Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M-Box MBOX und Kathrein UFS-910

klaudiuss

Newbie
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin neu hier und kenne mich mit der MBox leider noch nicht so gut aus.

Ich besitze eine Kathrein UFS-910, welche das AAF 2.0e Image geflashed bekam.

Und nun zu meinem Problem:

Seit neuestem bekomme ich einen Startfehler, sobald ich die Mbox starten möchte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Woran dies liegen könnte, ist mir nicht bekannt. Ich habe die Mbox immer per Receiver runter geladen. Das Image habe ich bereits mehrere male neu aufgespielt, hat jedoch nicht geholfen.

Hoffe dass ihr mir helfen könnt.

MfG
 
AW: MBOX und Kathrein UFS-910

Da gibt es viele Möglichkeiten :(

Welche Version hast Du? passt dazu die mbox.cfg?

Starte mbox mal von Telnet aus und schau die den Log an.

WinXP:
Start -> Ausführen -> telnet "und die IP der box"
Benutzer = root
Passwort= kathrein

dort gibste folgendes ein

Verzeichnis wechseln:
cd /var/emu
oder wenn nicht vorhanden
cd /var/bin

Starten von mbox
mbox
oder
mbox.sh40

wenn beides nicht geht
./mbox
oder
./mbox.sh40
 
AW: MBOX und Kathrein UFS-910

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!
Diese Meldung bekommt man, wenn keine mbox auf der Kathi ist, bzw. eine, die nicht für die Kathi geeignet ist, oder wenn man über FTP die mbox in den Ordner "emu" kopiert hat, aber die Rechte nicht auf 755 gesetzt hat.

Gruß digger74
 
Zurück
Oben