Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Max clients v13

Nekromonger

Ist oft hier
Registriert
23. Mai 2011
Beiträge
121
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Wollt mal fragen wieviel user die v13 mit den optimierten settings verträgt Erfahrungsgemäss
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet für Dich "optimierten Settings" ? Falls Du dieses hier meinst kommt sie schon an eine S02 ran 10 - 15 clienten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Jo die mein ich also 10 - 15 pro karte?

Also ich hab atm 16 user verteilt auf 2 karten. Läuft auch alles top auch live events und so. Bin nur am überlegen ob ich mir ne weisse hd + noch besorg um die beiden v 13 zu entlasten. Und die halt grat an mim reader an die 800se angeschlossen
Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit sky only Sender
1 Karte ca. 10-15 User
2 Karten ca. 30-40 User
3 Karten ca. 60-90 User

Guter Ping und gute Hardware ist notwendig,

Die Antwort muss innerhalb eines bestimmten Zeitfensters zurück sein.
UMTS, Handy Hotspot, skyDSL funktioniert nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahh ok ne hab 16k dsl und halt die 800se als server.läuft schon gut. war halt nur mal so die Frage in der Runde was so die Erfahrungen sind
 
@lullu08

Ist das ein Scherz oder ernst gemeint und auch getestet
1 Karte ca. 10-15 User
2 Karten ca. 30-40 User
3 Karten ca. 60-90 User

Und mit welcher Hardware , Fritzbox 7270 und easymouse 2 oder wie ????
 
ja geht mit der v13,
ist zwar mit nur einer v13 Karte getestet, und zwei S02 Karten,
jedoch hatte die v13 mehr Aufgaben zu bewältigen bekommen,
sodass die max User-Werte nichtmal bedenklich sind und viel Luft bieten.
Getestet auf der Dream 800 HD mit Smargo, läuft bei mir 2 Jahre schon so ca.

Das ergibt sich so weil viele Sender aus dem Cache gelesen werden.

Wichtig ist die Karten schnell laufen und der Ping gut ist.
HD+ besser ausklammern (Antwort-zeit-an-Forderung ist auch halbiert im Vergleich zu sky)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit 2 Jahren läuft das schon ?

Wenn die V13 mit so vielen clients klar kommt ohne den Fastmodus oder mit ````???????

Denn gab es vopr 2 Jahren noch garnicht !

Ich habe momentan eine V13 im Fastmodus am laufen incl HD+ habe ca 6-8 clients welche aber noch nie gleichzeitig online waren !

Also bei 5 clients passiert noch nix,mehr konnte ich noch nicht testen !

Ich wollte mir evtl eine 2 V13 noch dazu nehmen um die anfragen zu verteilen , aber wenn deine Aussagen stimmen wäre das ja novh garnicht nötig , selbst wenn alle 8 auf einmal verschiedene Sender schauen ?

Oder ?
 
Ich habe den sonst ohne Fastmodus am laufen gehabt,
das ist richtig, meine Karten lagen früher schon bei 0,28 Sekunden ECM Time und Ping 15-30ms.

Habe die jetzt im Fastmodus unter CCcam 2.2.1 (Umsteckmethode) am laufen,
mit oder ohne ist bei mehreren Karten eigentlich fast egal.
Der Schlüssel muss aktuell innerhalb 1,2 Sekunden zurück beim Clienten sein auf sky (meisten Sender).
Bei HD+ ist es 0,6 Sekunden, ecm Time mit 2x Ping (Achtung der schwankt beim Surfen aufs 5 fache hoch)
Siehe auch dazu Infos v13 NDS ECM Time bis Zeitüberschreitung und Folgen
 
also hab momentan 18 user auf 2 karten verteilt. selbst hd+ keine probleme. allerdings muss man sagen das viel des gleiche programm geschaut wird und dadurch viel aus dem catche gelesen wird und dazu sind nie mehr wie 12 gleichzeitig on
 
@
Nekromonger
was ist dein Server ???? eine Fritzbox???
 
Ich hatte schon 170 User auf 4 Karten,
an den ECM Zeiten nichts auffälliges bemerkt,
jedoch "hatte" ich einen fetten Tauschpartner im Ausland,
dem waren wohl nach und nach bei Bundesliga die Lieferanten abgestorben.
Sodass der auf einmal richtig heftig bei mir abgesaugt hat für 2 Tage.
Meine Reader hatten trotzdem noch viele Leuchtpausen, hat mich sehr gewundert.
 
AW: Max clients v13

Sinkt die Anzahl max. Clients, wenn einige der Clients per UMTS angebunden sind?
Außerdem interessiert mich die Anzahl möglicher Clients nicht an irgendso einer SuperHardware mit Octo-Core-CPU, sonder an einer 7390er Fritzbox. Gibt es da Erfahrungen?
 
Zurück
Oben