Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Magazin: Astra plant Grundverschlüsselung 2.0

Magazin: Astra plant Grundverschlüsselung 2.0
Der Satellitenbetreiber SES Astra bereitet offensichtlich einen neuen Anlauf beim lange umstrittenen Thema Grundverschlüsselung via Satellit vor. In einem Interview mit dem Branchenmagazin "Digital Insider" antwortete der Geschäftsführer von Astra Deutschland, Wolfgang Elsäßer, dass es sicher sei, dass die Sender im digitalen Zeitalter Signalschutz und Adressierbarkeit bräuchten, um eine Palette von Geschäftsmodellen zu verwirklichen, und dass man an solchen Konzepten für den Satellitenempfang konsequent festhalte. "Es darf in dieser Frage keine Infrastruktur benachteiligt werden. Darüber hinaus sind wir überaus erfreut, dass die gestrigen Gegner der Adressierbarkeit heute dafür sind und dies tatkräftig unterstützen", so Elsässer. Der Astra-Chef reagierte auf positive Signale aus der Medienpolitik auf die Ankündigung von RTL in künftigen DVB-T-Regionen nur noch mit einer Grundverschlüsselung auf den Markt zu gehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mo, 09. Mär 2009 Q:satnews
 
AW: Magazin: Astra plant Grundverschlüsselung 2.0

Das bedeutet bei den "Schluchtenscheißern" (bin selber einer) keine deutschen Sender mehr? :JC_hmmm:
Ist es dann so wie es der ORF handhabt? MFG
 
AW: Magazin: Astra plant Grundverschlüsselung 2.0

Und wie soll das technisch von statten gehen? Mit Karte??

Soll ich dann im Extremfall bei jedem Umschalten eine andere Karte einstecken ? Die sind doch echt krank !!!
 
AW: Magazin: Astra plant Grundverschlüsselung 2.0

Da kann es dann schon knapp werden bei einem Receiver mit zwei CA-und
zwei CI-Schächten bei den ganzen Verschlüsselungen.Dann sind die
Spezialisten wieder gefragt,damit man zur Entschlüsselung die Schächte nicht braucht.gruss funtas
 
AW: Magazin: Astra plant Grundverschlüsselung 2.0

und wovon träumen die Nachts????

Premiere hat mehr, als EIN Problem, weil ZU TEUER!

Nun wollen die werbefinanzierten Sender

1. auch noch, für G€ld, mit der Werbung nerven; denn darauf läuft's ja wohl hinaus

2. dann sollen sich ALLE, von der GEZ bereits abgemolkenen Zuschauer, neue Resis, mit wer weiß wie vielen Verschlüsselungssystemen oder Karten kaufen, die sie dann kaum noch bedienen können.

3. und sollen dann noch, via CI+, gezwungen werden, die Werbung zu gucken.


ES IST Welt-WIRTSCHAFTSKRISE und die Werbeeinnahmen gehen eh schon zurück. Aber dann werden die sich wundern!

Ich zahle auch für Premiere und bin zufrieden mit dem Programm.


Aber für RTL, SAT1 und Co. ZAHL€ ich KEINEN C€NT!
 
AW: Magazin: Astra plant Grundverschlüsselung 2.0

Fakt ist es erst mal, das dieses nicht Verbraucher freundlich ist!
Und wenn Sie solchen Mist weiter führen, sollen Sie ARD und ZDF gleich ausklammern, damit man dann die Rundfunk Gebühren spart.
Die dürften dann auf alle Fälle kein Geld bekommen, darauf sind die doch aus.
 
AW: Magazin: Astra plant Grundverschlüsselung 2.0

Das wird so kommen wenn überhaupt wie es Astra schon mal vor hatte das man zb mit einer Karte zb auch Premiere extra freischalten kann(Entavio).
 
AW: Magazin: Astra plant Grundverschlüsselung 2.0

Zum Glück gibt es ja noch Videotheken.
In meiner Stammvideothek 1,40 Euro pro Film und Kalendertag.
(nach jedem 10. Film einer kostenlos)
Für den geschnittenen Schrott bei RTL, SAT1 und Co. von mir keinen Cent.
 
AW: Magazin: Astra plant Grundverschlüsselung 2.0

Der erste Versuch ging in die Hose.
Ich hoffe mal das der zweite Versuch auch da landet.
Die Bevölkerung muss nur Standhaft bleiben.
 
AW: Magazin: Astra plant Grundverschlüsselung 2.0

so nun noch von mir der senf:

habe seit meinem post, in vielen seiten unterdem auch bei ses astra
und dem institut für medienrecht betreffs des themas nachgelesen.
Meine erkenntnis daraus ist das das ses astra unternehmen grundsätzlich
eine grunverschlüsselung anbieten würde/möchte/macht,
aber das die privaten freetv anbieter wie sat1, pro7, usw. selber darüber
entscheiden ob sie dieses in anspruch nehmen möchten oder nicht.
also immer ruhig mit den jungen pferden, wir werden sehen was passiert!
 
AW: Magazin: Astra plant Grundverschlüsselung 2.0

Eben. Nur ruhig Blut. Denn Ihr müsst mal richtig lesen. Hier geht es um eine

G R U N D-verschlüsselung.

Heißt eine Verschlüsselung für alle. Natürlich könne die Anbieter hingehen und auf diese GRUNDverschlüsselung aufsetzen und eine andere Verschlüsselung wählen.

Zu dem Poster mit 1,40 € für die Videothek. Ich zahle nur 0,50 € :wacko1:
 
AW: Magazin: Astra plant Grundverschlüsselung 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schade so einige haben es immer noch nicht begriffen,
anstatt hier nur hemungsloß drauf ein zu schimpfen, solltet ihr mal richtig lesen.
nicht die werbefinazierten privaten sender führen hier etwas ein, sondern der sat betreiber.
erst lesen!
 
AW: Magazin: Astra plant Grundverschlüsselung 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kaufe keinen ASTRA-Receiver. Die sollen verschlüsseln was sie wollen..... denn ich zahle außer GEZ in Deutschland keine weiteren Gebühren. falls verschlüsselt wird, demontiere ich die Schüssel.
Schaue mir auch keine Reklamesender an. Falls auch RTL und Co verschlüsseln... sollen sie doch. Ich werde für die Reklamesender keinen müden Cent ausgeben. Die werden schon sehen wohin der Zug fährt.... nämlich nach Nirgendwo!:diablo:
 
Zurück
Oben