Hallo,
hab mir letzten Freitag über amazon eine Smartwatch für 220,- € gegönnt. Gestern kam das Paket an und die Originalverpackung war äußerlich unversehrt. Als ich das Siegel durchtrennte und die Verpackung öffnete, sah ich daß die Verpackung der Ladestation und die des Ladekabels geöffnet wurden und am Armband waren ganz deutlich Spuren des tragens zu erkennen. Daraufhin kontaktierte ich sofort den Verkäufer und schilderte ihm mein Problem per Email. Er bot mir eine Entschädigung von 10,- € oder den Käuferrücktritt an. Natürlich habe ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht denn ich kaufe doch kein Gerät (das Entschädigsangebot ist ein Witz) zum Neupreis, welches jemand anderes schon benutzt hat, was weiß ich, wie dort mit dem Akku u.s.w. umgegangen wurde! Nun bekam ich aber per Mail einen Retourschein mit der Mitteilung geschickt, ich müsse die Portokosten von 3,90 € selbst tragen, da ich ja vom Kauf zurückgetreten bin und dies wäre gesetzlich so geregelt...bitte??? Wieso entstehen mir jetzt Kosten, für die ich nichts kann und welche andere Wahl hatte ich denn?
Sollte ich mich jetzt direkt an amazon wenden oder hat jemand einen besseren Tip für mich?
Hier geht's mir nicht um die 3,90 € sondern ganz einfach um's Prinzip!
hab mir letzten Freitag über amazon eine Smartwatch für 220,- € gegönnt. Gestern kam das Paket an und die Originalverpackung war äußerlich unversehrt. Als ich das Siegel durchtrennte und die Verpackung öffnete, sah ich daß die Verpackung der Ladestation und die des Ladekabels geöffnet wurden und am Armband waren ganz deutlich Spuren des tragens zu erkennen. Daraufhin kontaktierte ich sofort den Verkäufer und schilderte ihm mein Problem per Email. Er bot mir eine Entschädigung von 10,- € oder den Käuferrücktritt an. Natürlich habe ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht denn ich kaufe doch kein Gerät (das Entschädigsangebot ist ein Witz) zum Neupreis, welches jemand anderes schon benutzt hat, was weiß ich, wie dort mit dem Akku u.s.w. umgegangen wurde! Nun bekam ich aber per Mail einen Retourschein mit der Mitteilung geschickt, ich müsse die Portokosten von 3,90 € selbst tragen, da ich ja vom Kauf zurückgetreten bin und dies wäre gesetzlich so geregelt...bitte??? Wieso entstehen mir jetzt Kosten, für die ich nichts kann und welche andere Wahl hatte ich denn?
Sollte ich mich jetzt direkt an amazon wenden oder hat jemand einen besseren Tip für mich?
Hier geht's mir nicht um die 3,90 € sondern ganz einfach um's Prinzip!