Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M-Box mbox 0.5 mit client box über newcamd verbinden ???

NeroZ

Meister
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
768
Reaktionspunkte
448
Punkte
93
Ort
wo ich grad bin
moin,

da mbox 0.5 noch kein AU macht, möchte ich meine Nova karte in einer client box laufen lassen und über das newcamd protokoll zu meiner server box mit mbox0.5 verbinden.

Dumm nur das ich nicht genau weiss wie man das macht.
Ich benutze mpcs, da ich mit newcs nicht klar komme.

wie sollte die C-line der server box und wie die der client box aussehen? Oder was muss ich noch beachten ?
Beides sind DM7000 Boxen

Ich hoffe mir kann geholfen werden :)

Gruß
NeroZ
 
AW: mbox 0.5 mit client box über newcamd verbinden ???

Wo kommst denn nicht klar mit NewCS, find ich persönlich einfacher als MPCS
 
AW: mbox 0.5 mit client box über newcamd verbinden ???

Hi,

es dreht sich um die ports der newcs.xml meiner client box, wo die karte laufen soll.

in der zeile :
<newcamd_port>25001</newcamd_port>
soll da der port rein, der meine karte anprechen soll ?
eine 25001.list habe ich in den key ordner gepackt. in der 25001.list steht SF: { 0000 }.
dann noch die entsprechende C: line in die cwshare.cfg


dann ist da aber noch der bereich:

<name>dummy</name>
<password>dummy</password>
<hostname>localhost</hostname>
<port>12000</port>
<au>on</au>
<sidoverride>off</sidoverride>
<spider>No</spider>
<rate>2</rate>

was hat dieser port zu bedeuten ??
soll ich hier anstatt des <hostname>localhost</hostname> eine ip adresse und einen anderen port vergeben damit ich dann von meiner
server box und entsprechender C-line in der cwshare drauf zugreifen kann ??

Gruß
NeroZ
 
AW: mbox 0.5 mit client box über newcamd verbinden ???

In der Port.List musst du die entsprechenden Sids oder Pids erlauben, ich bevorzuge hier Sids

SA: {....}


Sids für die Sender die dein Abo kann.

Port 12000 brauchst für ne N-Line (CCcam)

die XML so lassen sofern NewCS schon deine Karte liest dann nur ne C Line in die CWshare

C: { "IP der Box wo NewCS laüft" 25001 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 } { 10 }

Allerdings musst Du nen 2 Use an legen wenn du auf der Client Box auch noch auf den NewCS zugreifst.

Wenn bis hier alles klar ist brauchst Du dann nur noch die Provider ID auf die richtige mappen, hier mal ein Beispiel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: mbox 0.5 mit client box über newcamd verbinden ???

Hi, danke

Ich habe es jetzt mit mpcs hin bekommen.

meine karte ist bei meinen clients zwar nur noch in dis2,
aber besser als wenn die karte gar nicht funkt weil das AU nicht funkt.

Grüße
NeroZ
 
AW: mbox 0.5 mit client box über newcamd verbinden ???

Hi NeroZ

könntest du mir mal erklären wie bzw. was du in deinen MPCS und Mbox config files geschrieben hast??

Gruß Klaus
 
AW: mbox 0.5 mit client box über newcamd verbinden ???

Hi,

was genau willst du denn machen ?

ich habe meinen mastercrd jetzt an meinen Mbox server angeschlossen, so sehen meine peers meine Karte als lokal.
AU macht meine client box für die karte.
Auf der client box läuft CCcam. Einfach eine N-line erstellt (Nova DM7000)
Für den mbox Server habe ich eine C-line in der cwshare und eine 25001.list (port.list) in var/keys erstellt. (mbox server)

mpcs.user
[account]
User = Nova
Pwd = DM7000
Uniq = 0
Group = 1
AU = Nova

[account]
User = mbox
Pwd = server
Uniq = 0
Group = 1

mpcs.conf
[global]
Nice = -15
ClientTimeout = 4
ClientMaxIdle = 60
CacheDelay = 0
FallbackTimeout = 1
BindWait = 10
ResolveDelay = 10
DyndnsInterval = 120
LogFile = stdout
showecmdw = 0
showemmdw = 0
disablecache1 = 0
disablecache2 = 0
disablecache = 0
Filter = 0

[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 25001@0604:000000;

mpcs.reader
[reader]
blockua = 0
blockga = 0
blocksa = 0
AU = 1
Enable = 1
Label = Nova
Protocol = mouse
Device = /dev/tts/0
EMMCache = 1,1,10
Detect = CD
Group = 1
Fallback = 0
CAID = 0604

wenn ich mich nicht irre wars das.
Aber ich habe auf newcs gewechselt, läuft bei mir stabiler. Zumindest mit mbox05.0019.
Bei mbox05.0020 un 21 bekomme ich newcs entweder gar nicht zum laufen, oder wenns läuft trennt sich nach 1-2 stunden die verbindung.

Gruß
 
AW: mbox 0.5 mit client box über newcamd verbinden ???

Hallo NeroZ,

das klingt ja gut.
Ich möchte auch von MPCS 0.9d G*ox Support auf MPCS 1.05 (für meine CAMD3 Clienten) umsteigen und diesen dann an die M*ox connecten.

Mommentan werden meine zwei Karten vom MPCS ausgelesen und weiter geshared. Da aber PW-HD Probleme macht mit G*ox würde ich gerne die M*ox als Cascading-Server nutzen.

Funktioniert PW-HD einwandfrei über newcamd?

Wäre über jeden Tip dankbar...

Grüße,
SupaDupa007
 
Zurück
Oben