Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maus und Tastatur flimmert!

Peet30

Hacker
Registriert
4. April 2012
Beiträge
343
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Hallo an alle!

Sowie im Titel schon beschrieben flimmert meine Maus und Tastatur (Logitech G9x und Logitech G510).

Also das Problem begann vor ca. 2 Wochen ohne das an der Software/Hardware was verändert wurde. Der Abstand wann das flimmern auftretet ist immer verschieden aber wenn der Pc 3 Std läuft

kommt es sicher einmal vor.Dann muss ich den Resetknopf drücken und immer so weiter.

Bei erweiterte Energieoptionen habe ich selektives USB-Energiesparen deaktiviert aber hat auch nix geholfen...

Vielleicht kennt dieses Problem jemand und kann mir helfen! Wäre sehr nett! Danke schonmal

Mfg
 
AW: Maus und Tastatur flimmert!

Hallo Peet30,

Was für einen PC (Mainboard) hast du?

Was für ein Betriebssystem hast du auf deinem Rechner
und wie lange ist die Installation her?
(Immer wiederkehrende Probleme kündigen oft den nahenden Betriebssystem- Tod an)

Falls es sich um Windows (XY) handelt,
wurden Treiber aktualisiert (über das automatische Windowsupdate)?

Wurden andere USB- Geräte installiert/ deinstalliert (Smartphone, Speichermedien......)?

Hast du den USB- Port schon Mal gewechselt?
(der Reset-Knopf sollte immer die letzte Lösung sein,
versuch Mal, wenn der Fehler auftritt die Geräte ab zu ziehen und in eine andere USB- Buchse zu stecken)

Wie äußert sich das Flimmern (Kann mir gerade nicht all zu viel darunter vorstellen)?

Du könntest im Gerätemanager - Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen anklicken
und dann unter USB-Controller die "Treiberleichen" deinstallieren,
falls das nicht hilft, nach und nach die anderen aktiven Geräte deinstallieren - Neustart
und hoffen, dass es sich erledigt hat:dfingers:


Gruß

Hammermade
 
AW: Maus und Tastatur flimmert!

Hallo Hammermade, danke für deine Antwort!

Mainboard ist ein Asus P8 Z77 V-Deluxe verbaut.Als Betriebssystem verwende ich Win7 Prof das ich vor ca.3 Tagen neu installiert habe.Windows Updates werden immer automatisch installiert aber meistens schau ich nicht welche.

Andere Speichermedien wurden auch nicht installiert.

Also wenn der Pc eine Weile läuft fangt der Lcd Display und die beleuchteten Tasten der Tastatur und die dpi Anzeige der Maus zu flimmern an...

Wenn ich im Gerätemanager auf deinstallierte Geräte anzeigen klicke sehe ich ein ? bei Logitech Gaming HID Device aber einen Treiber findet er nicht...Von der Logitech Hp hab ich schon den aktuellsten geladen aber das ? ist immer noch da.

Gerade in diesen Moment ist das flimmert wieder aufgetreten, anderer Port funktioniert.

Werde aber wie du beschrieben hast unter Usb Controller die "Treiberleichen" deinstallieren dann mal weiterschauen.

Mfg Peet
 
AW: Maus und Tastatur flimmert!

attachment.php




du solltest vorher dein Chipsatz treiber auf dem aktuesllten updaten, dazu Intel Driver für die usb 3.0 anschlüsse...das ist ganz wichtig
damit die usb geräte sauber funktionieren
 
AW: Maus und Tastatur flimmert!

schaue dir mal die elkos in der tastatur drine , es könte sein das eine der elkos ausgetroknet ist , und das hat nichts mit den treiber zutun , sondern einfach mit der stromversorgung
 
AW: Maus und Tastatur flimmert!

Hy!Danke für eure Antworten!

Den neuesten Chipsatztreiber von der Asus Hp hab ich installiert aber der ist von 2012 kA. obs da was neueres gibt?

Dann habe ich noch alle Usb Treiber deinstalliert und wieder neu installiert aber hat leider auch nix geholfen...

Wie kann ich erkennen ob die Elkos ausgetrocknet sind? Kann das sein wenn so ein Teil in der Tastatur defekt ist und die Maus aber auch flimmert?

Mfg
 
AW: Maus und Tastatur flimmert!

Hy!

Habe mir gestern eine zweite Tastatur geholt seit dem gibts kein flimmern mehr...Wenn ich mal genug Zeit habe werde ich die def. Tastatur auseinander nehmen und mir die Elkos anschauen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg
 
AW: Maus und Tastatur flimmert!

wenigstens hast du das Problem lösen können, sowas passiert eig. selten, wäre interessant ob man die tastatur nach dem elko austausch wieder
zum leben bringen kann...ich weiss dass es nicht mehr wert die zeit und geld zu investieren...macht aber manchmal spass
 
Zurück
Oben