Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Matrix CAM Air und V13, so kanns funktionieren

sat_didl

Hacker
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
427
Reaktionspunkte
115
Punkte
103
hiho,

folgendes habe ich in einem anderen forum als info gelesen, selbst getestet und möchte euch jetzt diese infos nicht vorenthalten (dank an tapsy123):

grundlage: mca mit fw 3.39, hs einer v13 ohne hd über eine fb7170, sammy-tv
einrichtung: wie bekannt
resultat: nach erfolgreicher einrichtung des mca im share freezed das bild ca. alle 6-7sec

abhilfe: ändert man nun im ci-menü unter "filter" den eintrag "oscam" auf "off" und startet das mca neu (rausziehen-reinstecken) erhält man nach der immer noch viel zu langen bootzeit ein freezer-freies fernsehvergnügen.

zugriff auf das oscam-interface des mca ist dann allerdings nicht mehr möglich (braucht man auch nicht...). für weiters aufsehen sorgt die tatsache, das das mca auch nicht mehr im webif des servers auftaucht. man ist quasi stealth. wieso und warum das jetzt so tut ist mir nach elendigem rumprobieren auch ehrlich wurscht egal, es geht!

viel erfolg beim umsetzen.


lg


/edit/
allerdings soll kein hd funktionieren. kann ich nicht bestätigen, weil ich hd nicht zugebucht habe.
 
Da hat wohl jemand NDS geknackt, und keiner hats bemerkt. (oder die MCA 339, was warscheindlicher ist holt sich die Keys von wo anders ...), Denn auch wenn ich meinen Server ausmache gehts es trotzdem und zwar auch wenn das MCA nach dem server down erst started. Und auch HD geht es und zwar ohne freezer (allerdings auch nur SKY DE, was gegen einen NDS Hack spricht). Ohne Internet habe ich noch nicht getestet. Habe auch keine Lust gross weiter zu testen, da ich ja diablo wifi und V13 habe und eigentlich ganz gerne auf der legalen Seite des Lebens bleiben wuerde.... An alle anderen die das probieren / Benutzen : Vorsicht !

/Gompf

P.S.: was das eigentliche OSCAM Problem betrifft, so ist es wohl ein Performance Problem der OSCM version die auf dem MCA drauf ist (ist mir auch aufgefallen das das OSCAM of sehr traege im WEBINF reagiert, und auch relativ flott abschmiert bei load). Ich denke aber man koennte versuchen ein neueres und vielleicht ohne webinf compiliertes OSCAM auf das MCA mittels binary patch zu bringen (das image ist ja zu oeffnen), da das MCA ja mit dvbapi auf das OSCAM zugreift, koennte das funktionieren. Jedenfalls ist es gut zu wissen das die MCA Hardware keine preformance issues hat Sky HD zu entschluesseln, den rest muesste man ja dann irgentwie hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es doch getestet... NDS ist NICHT geknackt. Ohne Wifi gehts nicht.

Die Karte holt sich die codes aus dem Internet von 178.XX.15.XX port 49650. Es ist also definitiv nicht legal. Also Vorsicht ! Ich vermute auch das es sich um eine 1833 (S2) Karte handelt und bei der scheint es ja keine freezer zu geben (-> 60plus).

ALSO VORSICHT !!!!

/Gompf
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also, das was gompf geschrieben hat, muß ich bestätigen. ich habe zwar nicht ip- und portverfolgung gemacht, aber schon im router den inet-zugang des mca sperren reicht, damits dunkel wird. es ist also tatsächlich so, das sich das mca bei "ausgeschaltetem" oscam seine keys aus dem i-net holt!!!

als threadstarter muß ich euch auch dringend davon abraten, die beschriebene möglichkeit zu nutzen!!

es wird ein key aus dem netz geladen, keiner weis genau was dahinter steckt, also finger weg.
es stellt sich nun die frage, was mit dieser hintertür bezweckt werden soll. leider habe ich nicht das wissen um jetzt im image irgendwelche quellcodes zu prüfen, oder gar, wie gompf geschrieben hat, was neues einzucompilieren. ich werde wohl warten müssen, ob der/die entwickler noch mal einr funktionierende soft an den start bringen.


lg
 
Noch am Rande, sollte jemand sein MCA weiterverkaufen, unbedingt die gepatchte FW rausnehmen, das kann sonst richtig Aerger geben wenn es bloed laeuft. Schon das bereithalten ist ein Problem, der verkauf einer solchen Karte mit dieser Firmware ist.....

/Gompf


P.S.: Die IP von der MCA die codes holt is eine Kabel Deutschland Adresse (Da ist jemand wirklich des Wahnsinns fetter Hosentraeger...) und wohl eine dynamische IP/dyndns IP, da sie schon nicht mehr erreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade auch getestet. Bekomme meine Matrix einfach nicht mit meinen Oscam zum laufen. Habe V13 Karte.

Warum zum Teufel wird Sky Hell sobald man Filter Oscam auf off stellt !!!
 
@ebers,

Nein ich habe V13 im Einsatz, aber klapt wie bei allen anderen auch nicht (wenn ich die Configs sehe, die die posten bei denen es geht (60plus) dann sind das S02 Karten. Die sind glaube ich etwas timing unentfindlicher, war ja beim Diablo Wifi anfaenglich auch ein Problem. Mir gefaellt die HW des Matrix eigentlich besser, und wenn ich einen Source code haette, haette ich auch selbst wohl schon einigiges gefixed, und das war auch meine Hoffnung das ich mal was eigenes machen kann, deswegen habe ich mir eine Matrix Air kommen lassen, aber im Moment ist das alles Essig, die orginal soft ist mehr als bescheiden, und sourcen gibt es nicht.

@Sat_Didl
Wenn er mitliesst (und ich gehe davon aus das der Patcher auch der Original SW Mann ist...) dann soll er mich mal PMen. Ich schreibe viel Firmware in kommerziellen Produkten, da koennte man sich unterhalten, das man dieses Problem mit dem MatrixAir mal loest.
 
So, nachdem man ja nun auf der Karte drauf ist und experimentieren kann, ist festzustellen das die karte nach "arbiter.dyndns.tv" connected. Ich bin dem mca mit dem disassembler zu leibe gerueckt, und einiges herausgefunden. Wer das connecten verhindern will traegt das in seine hosts auf der Fritzbox (DNSMAQ...) ein und schon ist es vorbei und kann trotzdem mit der Karte weiterarbeiten. Dieses mca "testmode" executable ist dafuer verantworlich das wir probleme mit der V13 haben, da es das CAM fast komplett lahmlegt, das es auch weitermacht sebst wenn OSCAM an ist so wie es aussieht..... mit dem originalen mca file ist das nicht so, da ist das CAM noch sehr responsive (und es connected nicht nach aussen, ob dvbapi geht weis ich noch nicht). Ich bin weiter am testen.

/Gompf
 
hi gompf,

liest sich gut, und finde ich jetzt toll, dass du dich damit befasst. offenbar hast du "etwas ahnung" :emoticon-0105-wink: von der materie. auf jeden mal ne ganze latte mehr als ich... bin gespannt, wie weit du kommst.

lg
 
AW: Matrix CAM Air und V13, so kanns funktionieren

Was ist eigentlich wenn man diese Firmware nimmt und per Hex Editor oder so seinen Server einfügt?
Dann hätte man doch bestimmt auch schnellere umschaltzeiten und vllt v13 Unterstützung?
 
AW: Matrix CAM Air und V13, so kanns funktionieren

Glaub ich eher nicht! Ein Zeichen falsch und das Cam funzt nicht mehr! Aber bei dem Wetter kann man schon Eiskratzer gebrauchen!;)
 
Zurück
Oben