Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mal wieder: DVB-Rückkanal

&nbsp

Ist oft hier
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
22
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich weiß: das Thema wurde schon oft besprochen. Aber da das schon etwas her ist und sich im Laufe der Zeit daran ja etwas ändern kann, nochmals die Frage:
Ist es mittlerweile den Paytv-Anbietern möglich, zurück zu verfolgen, welche keys vom Kunden abgerufen werden (z.B. über einen DVB-Rückkanal)?
Somit könnte man ja heraus finden, dass 2 oder 3 Kanäle gleichzeitig geschaut wurden und somit wäre man ja im Verdacht, CS zu betreiben.

Mir geht es primär um DVB-C aber das Thema ist sicherlich auch für DVB-S interessant.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal wieder: DVB-Rückkanal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Gott. Daran hab ich nicht gedacht.
OK. Danke für den Hinweis. der Link ist gestorben... es könnte sich jedoch trotzdem etwas getan haben. Also gilt meine Frage dennoch.

Bin auf dem Gebiet sehr unerfahren. Sollte soetwas technisch gar nicht möglich sein, bitte ich um entschuldigung für die total dämliche Frage :)
 
AW: Mal wieder: DVB-Rückkanal

bei sat geht das net da man ein recive & transmit LNB braucht ... ergo auch 2 kabel zum lnb und 3. auch einen rec der auch was senden tut
 
AW: Mal wieder: DVB-Rückkanal

Ich betreibe über Kabel Deutschland (Kabelnetz) ein Sky Vollabbo im CS(Familie).

Jetzt meine Frage:
Ist es hier möglich zurückverfolgt zu werden?

gruss der frosch
 
AW: Mal wieder: DVB-Rückkanal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich es richtig verstanden habe, brauchts dazu ein DVB-Rückkanal, den es aber wohl nicht gibt. Bzw zwar gibt aber über den keine Daten wie "benutzte Keys" oder "angeschaute Sender" gehen. Außerdem müsste dein Receiver den Rückkanal auch bewusst nutzen... und das macht beispielsweise ja wohl kaum eine Dreambox mit Gemini drauf!?
 
Zurück
Oben