Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

m3u4u-EPG-Grabber für Kodi

Kostya Lolinger

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. August 2013
Beiträge
61
Reaktionspunkte
127
Punkte
53
m3u4u-EPG-Grabber für Kodi

Läuft ab Kodi 19.4.
Grabbt EPG Daten von m3u4u-Quelle und erstellt eine EPG-Guide.xml.
m3u4u-EPG-URL wird benötigt!!!


3 Einstellungen:
  1. Speicherpfadangabe = Speicherpfad für EPG-Guide.xml festlegen.
    Standart ist : special://home/addons/service.m3u4u.epg.grabber/resources/data/
  2. m3u4u-EPG-URL = m3u4u-EPG-URL festlegen
  3. EPG-Grab aller Stunden = Angabe des EPG-Downloadindervalls in Stunden. Standart ist aller 24hrs.

!!!WICHTIG!!!
Die m3u4u-EPG-URL MUSS statt 'epg':
'ʰᵗᵗᵖ://m3u4u.com/epg/xxxxxx'

'xml' beinhalten:
'ʰᵗᵗᵖ://
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.com/xml/xxxxxxx'



Dieses Addon ist kein offizielles Addon von dem Anbieter m3u4u.

Gruß
Kostya
༺*༻
 

Anhänge

  • service.m3u4u.epg.grabber-2023.03.11.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ein DANKE ins Forum da ist was los.
Ich benutze den Raspy mit osmc und der Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

der funktioniert auch.
Irgend wie sollte ich mit dem Addon was ich instaliert habe epg daten erzeugen können. Leider komme ich mit der hilfe oben nicht weiter ich verstehe punkt 2 wirklich nicht.
Es wär Super würde ich HILFE bekommen.
DANKE
 
Wie in post#1 beschrieben braucht man eine EPG-URL von m3u4u.com um das Addon nutzen zu können.

Für deine playlist wäre die untenstehende EPG-URL sinnvoll, da sie auf deine playlist weitestgehend abgestimmt ist, d.h. nicht alle Sender, aber die meisten. Diese EPG-URL muss in den Einstellungen des Addons unter Punkt 2 angegeben werden.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
Kostya
༺*༻
 
Kostya SUPER dass du mir so schnell geantwortet hast aber es funktioniert leider immer noch nicht.
Identische Fehlermeldung wie wenn in punkt 2 wenn nichts drinnen steht.
Kannst du mir bitte sagen wo ich die Protokoll Datei finde. Unter umständen könnte das helfen??
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Fehlermeldung?

Ansonsten solltet man die Kodi-log-Datei in Osmc unter:
/home/osmc/.kodi/temp/kodi.log
... finden.

Gruß
Kostya
༺*༻
 
Zuletzt bearbeitet:
m3u4u-EPG-URL wird benötigt!!!
!!!WICHTIG!!!
Die m3u4u-URL MUSS statt'epg':
https usw.

epg Speicherort /home/osmc/
m3u4u-EPG-URL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mein Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches PVR-Addon nutzt du in Kodi?
In dieses muss der Pfad zur heruntergeladenen epg.xml angegeben werden, wenn möglich. Wenn nicht möglich, dann liegt dort das Problem.

Standartgemäß ist der Pfad zur heruntergeladenen epg.xml, insofern du diesen unter Punkt 1 in den Einstellungen des m3u4-addons nicht geändert hast:
special://home/addons/service.m3u4u.epg.grabber/resources/data/EPG-Guide.xml

Nachtrag:

Wenn ich es aus deinem vorangegangenen Post richtig entnehme ist dein Speicherpfad:
/home/osmc/EPG-Guide.xml
Dieser muss in dem PVR-Addon, oder worüber du auch immer ᶤᵖᵗᵛ beziehst, in den Einstellungen angegeben werden.


P.S.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... ist keine Fehlermeldung, sondern zubeachtende Hinweise/Infos. ;)


Gruß
Kostya
༺*༻
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einem harten Arbeitstag gehts weiter mit der Entspannung.
Im Ordner /home/osmc/EPG-Guide.xml erstellt der Grabber keine Datei.
Also kann IPTV Simple Client ver. 19.2.2 auch nichts machen.


Nachtrag das Protokoll:
UpdateFromScraper: No EPG scraper defined for table '' Was ist mit (table) welcher Fehler könnte das sein?
Danke für jede Hilfe

Edit:
Danke Kostya
Keine Ahnung was passiert ist!!!! ich habe den Intervall auf eine Stunde gesetzt und jetzt!
nach 3 Stunden ist die Fehlermeldung ohne was zu tun verschwunden und es funktioniert ohne dass ich was geändert habe.
Ihr seid SUPER DANKE
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.pdf
    138,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei es drum, es funktionukelt ja nun bei dir.

Du kannst dir aber auch bei m3u4u.com selbst a kostenloses Konto erstellen, die Playlist dort einladen, dir daraus deinen eigenen EPG erstellen & bearbeiten, und hättest somit deinen eigenen EPG-link, den dann nur du nutzt.
Den ich dir gegeben habe ist aus dem thread wo du die playlist her hast.
D.h. diesen EPG-link nutzen mehrere Person. Da kann es seitens m3u4u ab & zu Problemen kommen, wenn der EPG-link in zu kurzer Zeit zu oft abgerufen wird. Deswegen rate ich dazu deinen eigenen EPG zu erstellen.



Gruß
Kostya
༺*༻
 
Man muss sich aber spätestens alle 4 Wochen bei m3u4u einloggen und dort die erstellte playlist runterladen, ansonsten wird sie gelöscht.

Zitiere:
Note: You must download and/or load the playlist generated by the site. Using only the EPG url does not count as a download.
 
Zurück
Oben