Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M3U (kein TV) von der FritzBox (6660) abspielen

00sniper00

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. November 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe einer meiner FritzBox eine Festplatte auf welcher sich diverse Filme befinden.
Im lokalen Netzwerk ist das grundsätzlich total einfach zu machen und die M3U sieht wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt möchte ich das Ganze aus dem Internet mit Benutzername und Kennwort zur Verfügung stellen.
Nur für mich -> keinen professionellen Server.
DYNDNS habe ich eingerichtet, es scheitert am Port.
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich schon interessant, denn es gibt ja etliche Anbieter, die so etwas genauso anbieten. Man müsste irgendwo sich so ein Quellcode ansehen, um dies in die Wirklichkeit umzusetzen. Mal ChatGPT fragen.. war nicht so toll, aus meiner Sicht eben. .. kann sonst welcher helfen?
 
Ich möchte quasi einfach meine Filme von unterwegs anschauen können. Dazu möchte ich aber kein IPTV oder so nutzen.
Ich weiß, es klingt verdammt danach, ist aber wirklich nicht so.
 
Welches Gerät soll das den abspielen?

Richte dir VPN ein. Verbinde dich mit der Fritzbox darüber. Dann bis du im eigenen Netzwerk und kannst die Filme dir ansehen
 
Wo zu brauch man dieses denn bitte, wenn man am anderen Ort auch ein FireTV-Stick hat. Und wenn du so was machen willst, schau dir mal Plex an.
 
Ich weiß nicht genau, ob dies der Weg ist, den du suchst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
- für dich selbst?
- für mehrere Nutzer?

- ist ein E2 Receiver vorhanden?

------
Ich bin viel unterwegs und ein TV-Junkie. Daher habe ich alles was ich zu Hause nutze so eingerichtet, dass ich das auch von unterwegs nutzen kann.

Zu Hause habe ich mehrere E2 Receiver und ein NAS. Diese sind so eingerichtet, dass die Receiver gegenseitig zugreifen können und natürlich aufs NAS. Als Router dient eine FritzBox mit myFritz-DynDNS

Unterwegs nutze ich FireTV, iPhone, iPad und MacBook.

Die Apple-Geräte gehen per Fritz-VPN ins heimische Netzwerk und können über verschiedene Apps auch auf alle Medien zugreifen.

Für den FireTV Stick nutze ich den DreamPlayer for FireTV
 
Zurück
Oben