Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mcas unter Enigma2?

florian65

Newbie
Registriert
27. August 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Board,
unter Spark bekomme ich auf meinen GM Spark Triplex Receiver meine Viaccess Karte durch mcas zum Laufen. Es laufen auch andere Programme wie ORF etc.
Aus Neugier habe ich mir neuste Version Enigma2 von HDMU installiert. Meine Frage ist was für Plugins benötige ich und wie bekomme ich die zum Laufen?
Ein großes Dankeschön schonmal!
 
AW: mcas unter Enigma2?

mcas gibts nicht für enigma2.
Unter enigma2 brauchst du oscam für deine Karte.
Da oscam keine keys verarbeiten kann, wird ORF nicht hell.
Lösung: gepatschte oscam. Die nennt sich oscamymod:Infos oscam binaries für den golden media 990, golden media triplex

Dann braucht du noch ein Datei: softcam.keys. Die must du umbennen in oscam.keys. Dahin mußt du die keys von ORF und Austria sat packen.
Ich weiß nicht ob die Datei oscam.key beim Link dabei ist.


Mlg piloten
 
AW: mcas unter Enigma2?

Hallo Danke für deine Antwort;-)
Ich habe sehr vieles ausprobiert und gegoogelt und schließlich habe ich es zum Laufen gebracht.
Meine Viaccess Karte läuft ohne Probleme. Was mich jetzt bei diesem gemoddeten oscam stört, dass ich nicht die Sender die ich durch mcas hell bekomme habe, hier sehen kann.
Darunter wären ESPN und das sogenannte Plus Austria-Paket (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
Ich bin auf das webif gegangen und habe folgendes unter "Lock" gestartet und eigene Gruppen Nummer zugeteilt:

1 mtv_card
2 viaccess_card
3 orf_card_cw
4 orf_ice_card_cw
5 orf_ice_card_irdeto
dabei habe ich auch geachtet, dass unter jeder emu bei Device folgendes steht /dev/sci0 (dort steckt meine richtige Karte drin).
Ich würde mich freuen wenn jemand sich an mein Problem ranmachen könnte:D
Schonmal Danke

Achja, wo bekomme ich eine aktuelle oscam.keys. Ich nutze die im *.zip enthalten war.
-->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ich habe durch SUFU das hier herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mcas unter Enigma2?

ESPN America müsste über deine V13 Karte hell werden.

Alles was du für deine oscam.keys brauchs sind die keys für Austria Sat + ORF. Die stehen bei mr in camd3.keys drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
Ich werde mich morgen dransetzen:D Ich gehe mal schlafen, bis dann:emoticon-0113-sleep

Perfekt jetzt habe ich den Dreh raus, Danke!

EIDT:
Wie kann man Beiträge löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben