Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manche Dateien lassen sich nicht löschen

Champ

Freak
Hallo , habe IPC 11,5 auf einem Alix installiert nur mit OScam.
Funktioniert auch alles prima nur ist mir aufgefallen das im Ordner var/etc verschiedene Camd3 Dateien , CCcam.cfg , sbox.conf , user.sbox und eine Rom120.bin und epp120.bin ist.
Diese lassen sich nicht löschen .
Als Eigentümer hat man dort nicht root sondern www-data stehen.
Diese Dateien werden doch eigentlich nicht gebraucht?
Wie kann ich nun diese unnötigen Dateien löschen.
Im Ordner var/etc reicht es doch wenn nur OScam Dateien und meine xxxx.css Datei (Wegen angepasstem Webinterface) drin sind oder nicht?

MFG Champ

AW: Manche Dateien lassen sich nicht löschen

Die Dateien solltes du als root per Shell ganz einfach löschen können. Aber wozu? Die fressen doch nur ein paar KB.
Alle IPC-Dateine zusammen haben nur ca. 5MB

Dank dir , wollte die nur löschen weils übersichtlicher aussieht.

MFG Champ

Hi

in Terminal ausführen:

chown -R -c Champ:users /var/etc/
damit werden rechte auf user Champ gesetzt, und von Dateimanager bedienbar.

HF

Zuletzt bearbeitet:

Habs per Winscp gemacht trotzdem danke.

MFG Champ

Zurück
Oben