Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x MD 96130/PNA315 startet nicht mehr

joschi...

Newbie
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Niedersachsen
Hallo,
habe mich an ein Medion Navi versucht. Es sah auch alles sehr gut aus, bis das Gerät anscheinend seinen Geist aufgegeben hat.
Jetzt zu den Details: Ich habe hier ein MD96130/PNA315/R04. Ich habe eine SD Karte mit Q4-2010 europa+GOPAL 5.5-91940 im PAKET fertig gemacht und dann die Installation am Gerät durchlaufen lassen (CleanUp, Remov.... usw). Hat alles super geklappt. Das Gerät hat gefunzt, hatte dann und wann das Problem, das plötzlich kein Kartenmaterial mehr auf SD gefunden wurde, lag aber wohl daran das der Kontakt zur Karte unterbrochen war. Nach erneuten reinstecken der SD Karte funzte alles wieder. Daraufhin hab ich die Maps direkt aufs Navi in den Ordner MapRegions gepackt, was aus lief! Dann aber fing das Navi an zu spinne. Die Ladeleuchte leuchtete nicht ständig, wenn ich das USB Kabel angeschlossen hatte, es blinkte. Bis das Gerät im Auto dann plötzlich aus ging und nicht wieder zu starten war. Die Ladekontrolle leuchtet jetzt gar nicht mehr, egal wo ich das Gerät anschließe, im Auto oder PC. Ich hab das Navi geöffnet, kann aber so ohne weiteres nichts feststellen (keine durchgebrannte Diode oder so)!
Und darin liegt jetzt mein Problem!
Wenn einer eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Joschi...
 
AW: MD 96130/PNA315 startet nicht mehr

akku über nach abziehen. morgen wieder anklemmen. usb-kabel rein und mal mind. 15min warten. wenn dann die leuchte wieder brennt, dann sollte es wieder gehen.
wenn nicht ist es ein fall für den e-schrott.
 
AW: MD 96130/PNA315 startet nicht mehr

Hallo,

ich habe mir schon so etwas ähnliches gedacht!
Werde es heute ausprobieren!
Leuchtet die Ladekontrolle auch ohne Akku? Tut sie bei mir nicht!

Ich werde heut Abend näheres berichten!

Gruß Joschi...
 
AW: MD 96130/PNA315 startet nicht mehr

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn der Fehler auch bei verschiedenen Ladekabeln auftritt
würde ich sagen das deine Buchse am Navi ein Macke hat,
vielleicht Kontaktstörung weil ein Pin verbogen ist !

Mfg
 
AW: MD 96130/PNA315 startet nicht mehr

Hallo,

so erkennen kann man nichts, auch mit Lupe nicht.
Ich hab die Leerlauf Spannung an der Buchs vom Akku(Akku gezogen) mit nur 2,86V gemessen. Der Akku hat ja 3,7V/1200mAh, daher sollte eigentlich eine Spannung über 3,7V anliegen, oder?
An den Pins vom USB Stecker kann man so schlecht ran zu messen.

Gruß Joschi...
 
AW: MD 96130/PNA315 startet nicht mehr

Hallo
Ich denke auch das die eingehende Spannung höher liegen sollte !
Ich habe unter anderen so ein USB Ladegerät für die Steckdose
und dort liegt die Ausgangsspannung(Ladespannung) bei 5Volt !

Mfg
 
Hallo,

ich habe vorhin das Navi wieder zusammen gebaut. Über eine halbe Stunde am USB Port, aber keine Reaktion. Irgendwo scheint die Elektronik/Stromversorgung ein Macke zuhaben. Von TomTom kenne ich das, da brennt eine Diode durch und kann man dann auch erkennen. Hier tut sich einfach nichts mehr. Sehr ärgerlich. Trotzdem allen Danke die sich den Kopf zerbrochen haben!
Wenn noch einer eine Idee hat, ich bin gerne bereit noch einiges auszuprobieren!

Gruß Joschi...

Hallo,

bin leider noch kein Stück weitergekommen!
Muß das Gerät doch wohl verschrotten!

Oder hat doch noch einer eine Idee??


Gruß Joschi...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben