Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows Server (WHS) Mailserver auf Homeserver installieren?

C

Crumble222

Guest
Moin. Ich weiß nicht ob es das Richtige Boardverzeichnis ist,aber dennoch hab ich eine Frage.
Ich möchte auf meinen Homeserver einen Mailserver installieren, nun wollte ich fragen ob ihr Vorschläge habt, wo keine bzw wenig Sicherheitslücken sind. Und zuverlässig funktioniert. Der Server basiert auf Windows. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier das System:

Modell/Serie ZBOX CI323 nano
Prozessormarke: Intel
Prozessortyp : Core i3
Prozessorgeschwindigkeit: 1600 MHz
Prozessoranzahl: 4
Chipsatzhersteller: Intel ®
Beschreibung Grafikkarte: OnBoard Grafik
Optischer Speicher: 250GB SSD
Betriebssystem: Win 10
 
Das Ding ist komplett Open Source (gibt auch was auf GitHub dazu) und hat eine Community. Beste Voraussetzung also Fehler und Lücken schnell zu korrigieren. Das Projekt selbst ist auch schon recht lange am laufen (seit 2002).
Eine 100% Garantie gibt es nie und wird dir auch keiner geben, jede Software hat Fehler.

-supraracer
 
Ich persönlich nutze den Kerio Mailserver. Bis dato nie Probleme gehabt.
 
Da kein Cardsharing angestrebt wird, habe ich den Thread mal zu den "normalen" Homeservern verschoben.

Übrigens: Kerio ist wirklich zuverlässig.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben