Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mario Kart Double Dash - Problem

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Habe mir Link veralten (gelöscht) das oben genannte Spiel gezogen und wollte dieses dann auf die HDD bringen. Wenn ich es in den Manager geladen habe ist die ISO 1.45 GB groß. Auf die HDD will er aber nur 0,01 GB bringen. Bestätige ich das lädt der Manager, sagt er hätte hinzugefügt das Spiel ist jedoch nicht da.

Da es sich um einen RawDump handelt, habe ich die Vermutung, dass hier was nicht stimmt!

Liege ich da Richtig und wenn ja, was muss nun geschehen????
 
AW: Mario Kart Double Dash - Problem

Hallo,

sorry, aber da könnt ihr lange probieren, das wird nicht funktionieren.

Das ist ein GameCube Spiel, das läuft nur mit gebrannter DVD und Chip,
zudem kann es nicht mit der WiiMote bedient werden es ist noch ein GameCube Controler erforderlich, damit kann man es dann auf der Wii zocken.

Gruß
querk
 
AW: Mario Kart Double Dash - Problem

Aber in der Beschreibung steht, dass es auf der Wii läuft. Und unter "Play Controller" sind eine Wii-Fernbedienung + Nunschuck abgebildet.
3365668336_ce1931dfee70gn.jpg
 
AW: Mario Kart Double Dash - Problem

Ja, da gebe ich dir ja recht, habe es gezogen und getestet....Satz mit "X" ...war wohl NIX.

Das sind definitiv nur 1,4 GB und das geht nicht. Eine Wii ISO hat 4.58.... schlag mich tot GB

Habe auch versucht die DVD zu installieren, damit ich eine ISO für die Wii machen kann...........dann kam die Meldung, dass das kein Siel für die Wii ist.

Sorry
Gruß
querk

P.S. werd mich mal auf die Suche machen ob ich die ISO für die Wii finde ;-)
 
AW: Mario Kart Double Dash - Problem

Stimmt! Aber dann gehört das Bild auch nicht zu der Datei. Sind wir wohl drauf reingefallen :emoticon-0136-giggl.
 
AW: Mario Kart Double Dash - Problem

Zocken kann ich es ja, aber ist halt ein wenig umständlich.

Korrekt, das Bild passt definitiv nicht zu dem Download
Gruß
querk
 
AW: Mario Kart Double Dash - Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gruß
pa42pilot

So habs gefunden.
Ein GameCube Backup Launcher, der es ermöglicht GameCube Backups ohne ModChip auf der Wii abzuspielen.Die installation ist etwas umfangreicher aber wenns dafür auch ohne Chip geht :emoticon-0122-itwas.
Link:
Link veralten (gelöscht)

Für orginal GC DVD's gits auch nen Homebrew (installation ist easy):
Link:
Link veralten (gelöscht)

Hoffe konnte euch damit weiterhelfen.

Danke ist rechts :kez_03:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mario Kart Double Dash - Problem

Hallo,
aber so wie ich es interpretiere, will man GC Games von HDD spielen oder?
Denke, daß das über HDD nicht möglich sein wird.
Liegt unter anderem daran, das im GC Mode die WII keine WII exklusiven Dinge wie die USB Ports oder die WIIMotes unterstütz.

Ich kann das Spiel mit gebrannter DVD spielen, aber nicht über HDD

Gruß
querk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mario Kart Double Dash - Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab noch eine Software gefunden die es ermöglicht mehrere GC Spiele auf einer DVD zusammenzufassen,spart ein bisschen bares :whistle2:.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder ISO's von der SD Karte laden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Mario Kart Double Dash - Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Müsste mal einer testen ob es wirklich GC Games über HDD lädt,da alles über die Hardware läuft kanns schon sein.Stellt sich halt immer nur die Frage obs sich lohnt.Auf jeden Fall gibts eine Menge Hardware "Preis und Leistung sind also top":emoticon-0148-yes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mario Kart Double Dash - Problem

Also Leutz hier bin ich wieder mit einer frohen Botschaft.
UND ES GEHT DOCH!!!

Nach langen suchen hab ich was gefunden;damit ist es möglich GC Games von HDD zu spielen.
Das ganze nennt sich WiiWare/VC von USB/SD per NAND Emulator starten.
Hierbei wird das GC Game in ein NAND auf der SD Karte bzw. der HDD kopiert und dann von hier gestartet.
Kleines Manko das nur FAT auf der HDD unterstützt wird.
 
Zurück
Oben