Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Magine.tv mit drastischer Preiserhöhung: Das gilt für Bestandskunden

Kräftiger Preisaufschlag von bis zu 66 Prozent beim TV-Streaming-Anbieter Magine.tv. Gleich zwei der fünf kostenpflichtigen Pakete werden deutlich teurer. Wir haben nachgefragt, was die Preiserhöhung für Bestandskunden bedeutet.

Der Live-TV-Anbieter Magine.tv hat die Preise für zwei seiner kostenpflichtigen Pakete kräftig angehoben. Ohne Ankündigung finden sich auf der Webseite nun Preiserhöhungen von bis zu 66 Prozent. Mehr Leistungen gibt es allerdings trotz deftigem Preisaufschlag für die Kunden zunächst nicht.

"Basic" rund 3 Euro, "Premium" 8 Euro pro Monat teurer als bislang
Das werbefreie Paket "Basic" mit insgesamt 89 TV-Sendern (davon 26 in HD) verteuert sich von bislang 6,99 Euro auf 10 Euro im Monat. Neukunden zahlen somit 3,01 Euro mehr im Vergleich mit den alten Konditionen. Das entspricht einer Verteuerung um rund 43 Prozent. Erheblich höher fiel die Preiserhöhung bei dem Paket "Premium" aus. Ab sofort zahlen Neukunden für das Paket mit faktisch insgesamt 118 TV-Sendern 20 Euro pro Monat statt bislang 11,99 Euro. Dies bedeutet einen Aufschlag von rund 66 Prozent.

Preislich unverändert bleiben dagegen die drei Pakete "Film & Serie" (2,99 Euro/Monat), "Original English" (3,99 Euro/Monat) sowie "Sport & Action" (2,99 Euro/Monat). Das "Basic"-Paket ist auch als Jahres-Abonnement zum Preis von 100 Euro statt 120 Euro pro Jahr buchbar. Kunden sparen somit 20 Euro (17 Prozent) gegenüber einem monatlich kündbaren Abo. Magine.tv lässt sich zudem auch weiterhin in einer kostenlosen Variante per App nutzen. Diese ermöglicht den Zugriff auf die öffentlich-rechtlichen Sender und einige ausgewählte Free-TV-Sender.

Magine.tv passt Preise an den Markt an
Ein Unternehmenssprecher erklärte unserer Redaktion auf Anfrage, dass alle Bestandskunden weiterhin die alten Preise zahlen. Da die Pakete von Magine.tv aber monatlich kündbar sind, wäre eine andere Regelung auch verwunderlich gewesen. Das Unternehmen begründete die Preiserhöhung nur knapp: Die Preise würden an das in Deutschland für TV-Streaming marktbestimmte Niveau angepasst. Der Konkurrent Zattoo bietet sein "Premium"-Paket beispielsweise für 9,99 Euro monatlich an. Dieses enthält alle 77 Sender des "Free TV"-Paketes sowie zusätzlich 7 Sender von ProSiebenSat.1 und 8 RTL-Sender. Somit können Kunden auf über 90 Sender zugreifen.

Allerdings zählt Zattoo bei der Auflistung der Sender etliche regionale, öffentlich-rechtliche Sender doppelt auf. Der WDR ist mit allen lokalen Varianten beispielsweise gleich zehn Mal aufgeführt. Magine.tv kommuniziert auf der Webseite solche mehrfachen Sender dagegen nicht. Entsprechend weniger empfangbare Sender werden dort genannt. Von der Anzahl der Sender seien das Magine.tv-Paket "Basic" mit Zattoo "Premium" jedoch vergleichbar. Und nun liegt das Magine.tv-Angebot auch preislich gleichauf.

Pay-TV-Sender in "Premium"-Paket von Magine.tv enthalten
Den relativ hohen Preis für das "Premium"-Paket von Magine.tv erkläre sich daraus, dass darin etwa auch 29 Pay-TV-Sender wie TNT Film, Sony Channel, Universal Channel HD, AXN HD, Silverline TV HD und E! Entertainment enthalten seien. Inklusive 18 Sendern in mehreren lokalen Varianten, 31 immer kostenlos empfangbaren Sendern sowie 69 Sendern mit unter allem relevanten Free-TV-Sendern enthalte das "Premium"-Paket insgesamt 118 Sender.

Weitere Details zu dem Angebot des Streaming-Dienstes finden sich online unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Quelle; onlinekosten
 
Wenigstens ist das Film und Serrien Paket noch 2,99€, was ich über Amazon laufen habe, um auf meine FireTV Geräte zu nutzen.:rolleyes:
 
Update: Magine TV Verbesserter Player und neue Preise

Der Streaming-Anbieter Magine TV, der Live-TV-Inhalte auf Mobilgeräte und den PC bringt, hat seinen Web-basierten Player optimiert. Dieser lässt sich nun skalieren, so dass TV-Sendungen in der gewünschten Größe geschaut werden können. Das Silverlight-Plugin wird indessen nicht mehr benötigt. Dafür wurden die Preise zweier Pakete deutlich erhöht.


Laut Magine TV habe man auf das Feedback der Kunden gehört, um den Web-Player zu verbessern. Dieser laufe nun stabiler und außerdem wurde er optisch aufpoliert. Eine wichtige Neuerung, ist dass das Bild des Streams sich nun mit dem Browser-Fenster skaliert. So können beispielsweise während der Arbeit am PC nebenbei in einem kleineren Fenster die Nachrichten verfolgt werden.

Es ist nun nicht mehr erforderlich, das Silverlight-Plugin zu installieren, damit die Streams laufen. Eine neue Sendervorschau zeigt auf einen Blick das laufende Programm auf anderen Kanälen. Zudem gibt es die Möglichkeit der Sendersortierung.

Auch eine Preisanpassunge gehört zu den Neuigkeiten. Bestehende Abos bleiben unverändert, doch wer kündigt oder ein neues Abo abschließt zahlt nun monatlich 10,– Euro für das BASIC-Paket (bislang 6,99 Euro) und 20,– Euro für das PREMIUM-Paket (zuvor 11,99 Euro). Die drei Themenpakete bleiben hingegen bei den alten Preisen bestehen. Für die Zukunft sollen viele der Privaten in HD verfügbar gemacht werden und weitere Funktionen folgen.

m_2017-07-magine-tv-neuer-player-web.jpg

© Magine TV

Quelle; satvision
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute von Magine TV ne mail bekommen, dass mein Film und serienpaket Mitte Sept gekündigt wird. Aber Premium fürr 20 € ne danke.
 
Zurück
Oben