Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manchmal Untertitel ???

darter101

Ist oft hier
Hallo Gemeinde,

manchmal werden uns bei HD Sendern Untertitel angezeigt, obwohl bei den Einstellungen alle Untertitel abeschaltet sind.
Das passiert nur bei bestimmten Filmen, so dass ich von einem Problem mit der Ausstrahlung ausgehe.

Die einzige Möglichkeit ist dann auf SD umzuschalten um diese nervigen Untertitel loszuwerden.
(z.B. gestern bei 10.000 BC - SAT1)

Naturlich gibt meine Frau mir die Schuld, schließlich hab' ich ja den Receiver gekauft und installiert.

Kann mir hier jemand mal einen Tipp geben diese Untertitel loszuwerden, wenn sie auftauchen?

Danke erstmal.

[TABLE="class: infomain"]
[TR]
[TD="class: infoleft"]Kernelversion:[/TD]
[TD="class: inforight"]3.3.8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: infoleft"]Distro:[/TD]
[TD="class: inforight"]openmips[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: infoleft"]Firmware-Version:[/TD]
[TD="class: inforight"]2.1.0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: infoleft"]GUI-Version:[/TD]
[TD="class: inforight"]2014-01-31[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

AW: Manchmal Untertitel ???

Mit diesem Problem mußte ich vor einiger Zeit auch kämpfen.... sowohl am Receiver als auch an meinem Herzl

Gehe auf einen Sender, der Untertitel überträgt, z.B. ARD oder ZDF.
Mit der Audio-Taste siehst du, das entweder der DVB- oder der Teletext-Untertitel mit einem Kreuz markiert ist.
Ggfs mit der gelben Taste auf eine Untertitel-Auswahl gehen.
Gehe mit dem Cursor auf die Zeile und drücke die OK-Taste, dann wird das Kreuz abgewählt.

Ich hoffe, der Tipp funktioniert und du wirst nur den Untertitel los und nicht deine Frau....

Zurück
Oben