Massive Störungen deutschlandweit! Geräte außer Kontrolle.
Samsung TV-Geräte schalten sich seit den Morgenstunden selbstständig an und aus. Deren Fernbedienungen gehen seit dem 12. April 2016 nicht mehr.
SAMSUNG HOTLINE: 01806/7267864
++ Nächstes Update gegen 17 Uhr ++
Bitte Smart TV Geräte vom Internet trennen, sofern nachfolgende Störungen auftreten:
Samsung hat seine TV-Geräte mit Internetanschluss, sogenannte Smart-Hub TV Fernseher, seit dem 12. April 2016, nicht mehr unter Kontrolle. Seit den frühen Morgenstunden passieren bei vielen Geräten folgende Symptome: Schaltet man den Fernseher an, schaltet er sich wieder aus. Wenige Sekunden später geht das Gerät wieder an. Das ginge pausenlos so. Betroffen sind vor allem Geräte ab dem Baujahr 2014. Fernbedienungen der Samsung-Fernseher reagieren nicht oder nur vereinzelt. Oft kann man das selbstständige Ein- und Ausschalten nur noch mit dem Ziehen des Netzsteckers beenden. Die technische Hotline von Samsung bricht seit den Morgenstunden zusammen. Die Anruferzahlen explodieren. Das Problem sei mutmaßlich eine fehlerhafte Codierung in einer App gewesen, die aktualisiert wurde. Dies wurde bisher nicht offiziell bestätigt.
Alle Geräte mit Internetverbindung betroffen
Betroffen sind alle Kunden mit einem TV-Gerät der Marke Samsung, welches mit dem Internet verbunden ist. Folgendes rät zum derzeitigen Zeitpunkt die Hotline:
1. Router einmal komplett ausschalten, LAN-Kabel trennen (bei WLAN nichts weiter veranlassen), Router auslassen.
2. Jetzt versuchen das TV-Gerät einzuschalten. In dem Menü Einstellungen das Netzwerk trennen (bitte Bedienungsanleitung prüfen).
3. TV-Gerät auf keinen Fall mit dem Internet verbinden.
4. Router jetzt erst wieder einschalten.
5. Funktioniert das Gerät weiterhin auch ohne Internet nicht mehr, bitte Samsung kontaktieren (Rufnummer unten).
6. Samsung rät, das Gerät erst in den Abendstunden erneut mit dem Internet zu verbinden. Hierzu LAN-Kabel verbinden oder WLAN aktiveren und Netzwerk wieder im TV-Menü aktiveren. Sofern wieder die Störung mit dem unaufhörlichen An- und Ausschalten auftritt, unbedingt mit Punkt 1 erneut beginnen und TV-Gerät vom Internet getrennt lassen.
Samsung arbeite auf Hochtouren an der Fehlerbehebung. Wir updaten um 18 Uhr erneut den Stand der Dinge. Bis dahin wird allen Kunden geraten, das TV-Gerät vom Internet getrennt zu lassen. Quelle: Samsung Hotline
Für weitere Fragen, steht Samsung unter: 01806/7267864 (20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz, max. 60 Cent mobil) zur Verfügung. Wartezeiten bis zu 2 Stunden derzeit möglich. Samsung wird das Personal auf der Hotline aufstocken, sofern kurzfristig möglich.
Quelle: blastingnews
Samsung TV-Geräte schalten sich seit den Morgenstunden selbstständig an und aus. Deren Fernbedienungen gehen seit dem 12. April 2016 nicht mehr.
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++ Nächstes Update gegen 17 Uhr ++
Bitte Smart TV Geräte vom Internet trennen, sofern nachfolgende Störungen auftreten:
Samsung hat seine TV-Geräte mit Internetanschluss, sogenannte Smart-Hub TV Fernseher, seit dem 12. April 2016, nicht mehr unter Kontrolle. Seit den frühen Morgenstunden passieren bei vielen Geräten folgende Symptome: Schaltet man den Fernseher an, schaltet er sich wieder aus. Wenige Sekunden später geht das Gerät wieder an. Das ginge pausenlos so. Betroffen sind vor allem Geräte ab dem Baujahr 2014. Fernbedienungen der Samsung-Fernseher reagieren nicht oder nur vereinzelt. Oft kann man das selbstständige Ein- und Ausschalten nur noch mit dem Ziehen des Netzsteckers beenden. Die technische Hotline von Samsung bricht seit den Morgenstunden zusammen. Die Anruferzahlen explodieren. Das Problem sei mutmaßlich eine fehlerhafte Codierung in einer App gewesen, die aktualisiert wurde. Dies wurde bisher nicht offiziell bestätigt.
Alle Geräte mit Internetverbindung betroffen
Betroffen sind alle Kunden mit einem TV-Gerät der Marke Samsung, welches mit dem Internet verbunden ist. Folgendes rät zum derzeitigen Zeitpunkt die Hotline:
1. Router einmal komplett ausschalten, LAN-Kabel trennen (bei WLAN nichts weiter veranlassen), Router auslassen.
2. Jetzt versuchen das TV-Gerät einzuschalten. In dem Menü Einstellungen das Netzwerk trennen (bitte Bedienungsanleitung prüfen).
3. TV-Gerät auf keinen Fall mit dem Internet verbinden.
4. Router jetzt erst wieder einschalten.
5. Funktioniert das Gerät weiterhin auch ohne Internet nicht mehr, bitte Samsung kontaktieren (Rufnummer unten).
6. Samsung rät, das Gerät erst in den Abendstunden erneut mit dem Internet zu verbinden. Hierzu LAN-Kabel verbinden oder WLAN aktiveren und Netzwerk wieder im TV-Menü aktiveren. Sofern wieder die Störung mit dem unaufhörlichen An- und Ausschalten auftritt, unbedingt mit Punkt 1 erneut beginnen und TV-Gerät vom Internet getrennt lassen.
Samsung arbeite auf Hochtouren an der Fehlerbehebung. Wir updaten um 18 Uhr erneut den Stand der Dinge. Bis dahin wird allen Kunden geraten, das TV-Gerät vom Internet getrennt zu lassen. Quelle: Samsung Hotline
Für weitere Fragen, steht Samsung unter: 01806/7267864 (20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz, max. 60 Cent mobil) zur Verfügung. Wartezeiten bis zu 2 Stunden derzeit möglich. Samsung wird das Personal auf der Hotline aufstocken, sofern kurzfristig möglich.
Quelle: blastingnews