Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MAXIMUM T 85 Multifocus Astra und Türksat 2a/3a Problem!!

Neuling23

Meister
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo habe bei einem Kumpel diese Antenne montiert.

[h=1]MAXIMUM T 85 Multifocus Multifeed Antenne, E85 T85 E 85[/h]
Aber leider bekomme ich nur Astra 19,2 und Türksat 42 2a rein.

Er möchte noch den 3a reinbekommen, ihm fehlen die sender STR TV, ATV TV, Show TV.

Habe die schüssel mit einem
[h=1]Schwaiger SF9000011 SAT-Finder Plus[/h]
eingemessen!!

Für Türksat habe ich ein Singel LNB genommen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was mache ich falsch das ich diese Sender nicht reinbekomme? Ich bekomme ca. 140 Türkische sender rein, aber die von 3a nicht!!!

Brauche ich ein anderes LNB?

Er wohnt in 78713 Deutschland !!!

Signalstärke bei Türksat 2a ca.79 %

Kann wer helfen ?
 
AW: MAXIMUM T 85 Multifocus Astra und Türksat 2a/3a Problem!!

Hi,
hast du auch den Dish-Skew und den LNB-Tilt eingestellt?
welche Position ist im Focus?

Folgende Transponder müssen Empfang haben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Folgende Transponder sind Grenzwertig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Folgende Transponder werden nicht gehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: MAXIMUM T 85 Multifocus Astra und Türksat 2a/3a Problem!!

Im Focus hatte ich Astra 19,2 Ja den Dish-skew habe ich eingestellt und den LNB-Tilt auch !!

Habe die schüssel mit dieser Anleitung eingestellt:

Versuchen wir es einmal:
Grundvorauusetzung: Mast muß ganz genau senkrecht stehen! Wasserwaage benutzen, Augenmaß reicht nicht.
Ich gehe mal davon aus, daß ihr die Antenne soweit ordentlich zusammengebaut habt.

Stellt jetzt bitte folgende Winkel ein
Tilt-Winkel (hintere Skala): 106°, d.h. die Antenne um 16 ° nach links kippen, vom Mast aus gesehen.
Elevation: 30,5°, einzustellen an der seitliche Skala.
Mittlerer Satellit: Astra2, dieser Satellit dient erst einmal zum Einstellen, auch wenn ihr ihn später nicht empfangen wollt.
LNB für mittleren Satellit bei R 5,5 anbringen. Das ist, vom Mast aus gesehen, links auf der Stange (wegen der Spiegelwirkung der Schüssel).

Nun verbindet das LNB mit dem Receiver (wenn es ein Quattro-LNB ist, nehmt den Anschluß Hochband/Horizontal) und stellt folgende Daten ein:

Frequenz: 11.954, SR 27.500, Pol. H. Dort ist der englische BBC Parliament Channel. Die Antenne bitte aus der Südrichtung ganz langsam ostwärts drehen, bis der Sender empfangen werden kann.

Habt ihr den Sender, dann sollte die Grundeinstellung stimmen. Schüssel provisorisch festziehen.

Das LNB bis R 15,5 weiter schieben. Dort sollte jetzt Astra sein.
Das LNB für Türksat ist auf der anderen Seite der Stange, bei L -8.

Wenn ihr den Türksat empfangt, bitte noch eine Feineinstellung vornehmen, also das LNB noch ein paar mm bewegen oder die Elevation der Antenne ganz wenig ändern, bis der Empfang optimal ist. Jetzt die Antenne endgültig festziehen. Noch einmal den Astra prüfen und wenn nötig, das LNB noch ein bißchen verschieben. Festziehen - fertig.

Habe mir nun mal ein LNB mit 68 db gewinn bestellt, werde ich am Samstag mal testen.

Woran kann es liegen ? Da ich ja bei Türksat 42 2a 74 % empfang habe!! Müßte dann nicht auch der 3a gehen ?
Auf Astra habe ich 86 % !!!

- - - Aktualisiert - - -

Die links sind immer die selben !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: MAXIMUM T 85 Multifocus Astra und Türksat 2a/3a Problem!!

nein die links sind nicht dieselben. was die letzten beiden zeigen -bei vollbildmodus - sind die tp des east-beam und das ist schwierig bis unmöglich
 
AW: MAXIMUM T 85 Multifocus Astra und Türksat 2a/3a Problem!!

Was ist mit den grenzwertigen !! kann ich die mit einer 1,5m Schüßel oder größer empfangen ? oder reicht sogar eine 80cm seperate schüßel, nur für Türksat ?
 
Zurück
Oben