Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Max. Anzahl der Clienten mit S02???

camedial

Newbie
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe ein Premiere Voll Abo und möchte die S02 Karte mit meinen Vereinsmitgliedern sharen um die monatl. Kosten gerecht aufzuteilen.

Das Abo war mit 5 Clienten abgesprochen. Jetzt würden aber gerne noch weitere mit auf den Zug aufspringen.

Hat jemand Erfahrungswerte wieviel Clienten ich max. dranhängen kann ohne Freezer o.ä. befürchten zu müssen?
Wäre ja echt blöd wenn ich nachträglich wieder Leute rausschmeissen muss.

Zu den Daten: Es wird nur eine Karte geshart ohne weitere peers. DBox2 mit ext. Phoenix Cardreader (Duolabs Dynamite), FritzBox 7270, CCcam 2.0.11
_______________________________________

Ist dann auch noch zusätzlich möglich die S02 auf dem DEB-Server zu sharen oder bricht dann erst recht alles zusammen?

Sorry, aber ich bin im Bereich CS noch blutiger Anfänger.
 
AW: Max. Anzahl der Clienten mit S02???

Moin,

also 7 Clients auf einer Karte das geht noch ohne Freezer. Vorrausgesetzt es ist eine S02. Als Server würde ich aber eher zu einer Dream oder Blackbox greifen. Diese sind laufen stabiler und haben einiges mehr an Rechenleistung.

Mit der Dbox könnt ihr es ausprobieren, eine Dream wäre aber besser. Das weiss ich aus eigener Erfahrung im Bezug auf eine S02 und maximale Clients.

Wir machen das Kollegenintern genauso.

mfg
 
AW: Max. Anzahl der Clienten mit S02???

Danke für die schnelle Antwort Kalkie.

Ist das jetzt so zu verstehen, dass sich bei verwendung einer Dream mehr dranhängen könnten?
Und ja, es ist definitiv eine S02.
 
AW: Max. Anzahl der Clienten mit S02???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei einer Dream gehen nicht mehr, sie läuft aber stabiler wenn man sie als "Dauerserver" verwendet. In dem kleinen Kreis kannst du sie beruhigt laufen lassen ohne Angst haben zu müssen das sie sich gleich aufhängt etc.

Also mehr wird knapp, seitdem PW die Controlword Zeiten von 10sec auf 7sec herabgesetzt hat sollte man nicht zuviele auf eine Karte hängen. 7 laufen, dass weiß ich. Theoretisch sollten 10 laufen. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.

mfg
 
AW: Max. Anzahl der Clienten mit S02???

Da passiert gar nix. Die Karte sollte das verkraften. Der Server verteilt gerecht. Wenn Deine Karte schlechte ECM's schickt, springt er zum Nächsten.
Probieren geht über studieren! ^^
 
AW: Max. Anzahl der Clienten mit S02???

an wem muss ich mich wende wenn ich dem deb server beitretten möchte ?
 
AW: Max. Anzahl der Clienten mit S02???

In diesem Falle wäre der Boardgründer und Chef "Phantom" der richtige Ansprechpartner. Richte eine F:Line ein und sende ihm per PN die dazugehörige C:Line.
 
Zurück
Oben