Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mal wieder Anfänger am Start!!^^

nonchef

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
So liebe Freunde des Ballsports, meine DM 800 ist da.
Bisher das Gemini 4.6 draufgebügelt, cccam drauf, config editiert, funzt soweit.
Da das Teil allerdings ein bisschen mehr kann und ich bisher noch nicht so viel zu den Themen gefunden habe, muß ich jetzt mal ein bisschen was fragen:

Die Bouquets gefallen mir so nicht. Jetzt habe ich versucht das mit dem DCC zu ändern, der meckert allerdings, dass er die Pfade auf der Box nicht findet. Wie soll ich das anpassen?

Alternativ habe ich das mit Dreamboxedit versucht. Allerdings fehlt in der Senderliste Sky Sport HD (bei alle Sender), allerdings ist der Sender im HD Bouquet drin. Wie kann ich das beheben? Sollte ich eine neue Senderliste einspielen?

Irgendwie ist das alles etwas unkomfortabel zum Editieren.

Wer kennt ein Tut zu den Fragen?

Dann noch nebenbei: Was gibts noch für nützliche Plugins Gimmiks etc? Gibts da ne Übersicht, wo man sieht, was es für das Gemini alles gibt?

Thx
 
AW: Mal wieder Anfänger am Start!!^^

nützlich ist auf jedenfall cccamautostart und boxautostart gibts in der database........

da wird der speicher nicht so voll und box läuft dadurch stabiler.........
 
AW: Mal wieder Anfänger am Start!!^^

Deine Bouquets und Senderlisten bearbeitst Du am besten mit enigmedit

Kannst Dur auch mal das Link veralten (gelöscht) anschauen.

Das VLC Plugin sollte jeder haben. Damit kann man sich Filme die auf dem PC sind über die Dreambox am Fernseher anschauen.
 
Zurück
Oben