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IPTV Massive Störungen deutschlandweit! Geräte außer Kontrolle.

Massive Störungen deutschlandweit! Geräte außer Kontrolle.

Samsung TV-Geräte schalten sich seit den Morgenstunden selbstständig an und aus. Deren Fernbedienungen gehen seit dem 12. April 2016 nicht mehr.

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SAMSUNG HOTLINE: 01806/7267864

++ Nächstes Update gegen 17 Uhr ++

Bitte Smart TV Geräte vom Internet trennen, sofern nachfolgende Störungen auftreten:

Samsung hat seine TV-Geräte mit Internetanschluss, sogenannte Smart-Hub TV Fernseher, seit dem 12. April 2016, nicht mehr unter Kontrolle. Seit den frühen Morgenstunden passieren bei vielen Geräten folgende Symptome: Schaltet man den Fernseher an, schaltet er sich wieder aus. Wenige Sekunden später geht das Gerät wieder an. Das ginge pausenlos so. Betroffen sind vor allem Geräte ab dem Baujahr 2014. Fernbedienungen der Samsung-Fernseher reagieren nicht oder nur vereinzelt. Oft kann man das selbstständige Ein- und Ausschalten nur noch mit dem Ziehen des Netzsteckers beenden. Die technische Hotline von Samsung bricht seit den Morgenstunden zusammen. Die Anruferzahlen explodieren. Das Problem sei mutmaßlich eine fehlerhafte Codierung in einer App gewesen, die aktualisiert wurde. Dies wurde bisher nicht offiziell bestätigt.
Alle Geräte mit Internetverbindung betroffen

Betroffen sind alle Kunden mit einem TV-Gerät der Marke Samsung, welches mit dem Internet verbunden ist. Folgendes rät zum derzeitigen Zeitpunkt die Hotline:

1. Router einmal komplett ausschalten, LAN-Kabel trennen (bei WLAN nichts weiter veranlassen), Router auslassen.

2. Jetzt versuchen das TV-Gerät einzuschalten. In dem Menü Einstellungen das Netzwerk trennen (bitte Bedienungsanleitung prüfen).

3. TV-Gerät auf keinen Fall mit dem Internet verbinden.

4. Router jetzt erst wieder einschalten.

5. Funktioniert das Gerät weiterhin auch ohne Internet nicht mehr, bitte Samsung kontaktieren (Rufnummer unten).

6. Samsung rät, das Gerät erst in den Abendstunden erneut mit dem Internet zu verbinden. Hierzu LAN-Kabel verbinden oder WLAN aktiveren und Netzwerk wieder im TV-Menü aktiveren. Sofern wieder die Störung mit dem unaufhörlichen An- und Ausschalten auftritt, unbedingt mit Punkt 1 erneut beginnen und TV-Gerät vom Internet getrennt lassen.

Samsung arbeite auf Hochtouren an der Fehlerbehebung. Wir updaten um 18 Uhr erneut den Stand der Dinge. Bis dahin wird allen Kunden geraten, das TV-Gerät vom Internet getrennt zu lassen. Quelle: Samsung Hotline

Für weitere Fragen, steht Samsung unter: 01806/7267864 (20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz, max. 60 Cent mobil) zur Verfügung. Wartezeiten bis zu 2 Stunden derzeit möglich. Samsung wird das Personal auf der Hotline aufstocken, sofern kurzfristig möglich.

Quelle: blastingnews
 
AW: Massive Störungen deutschlandweit! Geräte außer Kontrolle.

Oh ein Wunder ,ruft die TEURE Hotline an, Samsung braucht anscheinend Geld:emoticon-0184-tmi::050:
20 cent pro min.mal 2 h Wartezeit,viel Spaß
 
AW: Massive Störungen deutschlandweit! Geräte außer Kontrolle.

kanst die KOSTENLOSE ersatznr. einwählen :DDD

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[TD="class: left"]Samsung[/TD]
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[TD="class: left"] Samsung (Eintrag geändert)[/TD]
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[TD="class: left"] Samsung (Eintrag geändert)[/TD]
[TD] 01806-7267864[/TD]
[TD] 06196 9340275 *[/TD]
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[TD="class: left"] samsung
samsung kundenbetreuung[/TD]
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[TD="class: left"] SAMSUNG Electronics GmbH[/TD]
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[TD="class: left"] Samsung Hotline[/TD]
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Zuletzt bearbeitet:
AW: Massive Störungen deutschlandweit! Geräte außer Kontrolle.

Nicht Einschalten! Aktuelles Update macht Samsung-TVs kaputt

Das ist was schiefgelaufen: Viele Samsung-TVs verweigern seit den frühen Morgenstunden den Dienst. Wer den Fernseher einschalten möchte, sollte vorher dessen Netzverbindung trennen – sonst verfängt er sich in einer Bootschleife.

