Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Manchmal kein Internet

choppertriker

Ist oft hier
Registriert
27. April 2009
Beiträge
198
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Moin
Habe den Mi TV 32zoll über WLAN in Betrieb.
So ca alle 20min kommt eine Meldung kein Internet.
Dann wird das Bild ne sec schwarz und es geht weiter .
Habe dann ein Kabel verlegt , aber da war es das selbe Problem.
An meinem Mi 10 pro konnte ich das gleiche beobachten.
Kurz WLAN weg und dann wieder da.

Habe dann an die KabelBox von Kabel Deutschland / Vodafone eine Fritzbox abgeschlossen.
Das brachte aber auch nix. Am TV und am Handy immer ca. Eine sec. Das Internet weg.
Feste IP am Handy brachte auch nix.

Woran liegt das ?
 
Wenn es alle Geräte im Netzwer betrifft unabhängig vom LAN/WLAN, würde ich mich bei deinem Internet Anbieter beschweren.
 
Wenn es eine Möglichkeit gibt, schau in das log der Kabelbox, ansonsten mal den Anbieter kontaktieren oder prüfen ob man die Kabelbox des Anbieters gleich durch eine Kabel Fritzbox zu ersetzen.
 
Logg Dich doch mal auf deinem Router ein und schau im Log nach ...
da werden doch auch Verbindungsabbrüche aufgezeigt ...

Nur mal zum Verständniss: du möchtest von wo nach wohin streamen ? oder betrifft es das normale TV Programm ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In das Log der KabelBox komme ich nicht oder eher finde ich nicht.
Box tausch wollen die erst mal Kohle .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Finde kein Log auf der KabelBox oder auf der Fritzbox 7520 ne.

Wenn ich beispielsweise waipu TV schaue am Mi TV oder joyn ... Dann setzt es ca alle 20min.
Für eine sec aus .
Am Handy auch wenn es nur an ist . Dann sehe ich das zufällig manchmal das das WLAN weg geht
Aber sofort wieder kommt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es dich aber nervt und du keinen weiteren Ansatzpunkt hast, würde ich diese Alternative aber einmal in betracht ziehen.
Hat denn die Kabelbox von deinem Anbieter einen Namen, eventuell kann jemand mit vergleichbarer Box bei sich in den Einstellungen nach schauen.

Wie z.B. kann man in der Fritzbox den Haken setzen, das Inet dauerhaft aufrecht zu erhalten.
 
Habe 2,4 und 5ghz Mal getrennt. Im 2,4ghz immer noch Aussetzer...
Habe jetzt Mal ins 5ghz gewechselt mit Kanal 36.
Bin gespannt.



 
es ist definitiv eine Störung durch ein anderes Gerät (meine Sicht eben), welches auch stark genug ist. Womöglich sogar im selben Netzwerk vorhanden ist und die gleiche ip bekommt. Dieser hat blockiert und startet neu. Alle Geräte auf statik / dinamik prüfen und den Router neu starten. Kann auch so vorkommen.
 
Zurück
Oben