Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Matrix Cam Air - Samsung 3d led SAT - Interferenzstörungen ???

Mr.N.E.1.

Newbie
Registriert
31. August 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

an einem neuen Samsung 3d led sat fährt das eingesteckte modul super hoch doch und lässt sich normal konfigurieren. doch nach dem einstecken gibt es erst leichte empfangsstörungen und dann nach ca. 3-4 sekunden bricht der empfang komplett weg.

der modul-steckplatz befindet sich hinter dem tv direkt am gerät und ich vermute das das modul die frequenzen beeinflusst oder den tuner beeinflusst.

hat jemand ein ähnliches verhalten beobachtet ??

gibt es eventuell eine lösung ???

ich dachte an eine abschirmung oder an ein verlängerungskabel für den ci-modul slot. auf dem markt finde ich kein solches verlängerungskabel -.- und eine abschirmung ??? hat jemand eine idee woher ich ein solches kabel bekomme oder wie man so eine abschirmung macht ?

vielen dank für die hilfe
 
AW: Matrix Cam Air - Samsung 3d led SAT - Interferenzstörungen ???

Hast du das Problem lösen können oder weiß sonst jemand wo das Problem liegt? Habe nämlich das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Matrix Cam Air - Samsung 3d led SAT - Interferenzstörungen ???

Gibt es eine Lösung?
An meinem TV sind zwar immer nur kurz Artefakte, aber ohne Modul kein Problem.
Es sind alle digitalen Sender betroffen.
Ich denke das die Störung vom WLAN erzeugt wird. Gibt es eine Möglichkeit die Sendeleistung unter die Werte im Auswahlmenü z.B. 30% zu setzten?
 
AW: Matrix Cam Air - Samsung 3d led SAT - Interferenzstörungen ???

Sind diese Störungen auf allen Sendern vorhanden, also auch auf den FTA-Sendern?
 
AW: Matrix Cam Air - Samsung 3d led SAT - Interferenzstörungen ???

@test65

Eventuell damit mal spielen.

[root@mca /]# cat /etc/Wireless/RT2870STA/RT2870STA.dat | grep -i power
TxPower=80

Und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal einen Blick drauf werfen.

MfG
 
AW: Matrix Cam Air - Samsung 3d led SAT - Interferenzstörungen ???

@nappy08
Sind alle digitalen Sender verschlüsselt und FreetoAir betroffen.

WLAN-Sendeleistung ist schon auf 65% weniger geht im Einstellungsdialog nicht. Router steht direkt beim TV - Störung ist aber nur wenn das Modul in Betrieb ist.
 
AW: Matrix Cam Air - Samsung 3d led SAT - Interferenzstörungen ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oh, das ist böse! Dann liegt das nicht an WLAN-Einstreuung, oder Interferenzstörung! Sondern einfach nur daran, das das Cam mit dem Transportstream murks macht! Dieses wird ja vom TV komplett durch das Cam geschickt, also auch die FTA-Streams gehen durch das Cam! Das Cam setzt da auch Pakete des FTA-Streams als nicht entschlüsselt, woduch es zu diesen Artefakten kommt! Warum das so ist, kann mehrere Gründe haben! Teilweise Hardware-Inkompatibilität, oder einfach Bugs in der Firmware des Cams!
 
AW: Matrix Cam Air - Samsung 3d led SAT - Interferenzstörungen ???

Bringt das einspielen einer anderen Xilinx Firmware (ist mir hier schon begegnet) da was oder bringt die nur was für Samsung-TV's?
Kann das Digital-Signal von KD zu schwach sein?
In einer Coolstream Neo2 Twin läuft das Modul problemlos.
 
AW: Matrix Cam Air - Samsung 3d led SAT - Interferenzstörungen ???

Probier ruhig eine ander Firmware aus! Danach siehst du ja, ob es eine Inkompatibilität mit dem TV und dem Cam ist!
 
AW: Matrix Cam Air - Samsung 3d led SAT - Interferenzstörungen ???

allerdings gibt es momentan noch keine möglichkeit das xilinx wieder auf den auslieferungszustand zu bringen, oder?
und in manchen konstellationen arbeitet das originale xilinx besser.
 
AW: Matrix Cam Air - Samsung 3d led SAT - Interferenzstörungen ???

hallo , wollte frage ob was neue gibt ?
habe auch eine MCA und Samsung TV UE46F6500. habe hd freezer alle paar sec ,sd geht nach einiger zeit normal.
 
AW: Matrix Cam Air - Samsung 3d led SAT - Interferenzstörungen ???

Hi,
dass war bei mir auch so UE37D6500. Ich habe das xilinx File geschrieben und habe nun klare Bilder.

mfg
60plus
 
Ich habe ein seltsames Problem. Kanäle mit zwei Codierungen 0604 und 5581 geöffnet, ohne Probleme in 5581, aber diese nur 5581 will nicht öffnen.Mein Anbieter arbeiten mit Codierungen und 4AEE 5581.
Ich denke, diese sind nicht in mca_tsam.upd und das ist Problem.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Here are some other logs. Can someone help me?
I've testet with different versions of oscam and the behavior is the same.
I've downloaded mca_cam.upd from download section and replace first two caids with mine

Firmware name: MNG
Firmware version: 3269
CAIDS: 5581,4AEE,0B00,1810,1811,1812,1830,1833,1834,1861,1880,1863,0D02,0D95,0D05,0B00,0B02,09C4,09C7,098C,0963,0603,0604,0500,0100,1722
CRC matched (C7E01E7F = C7E01E7F)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

attachment.php
Nappy08

Posts combined because user did not use the edit button.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Matrix Cam Air - Samsung 3d led SAT - Interferenzstörungen ???

Vieleicht mal samygo mit oscam versuchen...ich kann aber nicht sagen ob für euren fernseher oscam läuft, müsstet ihr im samygowiki mal nachlesen.

Grüße
 
Zurück
Oben