Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manche Sat Tuner inkompatibel mit älteren Boxen?

plexii

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute, da ich eine etwas ältere 800er Clone (sim1, BL #70) auf Sat umrüsten wollte, hab ich mir einen neuen Sat Tuner bestellt. Heute kam das Ding (Rev. G) und wurde auch gleich eingebaut. Leider findet die Box den Tuner aber nicht. Es steht nur "empty" in der Tuner Config. Hab den Tuner dann mal in ne andere 800er eingebaut (aktuelleres modell, sim2.01 und BL #84) und da wird das Ding sofort erkannt.

Hab dann mal das aktuellste Sim1 image, das ich auftreiben konnte, auf die "Problem-Box" geflasht, weil ich auf ein Treiber Problem getippt hab. Leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen? Liegts evtl. an dem hoffnungslos veralteten Bootloader, dass die neuen Tuner nicht erkannt werden?

danke im voraus

plexi
 
AW: Manche Sat Tuner inkompatibel mit älteren Boxen?

Wenn du die Möglichket hast, mal einen M-Tuner testen, ob es damit läuft.
 
AW: Manche Sat Tuner inkompatibel mit älteren Boxen?

Ne, der M wir auch nicht laufen!
Mindestens L oder frühere.
 
AW: Manche Sat Tuner inkompatibel mit älteren Boxen?

(Sim1-BL70) flaschen auf Ferrari Sim-Bl88 dann geht der M-Tuner ohne Probleme
 
AW: Manche Sat Tuner inkompatibel mit älteren Boxen?

Ok, aber ohne die Sim zu flashen keine Chance!
 
AW: Manche Sat Tuner inkompatibel mit älteren Boxen?

hm.. auf dem _neuen_ tuner (XXXXX) steht "Rev G" drauf. Auf dem älteren Tuner von mir steht "Rev L" drauf.

rein zeitlich passt das doch nicht wirklich, oder?
Und wieso läuft der L-Tuner in der sim1 box, der G-Tuner jedoch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Manche Sat Tuner inkompatibel mit älteren Boxen?

Der Rev G verwendet einen BCM4505 Tuner und die L einen ALPS Tuner.
 
Zurück
Oben