Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manchmal "SID in PAT nicht gefunden" manchmal "Tunen fehlgeschlagen"

Unknow

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. September 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

heute kam ein Mensch an, und hat uns eine Satelliten Anlage installiert. Die Kabelanlage wird zum Wochenende wohl von UM abgeknippst.

Nunja, das LNB steht auf Unicable, hab damit kein Plan. Jedoch habe ich es geschafft die Frequenz an der DB so ein zu stellen, das ich ein Bild hab. Naja zumindest manchmal.

Ich hab die Standartlisten eintragen lassen von der DB aus. Dann passiert es mir, das er ProSieben HD hell hat, also empfang, und wenn ich etwas rumzappe wieder nicht. Dann erscheint "Tunen fehlgeschlafen". Es ist auch kein EPG zu lesen. Nach einer Weile läuft es dann wieder.

Auch komisch ist bei mir Sky. Die meisten Sender laufen nicht. Folgende Meldung erscheint: SID in PAT nicht gefunden. EPG ist aber zu lesen.
Einen kompletten automatischen Suchlauf hab ich auch schon gemacht. Jedoch findet er nicht alle Sender, u.a HD+ Sender.


Läuft alles über CCcam, und lief auch problemlos. Hatte die Box vorrübergehend einem Freund geliehen um ihm auch etwas zu gönnen. Außer ein paar Frezzes von 1-2sec war da aber nichts spektakuläres..


Bitte um Hilfe!
 
AW: Manchmal "SID in PAT nicht gefunden" manchmal "Tunen fehlgeschlagen"

Hi.

Du wirst wohl wissen, was für eine Anlage du machen lassen hast oder etwa nicht?
Welche Satelitten, was für ein Switch etc. Wie will man den sonst den Tuner einstellen.
Unicable wird bei dir in den Einstellungen wahrscheinlich falsch sein.

Guck mal nach, was für eine Anlage du genau da hast und was und welche Komponenten verbaut sind.

Etwas ist da nicht in Ordnung, da der Receiver nicht alle Sender findet.

gruss
 
AW: Manchmal "SID in PAT nicht gefunden" manchmal "Tunen fehlgeschlagen"

Ich wohne bei meinen Eltern, und habe deshalb gesehen wie der Tech, die mitgebrachten Receiver auf Unicable eingestellt hat.
Er hat mir sogar noch einen Zettel gegeben welche Frequenzen noch frei sind um es in meinen Receiver einzugeben.

Anlage ist soweit ich weiß von Fuba.


Receiver find nur noch ProSiebenSat1.Media-Group Kanäle. (Sat.1, ProSieben, SIXX, Kabel1, ...) HD Sender dunkel. Sky dunkel, RTL dunkel.
Ab und an sind die Sender hell. Mir ist aufgefallen, das kurzzeitig die Sender hellwerden wenn ich die Box neu gestartet hab. Wenn ich zappe, sind die wieder dicht.


Ich sitz am weitesten Weg von der Schüssel bzw. Switch, also hab ich auch das längste Kabel.
Folgende Frequenzen sind frei: 1076, 1280, 1484, 1586, 1688, 1790.


Ich hab nie was gehört von Unicable. Ich hab auch schon für einige Bekannte einen Sat-Receiver installiert, aber da musste ich nur Astra 19,2° auswählen, und die Sender haben gefunzt.
Auch mit dieser DM.
 
AW: Manchmal "SID in PAT nicht gefunden" manchmal "Tunen fehlgeschlagen"

Richtig. Plugin installiert, Einstellungen übernommen und die Sorgen waren Adé.
Leider Stottern alle CCcam Sender, also HD+ Sky, etc.. wie kann ich herausfinden ob es an mir liegt, oder an dem Anbieter?
Gibt es vllt ein Speedtest Plugin o.ä?
 
AW: Manchmal "SID in PAT nicht gefunden" manchmal "Tunen fehlgeschlagen"

Liegt normalerweise an überlastetem Server.
 
AW: Manchmal "SID in PAT nicht gefunden" manchmal "Tunen fehlgeschlagen"

Recht habt ihr. :) Nun läuft alles so wie es sein sollte..
Eine Frage hab ich aber noch.
Warum verbaut man eine Unicable Anlage? Und keine "Normale"?
 
Zurück
Oben