Samsung-TVs mit lassen sich nicht einschalten

Im Netz beschweren sich die User über defekte Fernseh-Geräte von Samsung.
Diese verfangen sich in einer Neustart-Schleife.
Offenbar hilft es, die Netzverbindung zu trennen.
Eine offizielle Stellungnahme seitens Samsung steht noch aus.


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Betroffen sind offenbar aktuelle Samsung-Fernsehgeräte mit sogenanntem Smart Hub. Das ist die Benutzeroberfläche über die sich Netzwerk- und Internetinhalte abrufen lassen. Auch auf Allestörungen.de häufen sich die Beschwerden: Nach dem Einschalten verfangen sich die Geräte demnach in einer Bootschleife und schalten sich selbsttätig ohne Ende abwechselnd aus und wieder ein. Ursache ist möglicherweise ein fehlerhaftes Update, wie einige Nutzer in den Kommentaren auf Facebook schreiben.

Wer den Fernseher verwenden möchte, sollte das LAN-Kabel abtrennen oder, falls der TV per WLAN verbunden ist, den Router ausschalten. Anschließend kann man den TV wieder einschalten (vorher einmal das Stromkabel komplett ziehen). Nun sollten Nutzer die Internetverbindung im Einstellungsmenü deaktivieren. Danach lässt sich wohl der Router wieder einschalten beziehungsweise das LAN-Kabel mit dem TV verbinden.

Support ist überfordert
Falls das nicht hilft, empfehlen wir, den Samsung-Support zu kontaktieren oder noch besser: bis in die Abendstunden zu warten, bis das Problem gelöst ist. Wir werden die News entsprechend aktualisieren.
Die Support-Telefonnummer lautet: 0180 6 7267864 (20c/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 60c/Minute), die Hotline ist derzeit aber vollkommen überlaufen.
Wir haben auch die Samsung-Pressestelle um ein Statement gebeten und reichen dieses nach.

Quelle: chip

Samsung TV zurücksetzen – so geht’s

Gibt es ein Problem mit Ihrem Samsung Smart TV oder möchten Sie das Gerät neu konfigurieren, können Sie es komplett zurücksetzen. Wir zeigen Ihnen, wie der Reset funktioniert.
Samsung Smart TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Hinweis: Beim Factory Reset werden alle auf dem TV-Gerät gespeicherten Daten und Einstellungen gelöscht. Der Vorgang dauert je nach Modell eine bis zehn Minuten.

Schalten Sie Ihren Samsung TV ein und halten Sie auf der Fernbedienung die "Exit"-Taste für rund 10 Sekunden gedrückt. Erscheint die Meldung zum Reset auf dem Bildschirm, können Sie die Taste loslassen. Bestätigen Sie den Vorgang, wird der Reset durchgeführt.

Drücken Sie alternativ bei ausgeschaltetem Fernseher möglichst schnell hintereinander auf die Tasten "Info", "Menü", "Mute" (Stumm) und "Power". Der Samsung TV startet und zeigt ein Menü an. Wählen Sie dort unter "Optionen" den "Factory Reset" aus.

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Quelle: chip
 
AW: Massive Störungen deutschlandweit! Geräte außer Kontrolle.

Laut Samsung Hotline betrifft es wohl "nur" die H-Serie.

Also an einem "neuen" Update kann es nicht liegen, da diese bei mir deaktiviert sind.
Automatisches Update der APP hatte ich auf AUS

Der Fehler ist aber bei meinem US55H4670 ebenfalls aufgetreten.

Ich habe jetzt den Fehler beseitigen können.

- alle Netzwerkverbindungen getrennt und deaktiviert
- Smart-Hub über Menü --> Autostart AUS
- Netzwerkverbindungen wieder aktiviert
- Smart-Hub manuell gestartet

Dabei wurden automatisch 4 App´s entfernt.

Seitdem geht alles wieder wie vorher.

thx@smiley07 für die Info
 
AW: Massive Störungen deutschlandweit! Geräte außer Kontrolle.

Wer braucht schon Smart-TV wenn er ein E2 Receiver hat und diese Bevormundung dass sich alles automatisch updated gefällt mir schon gar nicht. Der Trojaner im Wohnzimmer.
 
AW: Massive Störungen deutschlandweit! Geräte außer Kontrolle.

Wie schaust du dann z.b. netflix auf deinem e2 Gedöns? nähmlich gar nicht!
 
AW: Massive Störungen deutschlandweit! Geräte außer Kontrolle.

Warum kostenpflichtig Netflix wenn man auf den Enigma2 Boxen das gratis Mediaportal hat? Habe bei meinem TV nur LAN. Da bestimme ich, wann er ins Internet geht. Sonst ist der Stecker immer draußen.
Ich hoffe die bekommen das schnell wieder hin und jeder erhält ein kostenloses Update.
 
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