Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

make mit "make USE_LIBUSB=1" läuft zwar durch, aber wird weiterhin nicht in der make config angezeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macobi

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2016
Beiträge
75
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Servus Zusammen,

ich habe das gleiche Problem:
hab mir einen Raspi PI 4 besorgt und das Stadnardimage draufgemacht; läuft soweit.

OSCAM checkout; nur zeigt er mir bei make config "smartreader" nicht an
auch wird es daher in der oscam.server mit "no" angezeigt.

libusb und libusb-dev ist installiert.

make mit "make USE_LIBUSB=1" läuft zwar durch, aber wird weiterhin nicht in der make config angezeigt.

wenn ich dann die OSCam starte und einen Reader anlegen will, kann ich aus dem Dropdown-Menü kein "smartreader" auswählen.

was mach ich falsch?

danke & viele Grüße



Anmerkung:
ich hab Smargos welche direkt am Raspi hängen. Karte ist/war abgelaufen und hab diese wieder freigeschaltet.
System war vorher eine Fritzbox mit freetz und eben smartreader als Protokoll; gerne würde ich das wieder einsetzen; damit hat es vorher funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben