Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support M2N-SLI Hitzetod ??

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

ist mein Motherboard den Hitzetod gestorben ??

Nach ein paar min. schaltet sich der Rechner selbst aus, habe schon Graka gewechselt, FP und DVD abgeklemmt, Lüfter abgeklemmt !
XP neu aufgesetzt (heißt versucht)

Dann extra Lüfter reingestellt um extra zu kühlen, aber nichts hilft !

Läuft eine kurze Zeit und schaltet sich dann komplett aus !!

Grüne Lampe auf dem Board leuchtet immer, also OK

Was kann ich machen ?

Gruß
dogfight76
 
AW: M2N-SLI Hitzetod ??

Schon mal das Netzteil überprüft? (Solltest es aber unter Last testen)Die anwandlungen hatte mein letztes Netzteil auch bevor es sich endgültig verabschiedet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: M2N-SLI Hitzetod ??

Hallo,

ist eigentlich ein sehr gutes Netzteil, aber auch die können kaputt gehen !!

Aber wie soll ich das testen unter last, er läuft ja nicht mehr !!

Gruß
 
AW: M2N-SLI Hitzetod ??

eigentlich kann amn privat (daheim) kein netzteil testen ausser dass du dich mit elektrinik auskennst,
dann kannst du abmessen ob der die richtige spannungs und strom werte liefert.

oder du baust es gleich an einen andern pc falls du das hast und testest ob dies geht
 
AW: M2N-SLI Hitzetod ??

Hast du noch ein anderes Netzteil zum testen? Wenn nicht musst du (auch ohne Last) mal die einzelnen Spannungen an den Klemmen messen.Die Belegung des Steckers ist genormt und eigentlich überall abzufragen.Im ausgebauten Zustand kann man das NT zum laufen bringen in dem man eine Büroklammer in den Power on und Masse Eingang steckt(Grün auf Schwarz).Dabei sollte unbedingt eine Festplatte oder CD/DVD-Laufwerk angeschlossen sein.Die Grenzwerte für die Spannungen liegen bei +12V zwischen 11,4V und 12,6V,bei +5V zwischen 4,75V und 5,25V,bei +3,3V zwischen3,17V und 3,43V,bei -5V zwischen 5,5Vund 4,5V,bei -12V zwischen 13,2V und 10,8V .
[FONT=&quot]
[/FONT]​

 
AW: M2N-SLI Hitzetod ??

Bis jetzt habe ich ein be quiet 450W Netzteil, da ich das mit dem testen nicht kann, welches vergleichbare Netzteil könnt ihr empfehlen ! Sollte möglichst leise sein ! Denn meine PC ist sehr leise das Wassergekühlt !!

Gruß
 
AW: M2N-SLI Hitzetod ??

Bevor du dir ein neues kaufst würde ich das alte erst mal testen.(Bekannter ect.)Es kann ja auch der Prozessor oder wirklich das Board eine Macke haben.Das erste was ich in einem solchen Fall überprüfe ist immer das Netzteil.Wenn es ein neues sein soll dann eins mit großem Lüfter(120mm) und 80+ und eventuell Kabelmanagement.Es kommt natürlich darauf an was du ausgeben willst und welche Belastbarkeit es haben sollte.Was für Hardware ist den in deinem Rechner verbaut?
 
AW: M2N-SLI Hitzetod ??

AMD 5000+
4GB DDR3
2 FP: 320GB und 1TB
DVD Laufwerk

Was ist mit mit Enermax Pro82+

Wie sehe ich denn ob Prozeesor oder Mainboard defekt sind ?

Gruß
 
AW: M2N-SLI Hitzetod ??

Das Enermax Pro82+ ist ok.Wenn dein NT ok ist kann man die anderen Teile testen.Also eins nach dem anderen.Zuerst sicherstellen das die Spannungsversorgung in Ordnung ist.Hast du keine Händler deines Vertrauens der das Netzteil mal durchmessen kann?
 
AW: M2N-SLI Hitzetod ??

Hallo,

so es war das NT, mein Fachelektricker vor Ort hat mir eins zum testen gegeben und jetzt läuft wieder alles !

Kann ein

Enermax 425 Watt Netzteil pro82+

neu für 60€ bekommen !

Oder sollte man für das Geld ein anderes nehmen !!

Also für meinen Rechner hier:
AMD 5000 Blackbox (der mit dem geringen Stromverbaruch)
Asus M2N-SLI
4GB Ram DDR3
Radeon HD 5350 512MB DDR3
2x FP (1ZB und 320GB)

Für Empfehlungen wäre ich dankbar, und danke an alle die mir hier geholfen haben !!

Gruß
 
AW: M2N-SLI Hitzetod ??

Ja das ist schon ok.Kannst dir ja auch mal ein paar BIQuit oder Arctic Cooling ansehen.Liegen preislich so um die 60 Euronen.
 
Zurück
Oben