Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Map von SD-Karte zum laufen bringen - nüvi 205

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LukeStriker

Newbie
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen. Hab zu Weihnachten ein nüvi 205 mit der Map CN Europe NT 2010.10(Deutschland, Österreich, Schweiz) geschenkt bekommen. Jetzt hab ich mir ne SD-Karte(4GB SanDisk) gekauft, dort einen Garmin-Ordner angelegt und die .img,GMAPSUPP,SW angelegt(nach Anleitung).

Doch im Menü bei der Kartenauswahl(mit den Häckchen) wird die Map nicht angezeigt/erkannt. :(

Wenn ich das Navi an den PC stecke, kann ich auch auf die SD-Karte zugreifen. Würde das gerne mit dem internen Speicher testen aber der hat weniger als 1 GB... Muss ich noch was an der .img Beschriftung ändern?? Im Internen Speicher heißt die .img gmapprom, spielt das ne Rolle?

Was mach ich falsch?????!! Ich fang an zu verzweifeln!! :(

P.S.: Spitze was ihr aufgebaut wurde. =)
 
AW: Map von SD-Karte zum laufen bringen - nüvi 205

Hallo,Lösch doch mal die Karte aus dem internen Speicher(vorher Sicherung auf PC machen).Dann das Navi neu starten.Karten sollten dann auf der Sd erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Map von SD-Karte zum laufen bringen - nüvi 205

Also wenn ich

gmapprom.img und gmapbmap.img umbenenne und dann das navi einschalte kommt: "Keine Detailkarten mit automatischer Routenberechnung gefunden. Das nüvi kann ohne sie nicht arbeiten"

Oh man!!! Ich bekomms echt net zum laufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Map von SD-Karte zum laufen bringen - nüvi 205

Eventuell ist auch mit Deiner Sd was nicht in Ordnung.Formatiert hast Du sie aber?Oder das Navi kommt damit nicht zurecht,obwohl es das eigentlich sollte.
 
AW: Map von SD-Karte zum laufen bringen - nüvi 205

Ihr dürft mich alle eine Runde schlagen...

Ich hab die Datein einfach so auf die SD-Karte getan ohne eine Garmin Ordner anzulegen!!! SORRY!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Map von SD-Karte zum laufen bringen - nüvi 205

Woher dann die plötzliche Erleuchtung?Oben hast Du geschrieben das der Garmin -Ordner angelegt wurde.
 
AW: Map von SD-Karte zum laufen bringen - nüvi 205

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Irgendwann blieb nix mehr über und dann bin ich jeden Schritt nochmal durchgegangen. Hab die Datein x mal kontrolliert aber ich hat den Garmin Ordner inkl. den Datein erst lokal angelegt und hab dann anscheinend nur die Datein rüberkopiert... Ganz grober Fehler :emoticon-0127-lipss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben