Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MAG 322w1 wird geblockt !

Fasteddy

Newbie
Ich möchte hier mal eine MAG 322 wieder "Leben einhauchen"
Habe von einem Freund ein Portal erhalten, es startet aber nicht. Irgendwas wird blockiert.
Ich habe die box wieder auf ihre Werkseinstellungen ( factory reset ) zurückgesetzt, geht aber trotzdem nicht.
Nach Eingabe der Portaldaten bootet die box und es kommt auch ein "Titelscreen" vom Anbieter. Allerdings
erscheint kein Fortschrittsbalken und es wird keine Senderliste angezeigt.
Weiß irgend jemand wo es ein noblock image gibt bzw. kann mir jemand helfen ?

Die Probleme, die du beschreibst, könnten auf ein gesperrtes Gerät hindeuten. Infomir, der Hersteller der MAG-Reihe, blockiert einige Geräte, um Piraterie zu verhindern. Es kann jedoch auch andere Gründe für das beschriebene Verhalten geben.

Um festzustellen, ob deine Box tatsächlich blockiert ist, kannst du auf der Infomir-Website die Serialnummer deiner MAG 322 prüfen. Es gibt eine spezielle Seite zur Überprüfung der Blockierung: . Gib dort einfach die MAC-Adresse deiner Box ein, um zu überprüfen, ob sie blockiert ist oder nicht.

Falls sie tatsächlich blockiert ist, könntest du versuchen, ein Noblock-Image zu finden und zu installieren. Beachte jedoch, dass dadurch möglicherweise deine Garantie erlischt und dass dies generell auf eigenes Risiko geschieht. Ich empfehle daher, zunächst nach einer legalen Lösung zu suchen, bevor du zu solchen Maßnahmen greifst. Du könntest beispielsweise den Support von Infomir kontaktieren und um Hilfe bitten.

Es ist auch möglich, dass das Problem woanders liegt. Es könnte z.B. an den Netzwerkeinstellungen, dem Portal oder dem Provider liegen. Du könntest versuchen, die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen oder ein anderes Portal zu testen. Auch ein Anruf beim Provider könnte hilfreich sein.

Zurück
Oben