Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mal so ein Gedankengang...

viper2004

Ist gelegentlich hier
Mal so ein Gedankengang...

Meine Karte wurde im April, mit einem leider schlechten Aktivierer aktiviert - Payload: 0F 06 00 00 00 00 00 02 20 04 (Aktivierer leider unbekannt, da im MaxcamV2 mit Blocker aktiviert)
Danach lief sie mit OSCam weiter...

Entitlements noch bis 10.11.- Aktuell kommender Verlängerer, wie Anfangs 32 (zwischendurch 27)

Das Abo läuft am 31.10. aus.

Theroretisch müsste die Karte doch nach dem 31.10., von S*y deaktiviert werden - oder?

Falls ja, müsste ich ich sie doch, mit dem im April geloggten "guten" Aktivierer (58), reaktivieren können (um Payload: 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04 zu erhalten)
Dann Abo verlängern und die neuen Entitlements schreiben... Oder?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Nein das geht leider nicht. Du bekommst einen 29er der einfach die Entitlements löscht bis auf 2 oder 3. FF,F3 und F0 bleiben erhalten bei bereits gepairten Karten. Bei noch nicht gepairten Karten bleiben 2 FF und F3. Warum weiß auch niemand.

Versuche doch einfach Deinen guten Aktivierer falls vorhanden auf die Karte zu schreiben. Das Payload wird sich nicht ändern da die Karten wenn aktiviert auf keinen weiteren Aktivierer mehr reagieren. Genauso verhält es sich wohl auch bei Karten die mit gutem Aktivierer gestartet wurden und das Payload 03 20 04 haben. Hier kann man ruhig einen schlechten Aktivierer hinterherjagen und es ändert sich nicht an dem guten Status.
Daraus resultiert ja auch meine Theorie das Sky Ihren Fehler mit den guten Aktivierern nicht ohne erneuten Kartentausch wieder gut machen können. Ich denke diese Karten sind nicht mehr pairingfähig und das sie dies über EMMs nicht wiederherstellen können. Aber das ist nur eine Theorie.

Danke! - F0 habe ich "noch" nicht.

Echt dumm gelaufen. Die Karte war damals nur für wenige Sekunden im Maxcam und war sofort hell. (Dachte damals, die wäre schon so gekommen...)

Folgende Längen, wurden eigentlich durch Fortuna 2.45 geblockt: 1-38,40,42-44,65-124,126-127,131,139-255 - trotzdem jetzt dieser Payload - Schade... :OO

(Anschliessend im OSCam: 58, A5, 25 und 32 geloggt)

Achja, den guten Aktivierer habe ich schon erfolglos probiert (wird scheinbar ignoriert)

Also kommt nach Kündigung nur sowas wie ein 29er - schade, dachte es wird deaktiviert. :(

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du denn mal versucht den guten Aktivierer zu schreiben. Mach das doch mal und beobachte mal ob die Karte darauf reagiert also im Log eine Schreibzeit von ca. 2000ms und falls es so ist kontrollier doch danach mal das Payload ob sich nicht doch was geändert hat.

Werde ich heute Abend noch mal probieren. ..
Sind aber damals im April schonmal, aufgrund fehlerhafter OSCam Config (Blocker haben nicht gegriffen), in der Reihenfolge A5 > 58 drüber gebügelt worden, (da war die Karte aber bereits vom Maxcam aktivert).

Ich werde noch mal ein bisschen testen - habe ja nicht mehr viel zu verlieren - ist ja eh gekündigt. ;)

Probieres es einfach mal aus und berichte bitte!

brauch er nicht zu probieren. Habe ich bereits im März, als die ganze geschichte anfing (zuerst 99er aktivierer, danach 4C).
Die Karte akzeptiert den "guten" aktivierer nicht, wenn zuvor ein böser geschrieben wurde.
Karte einmal akiviert, immer aktiviert.

Alles klar! Danke für die Bestätigung. Hattest Du mal drauf geachtet wie hoch die Schreibzeit war?

AW: Mal so ein Gedankengang...

Hier stand Quatsch...

(Dachte die Verlängerer wären unterschiedlich lang - dabei lag es an der Dastellung) :emoticon-0136-giggl

Zuletzt bearbeitet:

@viper2004

ich würde auf keinen Falkl jetzt mit den Verlängerern spielen. Einfach loggen und speichern.
Kurz vor regulärer Ablauffrist (Ende Oktober) nochmal eine Freischaltung machen und dann
kannst du kurz vor Ablauf der Entis anfangen zu schreiben.:emoticon-0103-cool:

Ok, danke!

Habe übrigens gerade nochmal den damaligen Verlängerer erfolglos versucht drüber zu schreiben.

Also werden in vielen S*y Receivern, vermutlich ebenfalls noch ungepairte Karten stecken, wenn sie zufällig den "richtigen" Aktivierer abbekommen haben. ;)
Ob das so bleibt...? :JC_hmmm:

Edit: meine natürlich Aktivierer !

Zuletzt bearbeitet:

@viper2004

ich gehe davon aus das du den damaligen Aktivierer gemeint hast.
Ob in vielen Sky Receivern noch ungepairte Karten sind? Möglich, für mich aber
nicht wahrscheinlich da die bösen Aktivierer immer am Anfang kamen. Auch die
Aussage: Ein Aktivierer der auf die Karte geschrieben wurde lässt keinen anderen
mehr drauf erschließt sich mir nicht generell.
Wenn dem so wäre könnten (laut der Aussage) alle die gut aktiviert haben ab sofort
das blocken beenden. Es kann doch nichts mehr passieren: Karte lässt keinen Aktivierer
mehr drauf, Verlängerer können die Karte nicht pairen!

Also - freiwillige Testuser vor - Blocken beenden und abwarten was passiert!:emoticon-0127-lipss

Wie schon gesagt: Das ist nicht meine Meinung, auch wenn ich @wyllys Theorie schlüssig finde
das mit den guten Aktivierern ein Bock von der Himmelfirma geschossen wurde der nicht so einfach
von ihnen repariert werden kann (unser Glück). Aber genauso könnten sie einen Aktivierer von der
Karte putzen und einen bösen hinterherschieben - wir würden es doch nicht mal merken, bis es dunkel ist.:emoticon-0103-cool:

Ok, danke!

Habe übrigens gerade nochmal den damaligen Verlängerer erfolglos versucht drüber zu schreiben.

Also werden in vielen S*y Receivern, vermutlich ebenfalls noch ungepairte Karten stecken, wenn sie zufällig den "richtigen" Aktivierer abbekommen haben. ;)
Ob das so bleibt...? :JC_hmmm:

Das kann ich bestätigen! Ich habe bereits mehrere dieser Fälle erlebt.Eigentlich hätten sie alle gepaired sein müssen....waren sie aber nicht.teilweise sogar mit fuse 05 anstatt 25 und 2 fälle hatte ich mit payload 03!Ich unterstütze Willyls Theorie das die karten nicht gepaired werden können wenn sie einmal mit einem guten Aktivierer aktiviert worden sind.Das erklärt so ziemlich alles was man im Moment sagen kann zum Thema wann was paired bei welchem payload.

Zurück
Oben