Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Mann macht sich mit Coronaviren-Onlineshop selbständig – verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für 33,50 Euro konnten sich Infektionswillige beim niederländischen „Onlineshop“ ikwilcorona.nl ein sogenanntes Corona-Kit bestellen. Das sollte maximal drei Monate alte Virenstämme enthalten und sicher zu einer Infektion führen.

coronavirus.jpg

„Wollen Sie selbst entscheiden, wann Sie sich mit dem Coronavirus infizieren? Mit dem Corona-Kit können Sie diese Entscheidung selbst treffen!“ So warb ein Niederländer auf seiner Website, die eine Art Coronaviren-Onlineshop darstellte. Dabei garantierte der Anbieter, dass die versandten Viren nicht älter als drei Monate seien, „sodass Sie sicher sein können, dass die neuesten Mutationen und Varianten enthalten sind“.

Corona-Selbstinfektion im Netz bestellt

Das einzige Produkt auf der inzwischen vom Provider abgeschalteten Website war das „Corona-Kit“. Das sollte alle nötigen Utensilien beinhalten, um Käuferinnen und Käufer des Kits mit dem Coronavirus zu infizieren. Es bestand aus einem Röhrchen mit einer Flüssigkeit, die das Coronavirus enthielt, und einem Selbsttest zur Bestimmung der Infektion.

Der Versender versprach, dass ein PCR-Test nach Durchführung der Prozedur positiv ausfallen werde. Nach der Genesung könne man so eine entsprechende Bescheinigung erlangen, die den Genesenenstatus bescheinigt. Eine Impfung werde auf diese Weise zunächst entbehrlich.

Gesundheitsbehörde warnt vor Selbstinfektion

Der Online-Virenversender war den Gesundheitsbehörden schon seit einigen Wochen ein Dorn im Auge. Wie die niederländische Zeitung De Telegraaf berichtet, warnte Behördensprecherin Margreeth Fernhout mit deutlichen Worten:

„Das Coronavirus ist gefährlich. Sie können davon ernsthaft krank werden. Und Sie können andere anstecken, die ihrerseits schwer erkranken können. Wer sich ansteckt, gefährdet vorsätzlich die öffentliche Gesundheit.”

Der Betreiber der Website wurde inzwischen von der niederländischen Strafverfolgungsbehörde für Finanzverbrechen festgenommen. Er wird des Betruges angeklagt. Weitere Hintergründe will die Behörde aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht preisgeben.

Quelle; t3n
 
„Der Betreiber der Website wurde inzwischen von der niederländischen Strafverfolgungsbehörde für Finanzverbrechen festgenommen. Er wird des Betruges angeklagt. Weitere Hintergründe will die Behörde aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht preisgeben.“

Wegen Betrugs angeklagt, bedeutet dann, dass das Corona-Kit nicht das enthalten halt, was versprochen wurde. Gibt ja noch einige ungefährliche Mittel, die einen positiven PCR-Test bewirken können.;):)
 
Na ja, die Niederländer halt,eiskalte Kaufmänner,die schaffen auch seit Jahrzehnten Wasser als Tomaten,Gurke unter Volk zu bringen:)
Hat sich keiner beschwert,und ist Legitim.
 
Hallo.

Da würden sich lieber Menschen absichtlich mit Corona infizieren, um dann als genesen zu gelten und sich vorerst die Impfung zu ersparen.
Echt schlimm, da keiner sagen kann wie heftig man selbst erkrankt und was dann die Long-Covid-Folgen sind.
Abgesehen davon wird vergessen, dass der Status "Genesen" auch nur ein paar Monate gilt und danach der Status auf "Ungeimpft" steht, sofern man sich nicht impfen läßt.

Viele Grüße.
 
Na ja,gesunde menchen gehen sich auch testen scheint gezwungener Masse Nice zu sein:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben