Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Massa will in Abu Dhabi wieder ins Cockpit

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Massa will in Abu Dhabi wieder ins Cockpit
Felipe Massa will bereits im November beim Grand Prix in Abu Dhabi wieder hinter den Lenker seines Formel-1-Boliden klettern. Einen Abschied habe er nie in Erwägung gezogen.
231895_1130972_1_sid_Pxgen_r_220xA.jpg



Felipe Massa will möglichst noch in diesem Jahr in die Formel 1 zurückkehren und träumt von einem Comeback beim Saisonfinale am 1. November in Abu Dhabi. "Sobald mir die Ärzte grünes Licht geben, werde ich ins Auto steigen. 2010 werde ich bestimmt wieder dabei sein, es wäre aber ein Traum, schon in Abu Dhabi zu fahren", sagte der im Juli in Budapest schwer verunglückte Ferrari-Pilot der Mailänder Tageszeitung

Er habe nach dem Unfall nie daran gedacht, ganz auf die Formel 1 zu verzichten. "Das ist mein Leben, seit ich acht Jahre alt bin. Meine Frau Raffaela hätte mich lieber zuhause, aber sie versteht mich", sagte der Brasilianer, der am Montag in Sao Paulo erfolgreich im Gesicht operiert worden war. Massa war beim Großen Preis von Ungarn durch eine umherfliegende Stahlfeder schwer verletzt worden.

"Es ist eine neue Herausforderung"

Der Unfall und die Folgen seien für ihn eine wichtige Erfahrung. "Es ist eine neue Herausforderung. In meinem Leben sind viele Dinge passiert, für die ich später immer eine Erklärung gefunden habe. Jedes Mal habe ich etwas gelernt und mich verbessert. Ich hoffe, dass es auch diesmal so sein wird", sagte Massa.

In der nächsten Saison könnte der Spanier Fernando Alonso Massas Teamkollege bei Ferrari werden: "Wenn man für Ferrari fährt, wird man immer einen starken Fahrer an der Seite haben. Früher war es Schumacher, dann Räikkönen und jetzt vielleicht Alonso." Mit dem Spanier habe er in der Vergangenheit die eine oder andere Diskussion gehabt: "Aber jetzt ist alles in Ordnung."

Massa nimmt Badoer in Schutz

Massa nahm außerdem den wegen seiner enttäuschenden Leistungen ausgewechselten Ferrari-Ersatzmann Luca Badoer in Schutz. "Badoer hat im falschen Moment die Chance erhalten, auf die er sein ganzes Leben gewartet hatte. Es gibt Piloten, die lange nicht fahren und sofort lernen, andere brauchen mehr Zeit, und die hatte Luca nicht", sagte Massa.

Er hoffe, dass der neue Ferrari-Pilot Giancarlo Fisichella es besser macht. "Ich wünsche mir, dass er der Mannschaft hilft, die Saison auf Platz drei abzuschließen. Was er macht, wird auch für mich wichtig sein", sagte Massa. Er sei täglich mit Ferraris Teamchef Stefano Domenicali in Kontakt: "Ich habe ihm gesagt, dass Giancarlo ein guter Kandidat ist, weil er Erfahrung hat und in Spa ein tolles Rennen gefahren ist."
 
Zurück
Oben