Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mac-Adresse herausfinden

siggi112

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo,
ich habe mir die Konfigiuration meines Diablo Wifi wirklich einfacher vorgestellt.

Mein erstes Problem ist, das ich ín meinem LAN mit Mac-Filter arbeiten muss.
Wie finde ich jetzt die MAC-Adresse meines Diablo heraus ?
Das Cam ist im Gegnesatz zu anderen WLAN-Adaptern nicht schriftlich mit der Mac-Adresse versehen.

Gruß
Siggi
 
AW: Mac-Adresse herausfinden

Ich habe den Mac filter bei mir für kurze Zeit deaktiviert und wenn das Cam drin war, wieder aktiviert. Dann solltest du die MAC sehen können. Bei einer Fritzbox, wir die Mac dann auch gleich unter bekannte Netzwerke gespeichert.
 
AW: Mac-Adresse herausfinden

Tippe die IP Adresse des Diablo WiFi in deine Browser Adresszeile und die Konfigurationsseite des Diablo WiFi erscheint. Dort kannst du die MAC-Adresse ablesen.
 
AW: Mac-Adresse herausfinden

@Phantom + Berger1
So, dank euerer Hilfe bin ich wieder ein gutes Stück weiter.
Mac-Adresse ist mir nun bekannt.
Das Diablo Wifi ist netzwerkmäßig eingebunden.
MAC-Filter ist wieder aktiviert.

WPA2 ist allerdings immer noch aktiv.
Der Zugriff über das Webinterface funktioniert trotz WPA2 einwandfrei.
Ich mag mich nur ungern davon trennen.
Ist es wirklich erforderlich die Verschlüsselung aufzugeben ?

Im Ordner cccam befindet sich lediglich die Konfigurationsdatei CCCAM.CFG mit einem Muster der Syntax wie die C-Line zu schreiben ist.
Ist das so korrekt ?

Ob das jetzt auch funzt weiss ich leider noch nicht, da ich lokal keinen Server zur Verfügung habe.
In dem Diablo befindet sich derzeit keine Smartcard.
Ich schaue lediglich die frei empfangbaren digitalen Programme.

Was mir allerdings aufgefallen ist:
Mein Fernseher zickt manchmal etwas herum seit dem das Diablo im Slot steckt.
So als würde er eine Art Reset durchführen.
Plötzlich Bild weg, Power LED blinkt wie beim Einschltvorgang und nach einigen Sekunden ist das Bild wieder da.
Woran mag das liegen ?

Gruß
Siggi
 
AW: Mac-Adresse herausfinden

Genauso wie im Syntax soll die c:line erstellt werden. Zusätzliche Infos dazu findest du hier im DEB genügend.

Der Reset deines TVs ist ein bekanntes Phänomen und liegt am Zusammenspiel (Kompatibilität) des TV mit dem Diablo WiFi. Leider. Reduziere mal die TX-Power schrittweise. Dies reduziert die Stromaufnahme und wirkt sich auf die Stabilität des Diablo WiFi aus.
 
Zurück
Oben