Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manche Sender kein Siganal bei DSR 5003+

jabberwooky

Newbie
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hello,
vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen.
Ich habe meinen DSR 5003+ gepatcht und alles funktioniert einwandfrei (bis auf P****Direkt, wofür es aber momentan eh keine Software gibt).
Jetzt mein Problem:
Bei manchen Sendern bekomme ich einfach kein Siganl.
P*** Fillmclassic, P***Filmfest, P***Nostalgie, DSF, Dmax und Tele 5 (alle anderen P***e-Sender funktionieren, auch O*F).
Sicher betrifft dies noch einige andere Sender, die interessieren mich aber nicht. Diese soeben erwähnten Sender sind auch nach dem aufspielen der Software nicht in der Channelliste.
Ich habe das ganze mit der neuen Software von Bob Marley und einer alten Sendeliste, wo diese Programme enthalten sind, probiert-ich bekomme kein Signal.
Beim Werksurzustand funktionieren aber die die nicht gesperrten Sender.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen warum dies so ist, oder mir einen Tip geben, wie ich das Ganze beheben kann.
Danke schon im Voraus
 
AW: Manche Sender kein Siganal bei DSR 5003+

hallo jabberwooky,

wirst wohl um einen suchlauf nicht herum kommen. es sei denn ein anderer user stellt eine aktualisierte senderliste rein.

kannst das ja mal probieren.

wenn du dir aber die arbeit machst und eine aktualisierte senderliste erstellt hast, kannst du diese gerne auch anderen usern zur verfügung stellen...
 
AW: Manche Sender kein Siganal bei DSR 5003+

Danke für deine schnelle Antwort.
Aber einen automatischen Suchlauf habe ich auch schon gemacht.
Bei diesem konnte der Receiver leider keines der angegebenen Programme finden-ich nehme an, weil kein Signal bei diesen Programmen vorhanden ist.
Ich verstehe das Ganze nicht, weil ich auch einen Smart MX04 habe, bei den wirklich alle Programme funktionieren.
 
AW: Manche Sender kein Siganal bei DSR 5003+

Hallo,

Hatte bei einen anderen Receiver mit DSR-Software (Eycos E8000 - jetzt DSR 7002) ein ähnliches Problem...

Prüfe mal, auf welchen Transponder die vermissten Programme liegen, und schau nach, ob und wie sie im Receiver gelistet sind.

Bei mir waren zwei Transponder (der mit RTL Living, Animax) etc. zwar gelistet, aber völlig falsch eingestellt (FEC 1/2). Manuelles Ändern ging nicht, Suchlauf auf den jeweiligen Transponder ergab angeblich keinen einzigen Sender...

... habe dann die entsprechenden Transponder gelöscht, bin auf einen PR-Hauptsender gegangen und habe von da einen Suchlauf mit Netzwerksuche gestartet - die gelöschten Transponder sind frisch eingespielt worden und siehe da - plötzlich fand er die Sender, und sie waren auch hell ;-)

Vielleicht hilft das bei Dir ja auch!

mfG, SN3f
 
AW: Manche Sender kein Siganal bei DSR 5003+

hallo sn3f,

danke für den tip, hört sich gut an...

@jabberwooky

ist auf jedenfall einen versuch wert. bitte um rückmeldung... :3:
 
AW: Manche Sender kein Siganal bei DSR 5003+

Danke SN3f.
Ich hatte bis jetzt leider keine Zeit, um dies auszuprobieren.
Aber es hört sich sehr gut an. Ich werde mich demnächst melden, ob es funktioniert hat.
Bin leider momentan zeitlich sehr angebunden.
 
AW: Manche Sender kein Siganal bei DSR 5003+

So, ich habe das Ganze jetzt Schritt für Schritt nach deiner Anleitung ausprobiert.
Funktioniert leider bei mir nicht.
Nachdem die gelöschten Transponder nach der Netzwrksuche wiederhergestellt wurden, fand der Receiver die fehlenden Programme trotzdem nicht.
Es gibt auch bei den gewissen Transponder (z.B. P**e Filmfest 11719/V/27500) keinen Pegel, dass die Programme gefunden werden können.
Vielleicht kann mir irgendwer vielleicht doch noch weiterhelfen, aber Danke für deine Hilfe.
 
AW: Manche Sender kein Siganal bei DSR 5003+

Hallo...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Pegelanzeige auf 0 klingt schon mal verdächtig, war bei mir nämlich genauso...In der Transponderliste stand hinter den "funktionierenden" Transpondern immer "Auto OK" und bei den falsch eingestellten nur "1/2" für den FEC.

... da fällt mir auch nicht mehr viel ein, was man probieren könnte...

Trenne den Receiver mal vom Netz und lass´ ihn ne Stunde stromlos. Ein Humax von mir spinnte mal auf einen Transponder herum, wenn er zu lang ohne Neustart betrieben wurde...

Welche anderen Transponder sind betroffen? Vielelicht lässt sich eine Gemeinsamkeit erkennen...?

Viel Glück bei der Fehlersuche!
 
AW: Manche Sender kein Siganal bei DSR 5003+

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit ein ähnliches Problem. Ich hab mal ein anderes LNB ausprobiert dann aber doch mein altes weiterbenutzt. Seitdem sind einige Sender, ich glaube genau die gleichen wie bei dir Dunkel.
Signalstärke wird 0 angezeigt. Wenn ich dann aber im Menü ein anderes LNB wähle gehen genau diese Sender, alles andere aber wird Dunkel. Da ich Sender wie RTL Living aber eh nie anschaue habe ich den "Fehler" auch nie gesucht :16:

mfg

Surfuser
 
AW: Manche Sender kein Siganal bei DSR 5003+

Vielleicht liegt´s ja gar nicht an der Box?!

Hatte mal ein defektes Flachbandkabel für´s Fenster.
Fenster auf (Kabel nicht zusammengedrückt) -> Empfang. Fenster zu -> kein Empfang.

Wirkte sich nur auf einen Transponder aus, den ich auch selten guckte. Hat mich richtig kirre gemacht, hat fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich es gemerkt habe...
 
AW: Manche Sender kein Siganal bei DSR 5003+

Hallo nochmals SN3f und Danke!
Der Receiver war mehrere Stunden abgedreht nachdem ich das Ganze ausprobiert hatte - und wirklich wahr; nach dem Einschalten war der Pegel bei den wiederhergestellten Transbondern da.
Nach einem neuerlichen Suchlauf habe ich nun alle verloren gewesenen Sender wieder und sie sind auch hell!
Danke nochmals!!!!:36:
 
AW: Manche Sender kein Siganal bei DSR 5003+

schön zu hören, das das es zu einer lösung geführt hat... :3:
 
AW: Manche Sender kein Siganal bei DSR 5003+

@SN3f: DANKE, du hast mir gerade meinen Lieblingssender gerettet.
Hab schon alles ausprobiert, andere Software, neue Treiber, hab schon gedacht, das irgendeine Hardware die Transponder blockiert, wie die DECT Telefone damals bei ProSieben und Sat1, aber wie soll man denn auf solch eine Idee kommen? Deinen Tipp ausprobiert, und siehe da: er geht.......
Scheiß MM Flachbandkabel :) . Nochmals Danke.
 
Zurück
Oben