Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Master crd2 an DBox2 Sagem

salata

Newbie
Registriert
26. November 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

gibt es ein menü oder ähnliches auf der dbox (kw 10/2008 image), wo ich den master crd sehe bzw. sehen kann ob er gescheit läuft.

hab ihn angeschlossen und karte drinn aber leider kein bild.
 
AW: Master crd2 an DBox2 Sagem

du mußt,soviel ich weiß,noch die cfg bearbeiten damit die box auch weiß das sie auf nen externen reader zugreifen soll.
 
AW: Master crd2 an DBox2 Sagem

Danke für den Tip aber dumme Frage: wo finde ich die cfg? bin über ftp auf die box und hab mal gesucht aber keine cccam.cfg oder so gefunden.
 
AW: Master crd2 an DBox2 Sagem

Hat sich erledigt...war blind.

Es handelt sich ja um diesen Eintrag: SERIAL READER : /dev/tts/0
und was muss dann hinten dran? master crd2 oder?
 
AW: Master crd2 an DBox2 Sagem

will einfach nicht klappen. wie kann ich überprüfen ob der cardreader überhaupt von der box erkannt wird? hab mal was von telnet gelesen, glaub ich

hilfe, bin am verzweifeln
 
AW: Master crd2 an DBox2 Sagem

Versuche es mal so

SERIAL READER : /dev/tts/0 mastercrd2

Und nicht vergessen.

D-Box Taste -> Einstellungen -> Treiber und Bootoptionen -> Serielle Bootconsole auf NULL
 
AW: Master crd2 an DBox2 Sagem

jo, das passt alles aber leider...
problem is, dass ich nicht weiß ob es an technis. liegt und die freischaltung nicht geklappt hat oder ob es am reader liegt. über telnet komm ich wunderbar auf die box aber wie kann ich da erfahren ob der reader überhaupt funzt? ne ausgabe wie "no card..." würd mich nach dem heutigen tag schonn glücklich machen (ehrlich).
 
AW: Master crd2 an DBox2 Sagem

Wenn der Reader funktioniert, dann sollte deine Karte im Web Interface stehen, egal ob freigeschaltet oder nicht

box-IP:16001/entitlements
 
AW: Master crd2 an DBox2 Sagem

genausowas hab ich gesucht...ich kann beruhigt schlafen gehen :69:
das hier wird ausgegeben:

card reader /dev/tts/0
no or unknown card inserted

hmm, wenn du mir da noch weiterhelfen kannst? (bin halt leider n anfänger was des thema angeht)
 
AW: Master crd2 an DBox2 Sagem

Versuche morgen mal das Zebradem zu Flashen und teste es dann erneut. Damit haben es schon mehrere User bestätigt.
 
AW: Master crd2 an DBox2 Sagem

dann werd ich das tun. hauptsache ich die sache läuft irgendwann mal...sonst tausch ich alles gegen ne lampe ein...die muss man nur einschalten und schon wirds hell
 
AW: Master crd2 an DBox2 Sagem

n abend, zebra image (das sat sorglospaket) is drauf ccam gbox is eingeschaltet und immernoch die gleiche ausgabe:
card reader /dev/tts/0
no or unknown card inserted

hier mal meine config einträge:

SERVER LISTEN PORT : 12000
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO USERNAME : benutzer
WEBINFO PASSWORD : passwort
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
ZAP OSD TIME : 3
EXTRA EMM LEVEL : yes
EMM THREADS : 2
OSD USERNAME : root
OSD PASSWORD : dbox2
SERIAL READER : /dev/tts/0 mastercrd2

C: 192.168.xx.xx 12000 user1 pass1
den mastercrd2 hab ich auf 3,57Mhhz eingestellt. das netzteil auf 6 volt.

hat noch jemand eine idee?
 
AW: Master crd2 an DBox2 Sagem

Mastercrd2 Output: 12 Volt ;-)


- aussen, Plus : Mitte
 
AW: Master crd2 an DBox2 Sagem

hatte das gleiche problem, Externer Reader Mastercrd LC wurde einfach nicht erkannnt. wenn ich cccam mit newcs eingestellt hatte wurde ext.reader und Karte erkannt. Habe die Dbox abgegeben und mir eine Dream gekauft. Das hätte ich schon viel früher machen sollen.Karte rein und los. Dreambox ist eben Mercedes und Dbox ist Lada .
 
Zurück
Oben