Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M50 Receiver Softwareupdate Problem

TempoBohne

Newbie
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich bin neu also bitte nicht hauen wenn ich die falsche Forumabteilung erwischt habe.
Das Problem das ich habe ist das ich einen M50 Receiver besitze den ich im Garten habe.
Am Wochenende hate mein Großer eine kleine Party gemacht und wahrscheinlich hat da mal einer aus Langerweile an dem Reciver ein Softwareupdate per Satelit gemacht.
[Zu schönen Zeiten war da eine Software drauf wo man noch Premiere schauen konnte ,zumindest solange es ja noch ging]
Ergebnis ist nun das ein Startbildschirm kommt und dann eine ellenlange Nummer eingeblendet wird und man dann nix mehr tun kann ,das Teil scheint fest zu sein.

Meine wichtigste Frage ist nun wie bekomme ich das Teil nun wieder zum laufen,damit ich es im Garten wieder nutzen kann ? Ich möchte vorher erwähnen das ich nicht der Freak bin der mit Reciver jonglieren kann.
Wenigstens die Grundprogramme würden meiner Familie helfen. Wenn natürlich es eine ,sagen wir erweiterte Software gibt wäre das auch schön.
Aber das dieses Teil M50 wieder läuft ware schon sehr gut. Zumahl meine Frau meinen Sohn angedroht hat das das Taschengeld für einen neuen Reciver sonst draufgeht.
Das will ich Ihn ersparen, ist ja mein erstgeborener und damit hat er ja zumindest aus meiner Sicht etwas Naturschutz. :ja

Vielen Dank für eure Hilfe und bitte habt Nachsicht wenn ich falsch gepostet habe.
Einen schönen Tag noch

!
 
AW: M50 Receiver Softwareupdate Problem

hab deine frage mal hier rein verschoben.
 
AW: M50 Receiver Softwareupdate Problem

gib mir erstmal genau die nummer!
es scheint so las wenn ene soft mit der falschen custom id auf dem resi gelandet ist!
ist mir zwar durch ein softwareupdate über satelit noch nicht unter gekommen!aber einmal iss immer das erste mal!
 
AW: M50 Receiver Softwareupdate Problem

Hallo..

nehme an das ist ein Digital M50...
hab dich verschoben nach smart Resis..

by murati
 
AW: M50 Receiver Softwareupdate Problem

@bellof

Das kann vorkommen wenn auf dem M50 z. B. eine gefixte Smart Firmware drauf war. Dann denkt er ja er ist ein Smart und bekommt durch das Update über Satellit die neuste Smart Firmware. Diese passt dann natürlich nicht zur custom ID des M50.


@TempoBohne

Mach mal was bellof geschrieben hat und schreibe den Anfang des Fehlercodes aus dem Bootscreen hier rein (z. B. "L01009-S01001"). Dann können wir dir sagen welche Firmware zu dem Receiver passt. Du wirst allerdings nicht darum herumkommen die passende Firmware per RS232 Schnittstelle auf den Receiver zu flashen.
 
AW: M50 Receiver Softwareupdate Problem

Jo da war eine Software drauf mit der ich P***** schauen konnte. Aber seitdem die das Licht ausgeschalten haben ging der zumnidest für die anderen Programme vorzüglich.

Nach dem ja nun das Update per Satelit gemacht wurde kommt der Startbildschirm und diese Nummer

L01009-S01001/20071112-095358/20090309-151005

GDM das nun man eine neue Software drauf machen muss mit flashen hatte ich mir schon gedacht aber die Frage die mich bewegt ist welche Software, mit was für einen Programm etc. flashe ich die drauf und vor allen Dingen wie !?
Die erweiterte Frage ist auch gibt es etwas besseres für diesen Receiver als den Standart an Software. Wenn man schon flasht könnte man ja das auch gleich richtig machen.

GDM und Friends ich hoffe ihr könnt mir bzw. meinen Knirps helfen. Vielen Dank !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: M50 Receiver Softwareupdate Problem

Du brauchst also auf jeden Fall eine Firmware mit der custom ID 01009.

Nun hast du die Wahl wieder eine für den M50 gefixte Smart Firmware drauf zu machen oder eine original M50. Mit Pr*****e (Sky) klappt es ohne CardSharing nicht mehr.

Als gefixte Smart Firmware käme das hier in Frage: DIGITAL M50 SSSP Linkey ADDON SOFT(Magello Basis). Diese Firmware hat auch einen EMU und man kann zusätzlich CardSharing damit betreiben.

Als original Firmware kommt die hier in Frage: Digital M51 Original Software oder du schaust mal auf der Herstellerseite http://www.microelectronic-gmbh.de/ vorbei. Dort gibt es möglicherweise noch eine aktuellere.

Als Loader zum flashen der Firmware empfehle ich dir den Torax Loader

Eine kleine Anleitung zum Flashen findest du hier: VORGEHENSWEISE ZUM PATCHEN EINES NEUEN smart MX 04
 
AW: M50 Receiver Softwareupdate Problem

@GdM
ist alles richtig was du hier sagst!
ich hatte aber bisher mindestens schon 200 digital M50 in der hand!

mir iss allerdings noch keiner mit Ud9 chip untergekommen!
aber anhand des fehlercodes sieht man ja das du recht hast!
 
AW: M50 Receiver Softwareupdate Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich nicht genau sagen. Möglich das die EEPROMS beim M50 erst bei neueren Geräten verbaut wurden oder das es verschiedene Leiterplattenlayouts gibt. War ja beim MX04 auch so.:whistle2:

Aber vereinzelt hat man auch schon beim M50 vom custom ID Problem gelesen.:read::drinks:
 
AW: M50 Receiver Softwareupdate Problem

Vielen Dank !

Nun habe ich zumnidest erstmal Futter und Tiipss das hinzubekommen.

Wie ist das mit der Software ? Ist das egal was ich nehme oder gibt es da unterschiede beim draufflashen ? Muss ich bei der ein oder anderen etwas beachten oder macht das keinen Unterschied ?

Danke dir GDM und den anderen !!!
 
AW: M50 Receiver Softwareupdate Problem

Die beiden Firmware's die dir verlinkt habe kannst du ohne weiteres Flashen. Wähle beim Torax Loader die Upgrade Option "allcode".
 
Zurück
Oben