Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

macht dyndns system langsamer

christian24100

Board Guru
Registriert
15. November 2008
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
273
Punkte
243
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
ich habe cs mit 5 clienten in meine wohnung mit dm 8000 als server, alle geräte sind mit Kabeln verbunden es läuft alles sehr stabil, jetzt möchte ich gern im garten 300m weg dies betreibe, da habe ich internet über eine richtfunkantenne, pingzeiten 9ms.

wenn ich das jetzt im garten nutzen will, muss ich das doch über ein offenes Netz machen, d.h. ich muss doch meinem server eine dyndns adresse verpassen und ich muss alle clienten umprogrammieren auf die neue Server Ip. oder?

Kann ich dem Server auch eine interne und eine externe ip zuweisen, geht das?

wenn nicht, wird mein system dann instabiler?
opder wie ratet ihr mir die Sache?

Danke euch!

das ganze läuft ja über wlan, ist ja im prinzip nichts anderes als wenn die box über kabel verbunden wäre, bei der klientbox dann einfach die ip von der serverbox eintragen, dyndns brauchst da nicht,

da hab ich noch nicht alles richtig rübergebracht, sorry.

Also:
ich hab im Haus 3 Netzwerke mit jeweils eigenem DSL. (haben 3 Telekomanschlüsse)
1. mein Netzwerk mit Router für 6 PC`s (Kinder, etc.)
2. Netzwerk mit Router meines Vaters für seinen PC und seinen Laptop
3. ein Netzwerk mit Router für alle 5 TV`s im CS, alle TV`s mit Dreamboxen

Die Richtfunkgeschichte hängt im Netzwerk meines Vaters, weil er im Garten Internet möchte und mit seinem Laptop auf die Daten seines PC`s im Haus zugreifen will.
Jetzt möchte er auch im Garten in das CS Netz, da müßte ich ja noch eine 2. Richtfunkstrecke aufbauen.

Oder???
Ich dachte dass er dann CS über die DYNDNS IP zieht.

Gibt es ne andere Variante?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: macht dyndns system langsamer

Ja, geht wohl nur über dyndns, wenn du von einem Netz ins andere willst. Aber nur die Box im Garten bekommt in der c-line die neue dyn. Alle anderen Boxen können doch so bleiben wie sie sind. Wüsste jetzt nicht, warum da was verändert werden soll. Sie greifen doch über die interne Ip auf den Server zu. Ist und bleibt doch OK.

dyndns macht das System mit Sicherheit langsamer, nur wirst du nix davon merken, weil es sich im ms-Bereich bewegt. Interne IP´s sind wohl unmerklich schneller.
 
Zurück
Oben