Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Massive Empfangsprobleme

Illicon

Newbie
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin ziemlich verzweifelt.
Habe seit gut ner Woche den Opticum hdx406p. Am Wochenende war reichlich Schnee und ich war recht entspannt. Mittlerweile ist es allerdings so, dass bei der kleinsten Wolke sofort einige Frequenzen und damit Kanäle ausfallen. Vertikale Sender gehen generell nicht. Da dies hier ein Mietshaus kann ich leider nicht sagen was für ein Lnb etc im Einsatz ist. Kann bitte jemand die Antenneneinstellung für Astra oder so Posten. Ich weiß mir keinen Rat mehr:-(
 
AW: Massive Empfangsprobleme

Hallo!

Evtl. könnte das helfen......Link veralten (gelöscht)
Durch den Schnee,wie du schreibst,kann sich natürlich auch der Spiegel verstellt haben.
Das zu beheben/prüfen,ist aber eher ein Fall für den Vermieter/Eigentümer.
 
AW: Massive Empfangsprobleme

Dect Telefon kann ich ausschließen. Hab ich extra aus gemacht also vom Strom getrennt. Muss ich dem Receiver irgendwie sagen, außer über 13/18 Volt das auch Vertikale Sender gehen sollen? Ist es möglich, dass das Lnb Defekt instand nur noch einige Frequenzen korrekt dargestellt bekommt?
 
AW: Massive Empfangsprobleme

Mehr Einstellungen gibt es nicht.
Besteht die Möglichkeit,einen anderen Receiver an der Anlage zu testen,um die Fehlerquelle LNB/Spiegel auszuschließen?
Bzw. mal die Nachbarn fragen,ob das Problem dort auch auftritt.
Werksreset mit neuen Suchlauf und /oder Firmware neu flashen wären auch noch Lösungsvorschläge.

auch interessant...

Problem Satelliten-Wechsel auf x405p erzeugt schwaches Signal ???

Gelöst Schwaches Signal
 
AW: Massive Empfangsprobleme

Ich bekomme die Tage nen Receiver von sky zugesendet der wird natürlich gleich getestet.bei den Nachbarn scheint leider alles ok zu sein.
wo genau ist die Option werksreset? Ich find die irgendwie nicht :-(

Sendersuchlauf hat leider nix gebracht.

neu Flaschen Versuch ich morgen Mal. Die Firmware Gibt's ja sicher auf der offiziellen Hp oder?
 
AW: Massive Empfangsprobleme

Lies dir vor dem flashen die Anleitung zum Opticum durch.Dort findest du auch die passende Firmware und die Vorgehensweise.
Ist in diesem Thread mit wichtig oben angepinnt.
Wenn was schief geht ,ist der Receiver evtl.Schrott.
Also bitte erst einlesen......

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben