Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manchmal fehler mit dyndns und Fritzbox

Terabyte2000

Hacker
Registriert
7. November 2009
Beiträge
375
Reaktionspunkte
13
Punkte
88
Ort
Steiermark
Hallo

Hab hier eine Fritzbox 7140 mit Freetz am laufen. Läuft soweit auch stabil.
Doch manchmal gibts beim verbinden mit dyndns irgendeinen Fehler.

Reconnecte ich dann die Internet verbindung im Freetz Menü, dann funktionierts wieder.

Woran könnte das liegen? Und kann man irgendwie ein script schreiben, dass er sich bei erfolglosen verbinden mit dyndns noch einmal verbinden versucht?

Danke schonmal
 
AW: Manchmal fehler mit dyndns und Fritzbox

Wie äußert sich denn der Fehler beim verbinden mit DynDNS? Ich kann das Problem gerade nicht so richtig nachvollziehen.
 
Hallo

Naja im übersichts "fenster" im Fritzbox Menü steht normalerweise bei dyndns: Erfolgreich Angemeldet..

Nun ist es aber in letzter Zeit schon ein paar mal vorgekommen, dass dort Fehler stand und natürlich dann auch keine verbindung über die dyndns adresse möglich war.

Kann man im Freetz bei Inadyn-mt vielleicht einstellen das er den abgleich falls nicht erfolgreich, noch einmal durchführt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Manchmal fehler mit dyndns und Fritzbox

Bei welchem DynDNS Anbieter bist Du denn? Es könnte ja sein, dass der ab und an mal nicht erreichbar ist.

Oder klappt nur der automatische Abgleich nicht. Funktioniert es, wenn Du Dich einloggst und von Hand abgleichst?

Wo hast Du denn den DynDNS Account aktiviert? Im FritzBox Menü oder unter Freetz im Inadyn- PLugin?
 
AW: Manchmal fehler mit dyndns und Fritzbox

Über die AVM Variante hatte ich auch ab und zu meine Probs mit Dyn, mit Inadyn im Freetz ging es immer einwandfrei. Bin auch bei DynDNS.
 
AW: Manchmal fehler mit dyndns und Fritzbox

Der Anbieter ist dyndns.com

Warum der Abgleich manchmal nicht klappt weiß ich nicht. Aber wie gesagt, wenn ich dann einfach nochmal einen Reconnect mache (im Freetz Menü auf Reconnect klicken) dann hats danach wieder gepasst.


Aktiviert ist dieser im Fritz Menü selbst


ps. Mein Fritzbox Image ist Firmware-Version 39.04.76freetz-devel-4004M
 
AW: Manchmal fehler mit dyndns und Fritzbox

Dann probiere mal, wie von D__K vorgeschlagen, ausschließlich die Nutzung von Inadyn.

Der Vorteil des Plugins ist auch, dort kannst Du gleich mehrere DynDNS Adressen verwalten.
 
AW: Manchmal fehler mit dyndns und Fritzbox

Kann ich auch beides rennen lassen?

Oder würde das eh nichts bringen?


Naja muss ich mal schauen, obs hier ne Anleitung für das einstellen von inadyn gibt
 
AW: Manchmal fehler mit dyndns und Fritzbox

Hallo

So nun wollte ich das ganze mal mit inadyn versuchen. Aber wenn ich dann auf start klicke, startet der nicht obwohl dann kurz dort steht done

was mache ich falsch?


edit: ok bin selbst draufgekommen. der Host gehört bei Alias reingeschrieben :)
 
AW: Manchmal fehler mit dyndns und Fritzbox

Hallo

Hab leider schon wieder probleme mit dyndns. Obwohl die Ip beim reconnect upgedatet wird scheint irgendwas nicht zu funktionieren. ich denke die Ip wird verloren.

woran kann das liegen?

kann man inadyn-mt dazu bringen das öfter zu prüfen?
 
AW: Manchmal fehler mit dyndns und Fritzbox

was bedeutet eigentlich folgender Fehler?

Oct 1 19:40:55 fritz user.warn INADYN[2412]: Fri Oct 1 19:40:55 2010: W:IP: Error 0x83 in recv()
Oct 1 19:40:55 fritz user.warn INADYN[2412]: Fri Oct 1 19:40:55 2010: W:DYNDNS: Error 'RC_IP_RECV_ERROR' (0x15) when talking to IP server
Oct 1 19:40:55 fritz user.warn INADYN[2412]: Fri Oct 1 19:40:55 2010: W:'RC_IP_RECV_ERROR' (0x15) updating the IPs. (it 11

Kommt ca. alle 15min
 
AW: Manchmal fehler mit dyndns und Fritzbox

Hast du manchmal deine Zugangsdaten in der Fritzbox und Dreambox stehen, das geht schief! :wacko1:

Schreibe mal wo du die Daten drin hast!! :emoticon-0122-itwas
 
AW: Manchmal fehler mit dyndns und Fritzbox

Lösche mal die Daten raus aus der Fritzbox und trage die Daten erneut ein!

Wenn das nicht funzt, die Dyn addy mal löschen und erneut wieder erstellen! :emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben