Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mainboard Batteriewechsel

rokli

Ist oft hier
Registriert
11. August 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo
Habe bzw musste meine cmos batterie tauschen da die Uhrzeit dauernd verstellt war. Habe jetzt nur ein Problem mit der Startauswahl (Dualboot) von Win7 und Win8, und zwar kann ich mit den Pfeiltasten das BS nicht anwählen,es startet dann Win7 automatisch. Tastatur ist eine USB,habe momentan eine PS2 Tastatur dran da läuft es natürlich,also ich habe den eindruck als wenn der USB port nicht schnell genug geladen wird vom Bios weil im laufenden Betrieb läuft die USB Tastatur,kann es sein das im Bios eine option aktiviert werden muss das USB gleich aktiv ist? vor dem Batteriewechsel lief alles einwandfrei,und wie das halt so ist habe ich mir auch nicht die alten einstellungen notiert. Vielleicht kann ja jemand helfen oder hat ein Tip. Habe die Bioseinstellungen schon kontrolliert aber konnte nichts finden. MB--Asrock Dual Core Sata2
mfg
 
AW: Mainboard Batteriewechsel

Dein Bios wurde auf die "default" Werte zurückgesetzt , du must im Bios den Wert " Legacy USB Device" auf enable stellen. Dann sollte es gehen.
mfg psychotie

Zusatz: kontrolliere zur Sicherheit auch die Kabelverbindung der USB Ports wenn das oben nicht funzt, vieleicht hast du beim Batteriewechsel ein Kabel gelockert.
 
AW: Mainboard Batteriewechsel

Hallo
Danke "psychotie" für deinen Tip. Legacy USB Support stand bei mir auf disable. Jetzt funktioniert es wieder.
mfg
 
Zurück
Oben