Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Mac Pro oder power Mac gebraucht kaufen und aufrüsten ?!

Aceli

Hacker
Registriert
13. September 2013
Beiträge
402
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Moin

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken , mir einen älteren Mac zu kaufen .

Ich nutze zwar seit Jahren ein IPhone aber möchte nun auch mal das oSX kennen lernen und testen .

Da ich aber nicht n Haufen Geld in die Hand nehmen möchte um festzustellen , das Mac nix für mich ist , würde ich gern einen gebrauchten kaufen , ggf aufrüsten soweit wie möglich und das wars .

Normale Anwendungen sollten machbar sein und nicht das es evtl Kompatibilitäts Probleme gibt ......

Von spielen kann man sich in dem Segment, denke ich , erstmal verabschieden ?!
CS GO oder Playerunknowns Battlegrounds ?!

Hoffe der Beitrag ist hier richtig und ihr könnt mir Tipps geben .

Besten Dank . Schönes Wochenende
 
Danke für die Antwort ....

Wäre wohl eine gute Option , nur klingt das alles nach optimieren anpassen und schauen ob es wirklich alles rund läuft dann braucht man grob passende Hardware ....

Und das möchte ich meinen PC nicht zu nutzen , da dieser gerade mal stabil läuft ‍♂️
 
Ja eigentlich sollten es so zwischen 150-300€ sein . Aber denke da kann man sich von etwas adäquatem verabschieden .

Hier gibt es ein iMac für 180€ von Mitte 2007 .
Naja bin mir aber da nicht sicher mit .
 
Hi,

das ist halt die Frage: Apple-Jünger oder nicht? ;)

Den "alten" Apple Kram würde ich mir persönlich nicht antun.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wir sind hier von Apple komplett weg, und das ist auch gut so.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bei einem einigermaßen neuen PC bekommst du Mac OS in die virtuelle Maschine flüssig gepackt...

Ich bin erst Ende Dezember von Mac OS und iOS zurück zu Android und Windows gekehrt.

iOS ist ein feines System, für mich jedoch zu verschlossen.

Mac OS hingegen ist wirklich gut, jedoch brauche ich nicht häufig meinen Laptop. Dafür war mir einfach mein Geld <-> Nutzungsdauer zu schade.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 
Naja, nutze zwar auch Windows, aber eben das geschlossene System von MAC ist ja eben auch der große Vorteil: lange nicht so angreifbar wie Androide oder Windows. Ist halt nur nicht gut geeignet für bestimmte Dinge. Z.B. Bluray's laufen auf dem MAC nicht, das nur DVD LW vorhanden. Wie es mit externen LW aussieht, kann ich nicht sagen.

Hatte auch mal überlegt umzusteigen, bisher einzig der Preis als Grund dagegen....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kann ich ihm auch sagen: Eher einen neuren, wenn schon. Warum? Meist werden so ganz alte nicht mehr mit den neuesten Versionen des BS unterstützt. Evtl. eher einen MAC MIni, sofern vorhandener Monitor genutzt werden kann. Die bekommt man preiswerter.
 
Zurück
Oben