Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Mal wieder TMC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karlchen1

Stamm User
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
2.467
Punkte
373
Ort
Rand Berlin
Erstmal zu meiner Hardware : Samsung Omnia i900 WM 6.5, für TMC Empfang nutze ich jetzt die GNS TrafficBoxPlus-FM9BT-C.Vorher habe ich die Software HyperGPS und OmniaTMC genutzt, zusammen mit iGo8.
Meine Navisoftware jetzt : Original Navigon 7.4 PDA.
Bei dieser Navigon Version funktioniert die GNS TrafficBoxPlus-FM9BT-C ohne Probleme.
Aber da diese Version von Navigon extrem beschnitten wurde und z.B. die TMC-Meldungen nicht von der Sabine vorgelesen werden, habe ich verschiedene andere Navigon Versionen von hier getestet.
Die einzigen die hier mit TMC in Verbindung mit der GNS TrafficBoxPlus-FM9BT-C funktionieren, sind all die ohne Panorama 3D View. Wie z.B. Version 7.4.3 Build 793.
Aber leider haben diese versionen wieder andere kleinere unschöne Macken, wie z.B. auf dem angehängtem Bild 1 zu sehen ist. Probleme mit der Darstellung der Liste der Verkehrsmeldungen.(liegt am Skin)

Dann habe ich andere Versionen getestet. Wie z.B die 7.4.2 Build 802.
Leider bei dieser Version kein TMC-Empfang. Was mir bei der Version und auch bei der Version 7.4.3 Build 201 aufgefallen ist, ist folgendes.
Neben den Test mit der GNS TrafficBoxPlus-FM9BT-C, teste ich auch HyperGPS im zusammemhang mit dem eingebauten FM-Tuner des Omnia i900.
Wenn ich HyperGPS aktiviere und dann Navigon starte, wird ein TMC-Empfänger gefunden, aber leider keine Sender(siehe angehängte Bilder 2 und 3). Das liegt aber daran, das HyperGPS nicht mit dem Tuner des Omnia i900 klarkommt.

Was mir nun Merkwürdig erscheint, ist das diese Navigon Versionen den Softwaremäßigen TMC-Empfänger erkennen (HyperGPS) und den Hardwaremäßig die GNS TrafficBoxPlus-FM9BT-C nicht erkennen.

Hatt vielleicht Jemand dafür eine Erklärung und könnte mir da vielleicht weiter Helfen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal wieder TMC

113 Aufrufe und keiner kann was da zu sagen !!!:emoticon-0132-envy::emoticon-0132-envy::emoticon-0132-envy:
 
AW: Mal wieder TMC

Ich gehöre auch zu den 113, und habe mich gefragt was will er nun.:emoticon-0145-shake

Du schreibst einen halben Roman, der nicht unbedingt zum Threadtitel passt. Beschreibst Deine Erfahrungen mit den MN7-Versionen und scheinbar bist Du mit keiner Version so richtig zufrieden. Und ja, es stimmt jede Version hat so seine Macken, aber mal ehrlich worum geht es bei der Navigation.
Ich will von Punkt A nach Punkt B und dies erfüllen alle genannten Programmversionen, mal schöner und mal mit ausführlichen Ansagen. Die von dir gewünschte Eierlegendewollmilchsau gibt es im Moment noch nicht.

Ich selber habe mir auch die PDA-Originalversion MN7.4 für mein HTC Touch HD gekauft und für den TMC-Empfang noch den GNS-BT-5870 angeschlossen.:ja

Garf
 
AW: Mal wieder TMC

Es fällt mir schwer die Essenz aus Deinem Text zu entnehmen.
Was genau möchtest Du eigentlich wissen?
 
AW: Mal wieder TMC

Eigentlich wolte ich das erklärt haben :


Was mir nun Merkwürdig erscheint, ist das diese Navigon Versionen den Softwaremäßigen TMC-Empfänger erkennen (HyperGPS) und den Hardwaremäßig die GNS TrafficBoxPlus-FM9BT-C nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mal wieder TMC

Ganz einfach beantwortet.

Es handelt sich hierbei um ein Software für PNA's, da sind bekanntlich die GPS und TMC Empfänger fest verbaut. Um externe Empfänger einzubinden, muss man die UserSettings.xml händisch anpassen.
 
AW: Mal wieder TMC

Du scheinst ja ein super Schlauer zu sein !
Ich dachte hier eigentlich Fachliche Antworten zu bekomme.
Das was Du einem hier Antwortest, setze ich als Vorkenntnisse vorraus, für Jemanden der sich mit soetwas beschäftigt.
Wenn ich das nicht gemacht hätte, was Du in Deinem letzten Satz schreibst, wäre die Bilder die ich oben angehängt habe, wohl nicht zu stande gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mal wieder TMC

Was willst Du eigentlich?

Du scheinst ja hier der Superschlaue zu sein. Keiner versteht was Du eigentlich willst und antwortet man Dir, dann maulst Du nur herum.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit ist für mich nun alles gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben