Machst Du den Haken raus, kannst Du das GPS Signal direkt von COM 1 verwenden und Deine Einstellungen beibehalten. Unter GPS einfach mal die Register Programme, Hardware und Zugriffe ansehen, dann siehst Du die Einstellmöglichkeiten.

Garf
 
AW: Md 96700 mit navigon 7.4 keine Möglichkeit den GPS empfänger einzustellen

Ok, dass hab ich auch verstanden, doch leider hab ich bei einer Testfahrt festgestellt das zwar so alles funktioniert, jedoch wenn ich die Lautstärke im Naviprogramm ändern will der Pda austeigt... und zum Win Sartbildschirm zurückkehrt???:emoticon-0112-wondeAuch Nach Neuinstallation nach Hardreset...


es muss irgendwie mit den geänderten Einstellungen zu tun haben:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/70652
aber wie und was kann ich nicht sagen, hab nur festgestellt, das wenn ich Navigon ohne die Dateiänderungen installiere, hängt sich der Pda nicht auf...

und zwar enterder in Punkt 1: device.xml geändert
oder in: Punkt 3: ApplicationSettings.xml geändert aber was???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben