Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M40 zu MX04

kajo8

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Oktober 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,
auch wenn man mich nun darauf hinweist, dass dieses Thema schon tausendmal hier diskutiert wurde, frage ich nun ein tausend und eins mal. Vielleicht ist meine Frage ja etwas anders.
Gerne würde ich jemanden erreichen, der schon mal das Umpatchen vom M40 mit MX04 Firmware ausprobiert hat und mir diesbezüglich seine Erfahrungen mitteilen kann. Sollte man dieses tun? Oder lieber doch die M40/50 Firmware verwenden. Ich habe gelesen, dass die Fernbedienung auch umgebaut werden muss. Zwei Widerstände einzulöten scheue ich mich nicht.
Aber nun zum erfahrenen User:
Was ist zu empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Umbau?
Nach allem was man hier so liest scheint der MX04 wohl der Beste Receiver auf der ganzen Welt zu sein. Und alls Neue und Gute für den MX04 bestimmt ist. Lohnt sich deshalb das Umpatchen?
Vielen Dank im Voraus.

Gruss aus dem Süden,
kajo
 
AW: M40 zu MX04

Naja das kannst du doch einfacher haben --> die MX04 Soft gibt es doch und die kannst du denn zu einer M40 Soft machen!!! :3:

Naja der beste sicher nicht auf der Welt, aber schlecht ist er nicht!!!!! Und das umpatchen ist nicht so schwer.... Aber man kann da viel versauen bei.....

schau dir mal das hier an und dann kannst du dich da mal einlesen!!!

https://www.digital-eliteboard.com/resources/ --> in dem Bereich findest du unter MX04 Sorglospackete den Alifixer und auch Anleitungen!! Und auch unter Tools&FAQ´s findest du das Prog!!!
 
AW: M40 zu MX04

danke für die schnelle Antwort, weis aber leider nicht wie ich die MX04 Soft zur M40 Soft machen soll. Vielleicht eine Idee?
Gruss,
kajo
 
AW: M40 zu MX04

Tausend Dank. Ich hoffe man kann einem mit so einer langen Nase trauen.

Gruss aus dem Süden,
kajo
 
AW: M40 zu MX04

Ja genau du kannst den umpatchen indem du die ID vom Edision Tyran (ein MX04 mit anderer ID Nummer --> das "ORIGINAL") änderst auf eben die ID vom M40 aber du mußt aufpassen denn du mußt auch noch die FB fixen, wenn mich nicht alles täuscht denn ansonsten funzt die nicht mehr auf beim M40.

Wie du das machst findest du in einem Sorglospacket des MX04 dort ist eine Anleitung zum umfixen der ID, aber wie gesagt nimm dann zum fixen die Soft vom Edision Tyran, denn die ID 1001 umfixen geht nicht!!! (Aber denk dran alles auf eigene Gefahr... :3:

ABER MAL NE FRAGE DU HAST SCHON EINEN M40!!!!??? Denn ne Soft vom M40 auf den MX04 zu fixen wäre ja "Blödsinn"....
 
AW: M40 zu MX04

watt soll hell sein!!!!
prem??????

du willst mich wohl veräppeln!

ich sage vorraus das es auf dem mx04 nie wieder hell werden wird!!!
vielleicht mal über ccw!aber dann auch nur ganz kurz!!!!!!!!!!
 
AW: M40 zu MX04

Moin Sense

Ja dann behalte ich doch noch....ja da lief ja auch alles drauf.......werde ich darauf bald wieder alles sehn können...
 
AW: M40 zu MX04

denke nicht!!!!

aber orf sollte ja immer noch gehen!!!!!!!!!!!
 
AW: M40 zu MX04

es weiss noch niemand auf welchen resis es wieder gehen wird!

aber ne linux box ab der dbox2 aufwärts ist nie zu verachten!(sprich:dbox2,dreambox,blackbox,ip box,q-box usw.)

vor allen dingen kannst du mit diesen resis CS betreiben!!!!!!
 
Zurück
Oben