Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MaxCam Twin V1 mit neuer Sky V14 Karte bleibt verschlüsselt

donnermann

Newbie
Registriert
4. Mai 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich habe mir ein Sky Abo gegönnt, die V14 Karte wir in meinem Modul zwar erkannt aber die Sender bleiben verschlüsselt.
Ich habe einen Medion P24018 (MD 28005) (500 GB) Festplatten-Recorder

Was mache ich falsch, die neuste Firmware 5.25 ist aufgespielt.
Im Menü sind alle Einstellungen auf Off. ORF und Austria funktionieren nur Sky bleibt dunkel.
Freischaltungsignal wurde bei Sky angefordert, in einem Skyreceiver funktioniert alles



So, habe noch mal getestet. In einen Samsung Smart TV ES6300 funktioniert die V14 Karte mit dem MaxCam Twin Modul
Nur nicht in meinem Receiver. was kann das sein. ORF und Austria werden ja auch hell.

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User die Bearbeiten-Taste nicht genutzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MaxCam Twin V1 mit neuer Sky V14 Karte bleibt verschlüsselt

Versuch es mal im Cam-Menü mit HD-P auf off. Cam-Reset beim änern einer Einstellung nicht vergessen.
 
AW: MaxCam Twin V1 mit neuer Sky V14 Karte bleibt verschlüsselt

Habe die Einstellung geändert und Cam Reset durchgeführt. Sky bleibt dunkel.

Wie schon erwähnt, funktioniert die MaxCam mit V14 Karte in einem Samsung TV.
Ist es möglich das mein Receiver nicht Sky tauglich ist oder muss ich etwas in den Einstellungen am Receiver ändern damit ich Sky hell bekomme.
Die sender von Sky sind alle vorhanden, nur leider dunkel.
 
AW: MaxCam Twin V1 mit neuer Sky V14 Karte bleibt verschlüsselt

Es liegt an der Kommunikation von Maxcam und Medion Receiver. Wird das Maxcam überhaupt im CI-Menü des Receivers angezeigt, also auch initiialisiert?
 
AW: MaxCam Twin V1 mit neuer Sky V14 Karte bleibt verschlüsselt

Das Max Cam wird im CI-Menü des Receivers angezeigt, ich habe dort auch die Änderung durchgeführt.
Auch die Smartcard V14 wird vom Max Cam erkannt.
Ich habe über den Medion und der Max Cam seit längerem ORF und Austria hell.
somit ist eine Kommunikation zwischen Receiver und Max Cam auf jeden Fall vorhanden.
In anderen Foren habe ich gelesen, dass andere Medion Receiver Sky akzeptieren und hell sind.
 
AW: MaxCam Twin V1 mit neuer Sky V14 Karte bleibt verschlüsselt

Ok, Folgendes. Versuch mal die Einstellung Features auf on im Cam-Menü des Maxcams. Cam-Reset, also Modul aus dem Receiver ziehen und wieder stecken, nicht vergessen.
 
AW: MaxCam Twin V1 mit neuer Sky V14 Karte bleibt verschlüsselt

Features auf on und Reset durchgeführt.
Keine Änderung Sky bleibt weiterhin dunkel.
Ich habe auch schon die Firmware 5.25 vom MaxCam neu aufgespielt
Noch eine Ahnung oder Möglichkeit die ich ausprobieren könnte.
 
AW: MaxCam Twin V1 mit neuer Sky V14 Karte bleibt verschlüsselt

Es gibt die Sache, das einige User ihre Sky-Smartkarte nochmals in Modul aktivieren mussten, damit sie dann im Modul auch funktioniert. Frag mich nicht warum, das ist unlogisch, aber es hat schon bei einigen Usern funktioniert.

Freischaltung kannst du online machen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann auf Sky Krimi schalten und mindestens 30 Minuten bleiben, auch wenn das Bild zwischenzeitlich kommen sollte.
 
AW: MaxCam Twin V1 mit neuer Sky V14 Karte bleibt verschlüsselt

Problem gelöst.
Einstellung des MaxCam Menüs wie folgt:
HD-P auf On
Features auf Off
Sky ist hell
Blocker alle auf Off

Danke für die Hilfe
 
AW: MaxCam Twin V1 mit neuer Sky V14 Karte bleibt verschlüsselt

Und was war es nun, die Einstellungen oder das fehlende Freischaltsignal?
 
Es war die falsche Einstellung.
Hilfreich für andere, da es ja im Umlauf ist, das Sky seine V14 Karten mit der Hardware verheiratet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MaxCam Twin V1 mit neuer Sky V14 Karte bleibt verschlüsselt

Ok normalweise sollte ja so sein, das es ohne HD-P und Feature gehen sollte, aber nunja. Bei manchen Receivern/TVs ist das Maxcam einfach nur merkwürdig, wie es sich verhält. Zum Glück geht es aber nun bei dir.
 
AW: MaxCam Twin V1 mit neuer Sky V14 Karte bleibt verschlüsselt

Hallo,
habe ähnliches Problem wie Donnermann,letzte Woche habe ich meine neue V14 Karte bekommen und diese in mein MaxCam Ultra HD Rev 1.0 gesteckt (die V13 lief vorher darin) aber nichts wurde hell. Die neuste Software Fortuna 2.34 ist schon drauf. Was läuft da falsch?
Den Tipp von Donnermann hab ich schon versucht ohne erfolg - allerdings kann ich nur HD-P auf on stellen....die anderen Einstellungen fehlen irgendwie....oder ich seh sie nicht...wer kann mir helfen?
 
AW: MaxCam Twin V1 mit neuer Sky V14 Karte bleibt verschlüsselt

Höchstwahrscheinlich ist deine V14 gepairt. Du brauchst bei der nämlich V14 keine Einstellungen im Cam-Menü machen. HD-P ist vollkommen egal für eine V14, da diese Funktion nur für die HD01 und HD02 relevant ist.
 
AW: MaxCam Twin V1 mit neuer Sky V14 Karte bleibt verschlüsselt

Kann eigentlich nicht gepairt sein,da die Karte Neu und in keinem Sky Receiver war...sondern Neu in`s Cam kam....
 
Zurück
Oben